“Ein gelungener Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu le petit Felix

le petit Felix
Behrenstrasse 72, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 20628610
Platz Nr. 59 von 5.666 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 9 - USD 40
Küche: französisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im „le petit Felix“ wird eine mediterrane Küche mit südfranzösischem Fokus serviert. Eine Kombination der besten frischen Zutaten der Saison und den kulinarischen Einflüssen der Cuisine niçoise. In legerem und entspanntem Ambiente könnt ihr inmitten des Geschehens oder separiert am „table de famille“ für bis zu 14 Personen erlesene Köstlichkeiten erleben. Durch einen direkten Zugang zum benachbarten großen Bruder könnt ihr nach dem Dinner ohne Umweg eine rauschende Partynacht in Berlins angesagtestem Premium-Club erleben.
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Le petit Felix wurde uns von Freunden empfohlen und wir reservierten einen Tisch für Samstagabend.

Bei unserem Eintreffen wurden wir herzlich von der Kellnerin begrüßt und an den Tisch begleitet. Als Gastronomen sind wir sehr kritisch und waren gespannt.

Die Speisekarte ist übersichtlich und ansprechend. Wir folgten der Empfehlung des Chefs und bestellten das 7-gängige Menü expérience. Zusätzlich zu der "normalen" Weinkarte, welche ein gutes und faires Angebot an französischen Weinen bietet, wurde uns die Raritätenkarte gereicht. Wir waren erstaunt über die gelisteten Tropfen und bestellten einen 2000er Corton Charlemagne Grand Cru von Bonneau du Martray, der uns fachmännisch serviert wurde.

Es ist uns doch sehr schwer gefallen, uns bei dem unglaublich leckeren Brot, welches mit Tomaten, Olivenöl und Salz serviert wird, zurückzuhalten - Erinnerungen an Mallorca wurden wach...

Das Menü beginnt mit einem feinen Süppchen als Amuse Gueule - eine tolle Einstimmung. Die darauffolgenden Gänge überzeugen uns. Jeder Gang ist ein Genuss, sowohl für's Auge, als auch für den Gaumen.

Besonders angenehm fällt uns der aufmerksame, sehr freundliche und unkomplizierte Service auf, den wir in so vielen Restaurants vermissen. Wir lieben es, wenn das Brot auf dem Tisch eingestellt wird und man sich selbst daran bedienen kann. Wie oft haben wir uns schon geärgert, wenn ein interessantes Tischgespräch durch den Kellner unterbrochen wurde, der nach Brot fragte.

Wir haben im Le petit Felix einen wundervollen Abend genossen, welcher auch nicht durch die Rechnung getrübt wurde. Preis - Leistung sind unserer Meinung absolut fair.

Wir können das Le petit Felix guten Gewissens weiterempfehlen und freue uns selbst schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Restaurant online zu bewerten! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen angenehmen Abend genießen konnten. Wir freuen uns schon am heutigen Tag auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße,

Martin Pelz
Geschäftsführer

Von 83 % empfohlen
Schwerin, Deutschland
“Recht fades Essen,viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

An einem Freitag Abend war das Frestaurant fast leer. Der Servive ist gut und persönlich. Die Getränkepreise sind unangemessen hoch für die Qualität . Das Essen ist gut aber fade . Es fehlt fast überall der Pfiff.
Insgesamt also eher entäuschend. Ich hatte aufgrund der Bewertungen mehr erwartet. Berlin hat bessere Restaurants auch in Mitte zu faireren Preisen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Adlon H, Geschäftsführer von le petit Felix, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

an erster Stelle möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar und Ihre Zeit danken! Ihre Rückmeldung zu unserem Restaurant le petit Felix bedeutet uns sehr viel! Konstruktive Kritik, zu positiven wie auch negativen Eindrücken ist uns immer willkommen. Ihre Wahrnehmung und Eindrücke helfen uns zu hinterfragen und unterstützen unser stetiges Bemühen uns zu verbessern.

Ihrer Kritikpunkte werden wir uns selbstverständlich annehmen und versichern Ihnen, dass wir diese mit unserem Team umgehend besprechen und diskutieren werden.

Wir bedauern es, dass Sie Ihren Abend bei uns nicht als optimal empfunden haben, jedoch hoffen wir sehr, dass Sie uns bei nächster Gelegenheit eine Chance gewähren, Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Hierfür stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne persönlich zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen

Martin Pelz
Geschäftsführer
“Chateaubriand - like never before”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Petit Felix ist für mich ein Kleinod an Gastronomie und temporärem Innendesign - ein kleines Juwel im herzen unserer Hauptstadt. Nicht nur ist die Location perfekt wenn man danach in den angesagtesten Club der Stadt möchte - vor allem aber wird hier die Gastlichkeit großgeschrieben. Eine gepflegte, gut-kalkulierte Weinkarte, die für jeden was bietet - feine, top-zubereitete Gerichte - hier muss man sich nicht verstecken, ganz im Gegenteil! Aber das Highlight: das beste Chateaubriand, das ich jemals verzehrt habe. Eine nie gesehene Fleischqualität, mein Messer habe ich nicht benutzt - das muss bei einem Dinner dort bestellt werden - ein must! Gehen Sie hin - Sie werden's nicht bereuen! Bon Appétit.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein rundum toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren mit Freunden in Berlin - für einen besonderen Abend wurde uns das "le petit Felix" empfohlen. Dieser Empfehlung folgten wir und wurden nicht enttäuscht!

Das "le petit Felix" bietet einen Service der Extraklasse.
Durch das aufgeweckte, hilfsbereite und qualifizierte Team welches zur gemütlichen und gleichzeitig eleganten Atmosphäre des Restaurants beiträgt fühlt man sich auf Anhieb willkommen und sehr wohl.
Die servierten Speisen sind Augen- und Gaumenschmaus zugleich und das
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet.
Die Weinkarte lässt keinen Wunsch offen und durch die benachbarte Lorenz Adlon Weinhandlung kann das le petit Felix auch mit Raritäten auftrumpfen.
Gekrönt haben wir unseren Abend mit einem Gläschen Roederer Cristal - ein absolut perfekter Abend!

Wir können das le petit Felix nur empfehlen, wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt Dezember 2013
Spain
“Le tartare ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

....war hier einfach ganz oben mit dabei!! Dafuer - und die guten Weine - komme ich bestimmt wieder ;)!