“Zentral mit Wohlfühlcharakter” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 124 von 664 Hotels in Berlin
“Zentral mit Wohlfühlcharakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wunderschönes kleines Hotel in absolut zentraler Lage direkt am Hackeschen Markt, gute Verkehrsanbindungen, viele Restaurants und Cafés in der Nähe, hübsche Läden. Das Einzelzimmer ist klein aber äußerst geschmackvoll, im großen Bad liebevolle Accessoires, iPod Docking Station - man fühlt sich hier sehr wohl. Sehr aufmerksames freundliches Personal. Sehr angenehm das Mineralwasser auf dem Zimmer. Freue mich schon auf einen erneuten Aufenthalt im Sommer!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Im Internet macht das Hotel einen einen neuen, tollen Eindruck und wir waren sehr gespannt auf das Erlebnis und voller Vorfreude. Wir wollten uns etwas gönnen. Die Zimmer waren wie erwartet geschmackvoll und stylisch eingerichtet und hübsch anzusehen, aber sehr eng und letztlich unpraktisch. Außerhalb des Bettes bleibt kaum Bewegungsfreiheit.

Dementsprechend konnte man schon an den Wänden zahlreiche Spuren früherer Gäste sehen, die offensichtlich mit Ihrem Gepäck in dem engen Raum an der Wand aneckten. Dafür dass das Hotel doch recht neu ist, war die Menge der Schrammen recht beeindruckend. Eine in die Wand gedübelte Nachttischlampe kam uns schon beim ersten Antippen entgegen. Die Zimmer erwiesen sich zudem als etwas hellhörig.

Die Ausstattung der Zimmer ist sonst gut, die Lage des Hotels in Berlin hervorragend und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und schnell zu erreichen, und die Zimmer, die auf den Innenhof ausgerichtet sind, sind sehr ruhig (auf der Straßenseite befindet sich jedoch ein mehrgleisiger Straßenbahn"parkplatz"). Auch der Empfang, Lobby, Bar und Restaurant sind toll und geschmackvoll und haben viel Aufenthaltsqualität aus.

Empfang und Checkout fanden wir unterkühlt, aber vielleicht gehört das ja zum Konzept oder wir waren einfach nicht die gewünschte Zielgruppe (mit einem kleinen Kind). Alles in allem ist das Hotel für Paare, die den Großteil des Aufenthalts ohnehin unterwegs sind, absolut empfehlenswert. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Haus nichts! Aber ich glaube, das würde die Hotelbetreiber selbst auch so sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Zimmergröße aus meiner persönlichen Sicht diskussionsbedürftig.

Zimmertipp: Zimmer im Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben im Monbijou zwei Domsuiten für ein Wochenende bewohnt. Beide Suiten waren sehr geräumig und elegant gestaltet. Die Betten groß und bequem. Die Kleiderschränke ausreichend für zwei Personen und gut eingerichtet. In den Bädern waren die Badheizkörper kalt, was nicht bedeutete, dass die Zimmer kalt waren, da die Fußbodenheizung funktionierte, aber die Handtücher waren kalt. Außerdem fehlten in den Bädern Schminkspiegel, da der Spiegel weit entfernt und schlecht beleuchtet war. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker. 13 € sehr günstig. Alles in allem ein schönes Hotel, in das wir gerne wieder gehen.

Aufenthalt Dezember 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel ist von der Lage her kaum zu überbieten, ideal für die Museumsinsel und nahe bei vielen Restaurants und tollen Läden. Die Lobby und der Frühstücksraum sind Weltklasse und auch das Frühstück selbst ist ausgezeichnet.
Ich fand das Zimmer (Doppel zur Alleinbenützung!) leider nicht nur extrem beengt, sondern auch düster und ungemütlich durch die dunkelbraunen Wände ohne Bilder und die unangenehm kühle Raumtemperatur. "Geheizt" wird durch eine laute Lüftung an der Zimmerdecke die ganze Nacht durch, guter Schlaf kann vergessen werden...Man fühlt sich wie in einer Gefängniszelle und ist froh, aus dem Zimmer rauszukommen - nicht ideal im Winter.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

... das eine oder andere noch optimiert werden kann. Die ausgezeichnete Lage, die gelungene, geschmackvolle Gestaltung und das gute Preis-Leistungsverhältnis sprechen eindeutig für dieses neue Hotel.
Ein Lob dem tollen Frühstück, das sich sehen und schmecken lassen kann! Für 13 Euro gibt es alles, was das Herz begehrt.
Im Badezimmer könnte man einen Kosmetikspiegel hinstellen und vielleicht noch Duschhauben und solche Kleinigkeiten platzieren.
Zur Zimmerwahl lässt sich folgendes sagen: die Dom-Suite ist sehr, sehr schön, aber der Lärm der Strassenbahnen dringt leider ins Zimmer. Ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer nach hinten wählen, auch wenn es keinen Dom zu sehen gibt .....
Schön die Holzböcken und die Möblierung!

Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Positives:
-Sehr nettes Personal.
-Sehr gute Lage. Ruhig und gut verbunden.
-Schoenes Design.

Negatives:
-Zimmer sehr sehr eng und klein.
-Schreibtisch nicht brauchbar. (zu klein)
-Dunkles Zimmer
-Eigenartiger Geruch (miffig) im Zimmer

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute auf der Dachterasse des Hotels und haben ein gutes Essen und den hervorragenden Service genossen. Wir waren die einzigen Nutzer der Terrasse. Der Aufzug war ausgefallen, so das unser Kellner Micha für Bestellung, Essen und Getränke
Jedesmal 6 Etagen rauf und runter musste. War alles kein Problem und auch noch Zeit für einen kleinen Schwatz.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Monbijou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monbijou Hotel

Anschrift: Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 32 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 106 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monbijou Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Budget Places, Agoda, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monbijou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monbijou Hotel Berlin

Wenn Sie Monbijou Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.