“Klein aber fein mit Toplage in Berlin-Mitte” 4 von 5 Sternen

Monbijou Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 103 von 665 Hotels in Berlin
Wiesbaden
“Klein aber fein mit Toplage in Berlin-Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein echtes Schmuckstück das Monbijou direkt um die Ecke vom Hackeschen Markt. Alles noch sehr neu, sehr geschmackvolle Lobby und auch die Zimmer sind sehr gemütlich. Wir hatten ein Zimmer nach hinten Richtung Atrium -. war ruhig und sehr angenehm. Einziges Manko war die fehlende Minibar für kühle Getränke. Das sei aber Absicht so, damit der Barbereich im EG des Hotels stärker genutzt würde. Auto wurde in Garage direkt am Hotel geparkt (kostenpflichtig, €19,50 pro Tag). Frühstücksbuffet haben wir nicht genutzt, da wir insgesamt zu viert waren und uns 4 mal 13 = € 52 pro Morgen zu viel war. Es gibt aber jede Menge nette Restaurants und Bistros zum Frühstücken in der Nähe (z.B. auf dem Platz vor dem Hackeschen S-Bahnhof).

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Atrium in oberere Etage (4. oder 5 Stock) sind ruhig & hell und manche bi ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

aber man arbeitet dran.
Wir waren vom 24. bis 29. Mai in dem Hotel. Es war eigentlich eine Notlösung, was sich am Ende als Schatzkiste herausstellte. Die Lage perfekt - 400 m bis zur Museumsinsel, 200 m bis Hackesche Höfe. Unser Zimmer im 4 Stock (Nr. 407) hat Domblick. Direkt am Haus fährt die Tram vorbei, aber die Fenster sind gut gedämmt, das man davon fast nix mit bekommt. Für uns gehören diese Geräusche zu einer Großstadt dazu. Wenn man in Berlin Mitte ein Hotel bucht, muss man eben damit rechnen, das es auf den Straßen ein wenig lauter zugehen kann. Wer das nicht mag, kann ein Zimmer nach hinten raus buchen.
Das Frühstück lies keinen Wunsch offen, die Freundlichkeit des Personals muss man einfach hervorheben. Wir wurden sehr gut betreut und selbst der Chef (?!) war sich nicht zu schade, auch mal Tische abzuräumen oder Kaffee nachzuschenken.
Von der Dachterrasse (noch nicht betriebsbereit, aber schon begehbar) hat man eine super Aussicht über das ganze Viertel.
Das einzige was uns negativ aufgefallen war, das trotz Tiefgarage nur 6 Stellplätze für 100 Zimmer zur Verfügung stehen. Man parkt entweder mit Hotel-Vignette im Viertel oder man fährt die 300 m bis zum Domkarree und parkt dort in der Tiefgarage (20 Euro für 24 Stunden).
Dieses Manko hat uns aber nicht davon abgehalten, für unseren nächsten geplanten Aufenthalt im August zu reservieren.
Trotz Startschwierigkeiten sind alle vom Personal bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich habe mich hier vor kurzem aufgehalten und habe fantastische Erfahrungen gemacht. Das Hotel ist neu und sehr nett dekoriert. Schöne Stellen um draußen zu sitzen und etwas zu Essen oder ein Getränk zu genießen. Die Zimmer waren klein, aber gut dekoriert. Das Bett bestand eigentlicht aus zwei Doppelbetten in einem King-Size-Bettgestell, weshalb eine Teilung in der Mitte bestand, was ein wenig nervig war. Außerdem gibt es keinen Abzug im Badezimmer, sodass sich der Dampf sammelt und man die Tür offen lassen muss, nachdem man eine Dusche genommen hat. Der Standort war allerdings unschlagbar für das was wir vorhatten und die Hotelbelegschaft war sehr angenehm. Ich weiss, dass einige Leute sich über die fortlaufenden Arbeiten am Hotel beschwert haben, allerdings habe ich keine Anzeichen davon gesehen. Es war wahrscheinlich der erschwinglichste Ort den wir gefunden haben, ein echtes Schnäppchen für die Lage! Ich würde mich ohne zu zögern wieder in diesem Hotel aufhalten.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben unser neues Lieblingshotel gefunden! Ein wahres Schmuckstück, wie der Name eigentlich schon sagt! Lage excellent, direkt am Hackischen Markt, mitten drinnen, aus dem Grund bevorzugen wir immer diese Lage und wollten mal ein neues Hotel ausprobieren.
Die Zimmer (wir waren in Zimmer 110) sehr ruhig, da zum Innenhof, sehr funktional und liebevoll gestaltet, keine Teppiche sondern sehr schöner Holzfußboden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück! Die Dachterrasse ist das unglaublichste was wir je gesehen haben! In der Hotellobby ist ein wunderschöner Kamin, man hat das Gefühl zuhause zu sein. Wir hatten leider keine Zeit die Bar auszuprobieren, das holen wir beim nächsten Aufenthalt nach, wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

wir waren anläßlich des halbmarathons am 7. april 2013 in diesem neuen hotel - so neu, dass dir bauarbeiter noch ein und aus gingen... die lobby präsentierte sich staubig und es roch nach frischem anstrich.
das zimmer klein aber funktional und mit charme. positiv: holzböden statt teppich, gute matratzen, i-pod-docking-station, ausgezeichnetes frühstück, das frühstückspersonal v.a. die hausdame sehr bemüht.
super - die lage: die hackesche höfe und s-bahn ums eck, prenzlauer berg fussläufig;
negativ: nicht funktionierendes w-lan in einem zuerst angebotenem zimmer, im bad leider kein funktionierender abzug - dadurch hohe luftfeuchtigkeit nach dem duschen auch im zimmer - kaum möglichkeit die handtücher aufzuhängen; bar und restaurant waren noch nicht in betrieb.
fazit: die negativpunkte kann man als startschwierigkeiten sehen die rel. einfach zu beheben sind - ein 2. besuch könnte sich lohnen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Monbijou Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monbijou Hotel

Anschrift: Monbijouplatz 1, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monbijou Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monbijou Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monbijou Hotel Berlin

Wenn Sie Monbijou Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.