“Tolles interessantes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 5 von 662 Hotels in Berlin
“Tolles interessantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ein sehr schickes und stylisches Hotel mit einer ausgesprochen guten Lage. Die Einrichtung hat uns sofort zugesagt, sehr modern aber mit einer gewissen Eleganz.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.
Ich kann dieses Hotel nur jedem erzählen, der etwas besonderes sucht!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel ist wunderschön, entspricht meinem Geschmack. Mit Patricia Urquiola Design umgebe ich mich auch zuhause gern. Müsste ich nur das Hotel "als Hüllle" beurteilen, gäbe es 5 Sterne. Als Gast habe ich mich ziemlich dumm und ungerecht behandelt gefühlt, deshalb 2 Sterne Abzug.

Ich hatte über ebookers gebucht und den gesamten Betrag (inkl. 5% CityTax) vorausbezahlt. Da ich geschäftlich unterwegs war, habe ich beim Check-in gefragt, wie die Rückerstattung der 5 % funktioniert. Die Dame hat mich das entsprechende Bestätigungsformular für Geschäftsleute ausfüllen lassen. Auf erneute Frage, wie die Rückerstattung nun erfolgt, meinte sie "garnicht, ich solle mich an ebookers wenden". Das war recht unfreundlich. Ich fragte, ob ich das Formular jetzt für umsonst ausgefüllt habe. Die Dame meinte "ja". Naja...

Also habe ich bei ebookers nachgefragt, diese meinten, "wir sind Vermittler, die Steuern werden vom Anbieter erhoben und abgeführt, entsprechend auch von dem zurückerstattet." Klingt logisch.

Dann habe ich mir nochmals die Mühe gemacht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. Die Antwort war zusammenkopiert aus Beschlüsse des Berliner Senats und folgendem Handlungsvorschlag:
"Geschäftsreisende, denen die Übernachtungsteuer in Rechnung gestellt wurde, haben die Möglichkeit, die Erstattung der durch den Beherbergungsbetrieb abgewälzten Steuer beim Finanzamt Marzahn-Hellersdorf formlos zu beantragen."

Übrigens ist es das erste Mal, dass es solche Probleme gab. Schade für das Stue, für die nächste Dienstreise suche ich mir ein anderes schönes Hotel in Berlin (und davon gibt es einige).

• Aufenthalt Juni 2014, Business
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir stimmen Ihnen selbstverständlich zu, dass Sie als Gast zu jeder Zeit das Gefühl haben sollten Willkommen zu sein und bei jedem Kontakt mit unseren Mitarbeitern freundlich und herzlich empfangen werden. Dass Sie in diesem Zusammenhang das Erstattungsformular umsonst ausgefüllt haben, ist natürlich sehr ärgerlich und wir bitten dies zu entschuldigen.

Was die City Tax betrifft, hat ebookers vollkommen Recht, dass die City Tax von uns erhoben wird. Da Sie jedoch über einen Drittanbieter gebucht haben und diesen schon im Voraus inklusive der City Tax bezahlt haben, können wir vor Ort nichts in unserer Macht stehende tun, damit Sie die bereits an ebookers gezahlte City Tax von uns erstattet bekommen.
Diesbezüglich müssten Sie sich tatsächlich an das Finanzamt Berlin-Hellersdorf wenden und diese können Ihnen den angefallenen Betrag zurück erstatten.

Kontaktieren Sie mich doch sehr gerne bei Ihrer nächsten Berlin-Planung persönlich unter stay@das-stue.com und ich buche Sie direkt als geschäftlich reisenden Gast ein und ich bin sicher, wir finden dann noch eine angemessene Entschädigung, sodass Sie Ihren nächsten Aufenthalt vollkommen genießen können.

Sehr geehrter Gast abschließend möchte ich mich noch einmal aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen,

Jean Paul Dantil
Managing Director
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

In diesem Hotel stimmt alles. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind großartig. Sehr geschmackvolles nordisches Design geben den Räumen ein besondere Note. Die Lage am Rande des Tiergartens in unmittelbarer Nähe zum Café am Neues See macht das Hotel für Besucher des Westens und des Ostens interessant.Gute Möglichkeiten , ein Ruderboot zu mieten, Rad zu fahren, zu joggen oder einfach nur spazieren zu gehen und das mitten in der Stadt.
Das Essen ist hervorragend und wer ein bisschen sparen will oder draussen sein mit vielen jungen Leuten geht in den Biergarten oder das Restaurant am Neuen See, keine hundert Meter entfernt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick in den Tiergarten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir verbrachten kürzlich aus berufliche Gründen ein Weekend im Stue in Berlin. Obwohl wir schon viele Male in den letzten Jahren in der Hauptstadt waren, hatten wir doch das erste Mal in der Nähe vom KuDamm ein Hotel. Das Stue ist aber abseits vom bewegten Leben vom KuDamm direkt am Tierpark in einer ehemaligen Botschaft gelegen. Wunderschön mit Blick in die Parkanlage und ideal für alle, die gerne im Grünen Joggen gehen möchten. Allerdings ist es durch seine Lage aber auch etwas schwieriger zu Fuss zu erreichen. Tagsüber ist es weniger ein Problem, aber Abends empfiehlt es sich als Frau ein Taxi zu nehmen. Das Hotel ist stilsicher und wunderschön eingerichtet und unser Zimmer war mit Blick auf den Tierpark einfach genial. Aus der Dusche konnte man durch eine Glaswand direkt in den Park schauen! Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und alle Kontakte mit der Reception waren sehr gut. Selbstverständlich wurde mein Flug eingecheckt und die Bordkarte ausgedruckt. Einzig den Ansturm beim Frühstück konnten sie nicht professionell bewältigen; es kamen zu viele Personen gleichzeitig und dann brach ihre Organisation zusammen.
Trotzdem war die Erfahrung gut und ist ein Grund um wieder einmal zu kommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben Anfang Juni 2014 eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht und waren vom "Stue" recht angetan.

Hier eine kurz Pro/Contra-Liste:

+ Kontext hat die gediegene Atmosphäre eines Botschafterviertels
+ charaktervolles und elegantes Haus mit Geschichte (ehemalige dänische Botschaft)
+ trotz hoher Räume irgendwie sehr wohnlich
+ wirklich stilvoll eingerichtet mit hochwertigen Möbeln und funktionierendem Farbkonzept
+ gut ausgestattete Zimmer mit überlegtem, praktischem Design
+ wir hatten vom Zimmer einen direkten Blick von oben ins Straussengehege
+ gute Ausstattung mit Pflegeartikeln (sogar Mundwasser)
+ sehr moderne Elektronik (Storensteuerung, Media und Licht) alles zentral steuerbar

- Anbindung: nächster öffentlicher Nahverkehr am Ku'damm (ca.10min. zu Fuss)
- Kaum Parkplätze vor dem Haus (es gibt aber Valet-Parking)
- etwas chaotischer Gepäckservice (unser Gepäck war zwischenzeitlich verschwunden)

Fazit: Sehr schönes und elegantes Haus - findet man sehr selten. Wem die Anbindung nicht extrem wichtig ist, der findet die gediegene Botschaftsgegend sicher sehr angenehm.
Haus hat grandezza obwohl es eher ein Boutiquehotel ist.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: probieren Sie mal ein Zimmer im Altbau: sehr, sehr hohe Decken!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Home
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren ja schon in vielen Hotels in Deutschland, aber bis jetzt zumindest ist das Stue das Hotel was einfach den Masstab setzt für ein Top Hotel. Hier klappt einfach alles.
Vom empfang bis zum Roomservice, von der Bar ins Restaurant, oder der Spa welcher wirklich für ein Stadthotel super ist.
Ein nein, geht nicht, oder ähnliche antwort ist, glaube ich, nicht im Sprachgebrauch beim Personal in diesem Top Hotel zu finden.
Einen herzlichen dank nochmal an das Rezeptionspersonal welches sich, direkt und problemlos um unserer Flug-ticket gekümmert hat.
Was die Leute zum frühstück zu meckern haben kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Sehr umfangreich, alles da, und auch dort ist nur die antwort " Ja, sehr gerne"!
Und die Lage ist super : direkt im Diplomatenviertel, ruhig und trotzdem zentral.
Unser Fazit : wir kommen wieder, keine frage!

Zimmertipp: Ich denke es gibt kein schlechtes Zimmer :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Da ich geschäftlich in Berlin war und viel vom Stue gehört hatte, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen.
Herzlicher Empfang beim Check in, sehr sauberes Zimmer, einen sehr schönen Pool und eine super
charmante Sauna. Das Frühstück ist zu empfehlen sowie die eigene Terrasse, welche an den Zoo angrenzt. Man ist schnell bei vielen Sehenswürdigkeiten und hat dennoch eine sehr ruhige Lage, zum entspannen nach einem langen Arbeitstag oder einem City Trip.Das Personal war immer aufmerksam und zuvorkommend. Komme bei meinem nächsten Aufenthalt sehr gerne wieder. Für Liebhaber von Design Hotels ein Muss.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.