“WOW” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
Stuttgart
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In diesem Hotel stimmt alles. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind großartig. Sehr geschmackvolles nordisches Design geben den Räumen ein besondere Note. Die Lage am Rande des Tiergartens in unmittelbarer Nähe zum Café am Neues See macht das Hotel für Besucher des Westens und des Ostens interessant.Gute Möglichkeiten , ein Ruderboot zu mieten, Rad zu fahren, zu joggen oder einfach nur spazieren zu gehen und das mitten in der Stadt.
Das Essen ist hervorragend und wer ein bisschen sparen will oder draussen sein mit vielen jungen Leuten geht in den Biergarten oder das Restaurant am Neuen See, keine hundert Meter entfernt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick in den Tiergarten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten kürzlich aus berufliche Gründen ein Weekend im Stue in Berlin. Obwohl wir schon viele Male in den letzten Jahren in der Hauptstadt waren, hatten wir doch das erste Mal in der Nähe vom KuDamm ein Hotel. Das Stue ist aber abseits vom bewegten Leben vom KuDamm direkt am Tierpark in einer ehemaligen Botschaft gelegen. Wunderschön mit Blick in die Parkanlage und ideal für alle, die gerne im Grünen Joggen gehen möchten. Allerdings ist es durch seine Lage aber auch etwas schwieriger zu Fuss zu erreichen. Tagsüber ist es weniger ein Problem, aber Abends empfiehlt es sich als Frau ein Taxi zu nehmen. Das Hotel ist stilsicher und wunderschön eingerichtet und unser Zimmer war mit Blick auf den Tierpark einfach genial. Aus der Dusche konnte man durch eine Glaswand direkt in den Park schauen! Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und alle Kontakte mit der Reception waren sehr gut. Selbstverständlich wurde mein Flug eingecheckt und die Bordkarte ausgedruckt. Einzig den Ansturm beim Frühstück konnten sie nicht professionell bewältigen; es kamen zu viele Personen gleichzeitig und dann brach ihre Organisation zusammen.
Trotzdem war die Erfahrung gut und ist ein Grund um wieder einmal zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben Anfang Juni 2014 eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht und waren vom "Stue" recht angetan.

Hier eine kurz Pro/Contra-Liste:

+ Kontext hat die gediegene Atmosphäre eines Botschafterviertels
+ charaktervolles und elegantes Haus mit Geschichte (ehemalige dänische Botschaft)
+ trotz hoher Räume irgendwie sehr wohnlich
+ wirklich stilvoll eingerichtet mit hochwertigen Möbeln und funktionierendem Farbkonzept
+ gut ausgestattete Zimmer mit überlegtem, praktischem Design
+ wir hatten vom Zimmer einen direkten Blick von oben ins Straussengehege
+ gute Ausstattung mit Pflegeartikeln (sogar Mundwasser)
+ sehr moderne Elektronik (Storensteuerung, Media und Licht) alles zentral steuerbar

- Anbindung: nächster öffentlicher Nahverkehr am Ku'damm (ca.10min. zu Fuss)
- Kaum Parkplätze vor dem Haus (es gibt aber Valet-Parking)
- etwas chaotischer Gepäckservice (unser Gepäck war zwischenzeitlich verschwunden)

Fazit: Sehr schönes und elegantes Haus - findet man sehr selten. Wem die Anbindung nicht extrem wichtig ist, der findet die gediegene Botschaftsgegend sicher sehr angenehm.
Haus hat grandezza obwohl es eher ein Boutiquehotel ist.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: probieren Sie mal ein Zimmer im Altbau: sehr, sehr hohe Decken!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Home
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren ja schon in vielen Hotels in Deutschland, aber bis jetzt zumindest ist das Stue das Hotel was einfach den Masstab setzt für ein Top Hotel. Hier klappt einfach alles.
Vom empfang bis zum Roomservice, von der Bar ins Restaurant, oder der Spa welcher wirklich für ein Stadthotel super ist.
Ein nein, geht nicht, oder ähnliche antwort ist, glaube ich, nicht im Sprachgebrauch beim Personal in diesem Top Hotel zu finden.
Einen herzlichen dank nochmal an das Rezeptionspersonal welches sich, direkt und problemlos um unserer Flug-ticket gekümmert hat.
Was die Leute zum frühstück zu meckern haben kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Sehr umfangreich, alles da, und auch dort ist nur die antwort " Ja, sehr gerne"!
Und die Lage ist super : direkt im Diplomatenviertel, ruhig und trotzdem zentral.
Unser Fazit : wir kommen wieder, keine frage!

Zimmertipp: Ich denke es gibt kein schlechtes Zimmer :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Da ich geschäftlich in Berlin war und viel vom Stue gehört hatte, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen.
Herzlicher Empfang beim Check in, sehr sauberes Zimmer, einen sehr schönen Pool und eine super
charmante Sauna. Das Frühstück ist zu empfehlen sowie die eigene Terrasse, welche an den Zoo angrenzt. Man ist schnell bei vielen Sehenswürdigkeiten und hat dennoch eine sehr ruhige Lage, zum entspannen nach einem langen Arbeitstag oder einem City Trip.Das Personal war immer aufmerksam und zuvorkommend. Komme bei meinem nächsten Aufenthalt sehr gerne wieder. Für Liebhaber von Design Hotels ein Muss.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich war geschäftlich in Berlin, und dieses Hotel ist Extraklasse, da kann sich zb das Adlon verstecken. Die Innenarchitektur ist vom Betreten des Hotels, über das Restaurant, die Bar und Zimmer ein Augenschmaus, ich liebte jeden Zentimeter meines Aufenthalts, schwere Wiederholungsgefahr. Und dann der Blick ins Grüne mitten in der Stadt , herrlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel als solches ist super, modern und abwechslungsreich eingerichtet, mit modernster, aber unaufdringlicher Technik ausgestattet, Betten sehr bequem etc.
Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch ok.
Die Lage direkt am Zoo bzw. Tiergarten ist auch super - da relativ zentral, und sehr ruhig. Man ist schnell am Ku-damm, aber selbst zum Brandenburger Tor, Unter den Linden etc. kann man noch immer zu Fuß laufen, scön durch den Tiergarten.
Das Personal am Empfang, Concierge, und an der Bar ist sehr hilfsbereit und aufmerksam. Auto parken und zur rechten Zeit wieder vor der Tür - klappte alles bestens.
Die Frühstücksauswahl ist ok, allerdings dem Niveau (und Preis) des Hotels nicht angemessen, und das Personal dort fällt deutlich ab. Ggfs. bemüht, aber überfordert.
Das es in zwei Anläufen nicht gelang ein hart gekochtes Ei zu servieren ist ein Armutszeugnis.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit Balkon / Terasse. Fragen!
  • Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.