“Sehr stilvolles 5*-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
“Sehr stilvolles 5*-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben Anfang Juni 2014 eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht und waren vom "Stue" recht angetan.

Hier eine kurz Pro/Contra-Liste:

+ Kontext hat die gediegene Atmosphäre eines Botschafterviertels
+ charaktervolles und elegantes Haus mit Geschichte (ehemalige dänische Botschaft)
+ trotz hoher Räume irgendwie sehr wohnlich
+ wirklich stilvoll eingerichtet mit hochwertigen Möbeln und funktionierendem Farbkonzept
+ gut ausgestattete Zimmer mit überlegtem, praktischem Design
+ wir hatten vom Zimmer einen direkten Blick von oben ins Straussengehege
+ gute Ausstattung mit Pflegeartikeln (sogar Mundwasser)
+ sehr moderne Elektronik (Storensteuerung, Media und Licht) alles zentral steuerbar

- Anbindung: nächster öffentlicher Nahverkehr am Ku'damm (ca.10min. zu Fuss)
- Kaum Parkplätze vor dem Haus (es gibt aber Valet-Parking)
- etwas chaotischer Gepäckservice (unser Gepäck war zwischenzeitlich verschwunden)

Fazit: Sehr schönes und elegantes Haus - findet man sehr selten. Wem die Anbindung nicht extrem wichtig ist, der findet die gediegene Botschaftsgegend sicher sehr angenehm.
Haus hat grandezza obwohl es eher ein Boutiquehotel ist.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: probieren Sie mal ein Zimmer im Altbau: sehr, sehr hohe Decken!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Home
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren ja schon in vielen Hotels in Deutschland, aber bis jetzt zumindest ist das Stue das Hotel was einfach den Masstab setzt für ein Top Hotel. Hier klappt einfach alles.
Vom empfang bis zum Roomservice, von der Bar ins Restaurant, oder der Spa welcher wirklich für ein Stadthotel super ist.
Ein nein, geht nicht, oder ähnliche antwort ist, glaube ich, nicht im Sprachgebrauch beim Personal in diesem Top Hotel zu finden.
Einen herzlichen dank nochmal an das Rezeptionspersonal welches sich, direkt und problemlos um unserer Flug-ticket gekümmert hat.
Was die Leute zum frühstück zu meckern haben kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Sehr umfangreich, alles da, und auch dort ist nur die antwort " Ja, sehr gerne"!
Und die Lage ist super : direkt im Diplomatenviertel, ruhig und trotzdem zentral.
Unser Fazit : wir kommen wieder, keine frage!

Zimmertipp: Ich denke es gibt kein schlechtes Zimmer :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Da ich geschäftlich in Berlin war und viel vom Stue gehört hatte, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen.
Herzlicher Empfang beim Check in, sehr sauberes Zimmer, einen sehr schönen Pool und eine super
charmante Sauna. Das Frühstück ist zu empfehlen sowie die eigene Terrasse, welche an den Zoo angrenzt. Man ist schnell bei vielen Sehenswürdigkeiten und hat dennoch eine sehr ruhige Lage, zum entspannen nach einem langen Arbeitstag oder einem City Trip.Das Personal war immer aufmerksam und zuvorkommend. Komme bei meinem nächsten Aufenthalt sehr gerne wieder. Für Liebhaber von Design Hotels ein Muss.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich war geschäftlich in Berlin, und dieses Hotel ist Extraklasse, da kann sich zb das Adlon verstecken. Die Innenarchitektur ist vom Betreten des Hotels, über das Restaurant, die Bar und Zimmer ein Augenschmaus, ich liebte jeden Zentimeter meines Aufenthalts, schwere Wiederholungsgefahr. Und dann der Blick ins Grüne mitten in der Stadt , herrlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel als solches ist super, modern und abwechslungsreich eingerichtet, mit modernster, aber unaufdringlicher Technik ausgestattet, Betten sehr bequem etc.
Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch ok.
Die Lage direkt am Zoo bzw. Tiergarten ist auch super - da relativ zentral, und sehr ruhig. Man ist schnell am Ku-damm, aber selbst zum Brandenburger Tor, Unter den Linden etc. kann man noch immer zu Fuß laufen, scön durch den Tiergarten.
Das Personal am Empfang, Concierge, und an der Bar ist sehr hilfsbereit und aufmerksam. Auto parken und zur rechten Zeit wieder vor der Tür - klappte alles bestens.
Die Frühstücksauswahl ist ok, allerdings dem Niveau (und Preis) des Hotels nicht angemessen, und das Personal dort fällt deutlich ab. Ggfs. bemüht, aber überfordert.
Das es in zwei Anläufen nicht gelang ein hart gekochtes Ei zu servieren ist ein Armutszeugnis.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit Balkon / Terasse. Fragen!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Es stimmt, das Hotel wird vollkommen überbewertet ! - nicht nur das Frühstück ist reiner Nepp!!
Das Personal ist ungeschult und vornehmer als die die Gäste- außerdem liegt das Hotel weit ab vom Zentrum!
Für diese hohen Preise gibt es wirklich bessere Hotels in Berlin!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt zugeben. Es überrascht mich sehr zu lesen, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unser Personal ungeschult sei. Wir haben regelmäßige Service Schulungen für alle Mitarbeiter in denen wir auf 100% Gäste Zufriedenheit trainieren. Nichts destotrotz möchte ich mich selbstverständlich für den gewonnen Eindruck entschuldigen und gleichzeitig hinzufügen, dass dieser Eindruck nicht zu unserem Standard gehört und selbstverständlich auch nicht toleriert wird.

Unser Haus liegt sehr Zentral zwischen der City West und dem Potsdamer Platz aber in der Tat nicht direkt an einer viel befahren Einkaufsstraße, was aber für unsere Gäste ein Hauptgrund ist zu uns zu kommen. Wenn wir auch hier Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, tut es mir sehr leid.

Gerne werden wir Ihnen aber bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus beweisen, dass unser Service jeden Preis Wert ist.

Besten Grüße

Jean-Paul Dantil
Managing Director
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig und zentrumsnahe, es ist supermodern, die Zimmer sind sauber und wenn man mit der Elektronik vertraut ist, kann man auch alles perfekt bedienen! Ich bin gerne bereit entsprechend zu bezahlen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Schliesslich kenne ich ja im Voraus den Preis! Das Frühstücksangebot schlägt separat zu Buche, aber ich habe auf all meinen Reisen noch nie ein derart mickriges Angebot gesehen. Zwei Spiegeleier auf Toast wurden dann noch einmal extra mit € 15,- berechnet, wobei der vom Service! angebotene sich als eine dicke Scheibe, noch innen eiskaltes und sichtlich aufgetautes Brot entpuppte! Meine Reklamation wurde mit einem lapidaren: "Wir haben keinen Vollkorntoast! " beantwortet! Ich empfahl daraufhin die Mitarbeiter besser zu schulen! Der gesamte Mitarbeiterstab waf alles andere als freundlich und hilfsbereit! Ich habe viel Verständnis und schreibe selten derart negativ, aber ich glaube jedes andere Hotel in Berlin in dieser Preisklasse hätte den Aufenthalt weniger enttäuschend gemacht!

• Aufenthalt März 2014, Business
JP D, Restaurant Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Das Frühstück sowie auch die beiden Restaurants im Haus unterliegen meiner Verantwortung.
Von daher möchte ich mich bei Ihnen im höchsten Maße für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Das Ihnen widerfahrende ist definitiv weit entfernt von unseren Standards.

Unser gesamtes Frühstücksbüffet liegt bei 35,00 € inklusive aller Eierspeisen. Warum diese separat berechnet wurden, entzieht sich leider meiner Vorstellungskraft.
Zwei Spiegeleier werden a la carte mit 2,50 € bei uns berechnet. Dass die Eierspeise selbst nicht Ihren Erwartungen sowie auch unseren Standards nicht entsprach, bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Bitte schreiben Sie mich hierzu unter m.henss@das-stue.com an, um alles weitere zu besprechen.

Ich werde innerhalb des Teams entsprechende Maßnahmen treffen und gewährleisten, dass ein solches Fehlverhalten weder Ihnen noch einem anderen Gast widerfahren wird.

Ich bedanke mich aber für Ihre Zeit und Mühe, das Erlebte zu schildern. Auch wir leben von Kritik – positiv wie negativ – und lernen daraus, besser zu werden.

Auf bald im Das Stue im Berliner Tiergarten.

Beste Grüße

Nr. 15 von 665 in Berlin
Luxuriös, Charm ...
Mitte
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.