“Sensationelles Hotel im Grünen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 664 Hotels in Berlin
“Sensationelles Hotel im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich war geschäftlich in Berlin, und dieses Hotel ist Extraklasse, da kann sich zb das Adlon verstecken. Die Innenarchitektur ist vom Betreten des Hotels, über das Restaurant, die Bar und Zimmer ein Augenschmaus, ich liebte jeden Zentimeter meines Aufenthalts, schwere Wiederholungsgefahr. Und dann der Blick ins Grüne mitten in der Stadt , herrlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel als solches ist super, modern und abwechslungsreich eingerichtet, mit modernster, aber unaufdringlicher Technik ausgestattet, Betten sehr bequem etc.
Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch ok.
Die Lage direkt am Zoo bzw. Tiergarten ist auch super - da relativ zentral, und sehr ruhig. Man ist schnell am Ku-damm, aber selbst zum Brandenburger Tor, Unter den Linden etc. kann man noch immer zu Fuß laufen, scön durch den Tiergarten.
Das Personal am Empfang, Concierge, und an der Bar ist sehr hilfsbereit und aufmerksam. Auto parken und zur rechten Zeit wieder vor der Tür - klappte alles bestens.
Die Frühstücksauswahl ist ok, allerdings dem Niveau (und Preis) des Hotels nicht angemessen, und das Personal dort fällt deutlich ab. Ggfs. bemüht, aber überfordert.
Das es in zwei Anläufen nicht gelang ein hart gekochtes Ei zu servieren ist ein Armutszeugnis.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer mit Balkon / Terasse. Fragen!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Es stimmt, das Hotel wird vollkommen überbewertet ! - nicht nur das Frühstück ist reiner Nepp!!
Das Personal ist ungeschult und vornehmer als die die Gäste- außerdem liegt das Hotel weit ab vom Zentrum!
Für diese hohen Preise gibt es wirklich bessere Hotels in Berlin!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt zugeben. Es überrascht mich sehr zu lesen, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unser Personal ungeschult sei. Wir haben regelmäßige Service Schulungen für alle Mitarbeiter in denen wir auf 100% Gäste Zufriedenheit trainieren. Nichts destotrotz möchte ich mich selbstverständlich für den gewonnen Eindruck entschuldigen und gleichzeitig hinzufügen, dass dieser Eindruck nicht zu unserem Standard gehört und selbstverständlich auch nicht toleriert wird.

Unser Haus liegt sehr Zentral zwischen der City West und dem Potsdamer Platz aber in der Tat nicht direkt an einer viel befahren Einkaufsstraße, was aber für unsere Gäste ein Hauptgrund ist zu uns zu kommen. Wenn wir auch hier Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, tut es mir sehr leid.

Gerne werden wir Ihnen aber bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus beweisen, dass unser Service jeden Preis Wert ist.

Besten Grüße

Jean-Paul Dantil
Managing Director
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr günstig und zentrumsnahe, es ist supermodern, die Zimmer sind sauber und wenn man mit der Elektronik vertraut ist, kann man auch alles perfekt bedienen! Ich bin gerne bereit entsprechend zu bezahlen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Schliesslich kenne ich ja im Voraus den Preis! Das Frühstücksangebot schlägt separat zu Buche, aber ich habe auf all meinen Reisen noch nie ein derart mickriges Angebot gesehen. Zwei Spiegeleier auf Toast wurden dann noch einmal extra mit € 15,- berechnet, wobei der vom Service! angebotene sich als eine dicke Scheibe, noch innen eiskaltes und sichtlich aufgetautes Brot entpuppte! Meine Reklamation wurde mit einem lapidaren: "Wir haben keinen Vollkorntoast! " beantwortet! Ich empfahl daraufhin die Mitarbeiter besser zu schulen! Der gesamte Mitarbeiterstab waf alles andere als freundlich und hilfsbereit! Ich habe viel Verständnis und schreibe selten derart negativ, aber ich glaube jedes andere Hotel in Berlin in dieser Preisklasse hätte den Aufenthalt weniger enttäuschend gemacht!

• Aufenthalt März 2014, Business
JP D, Restaurant Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Das Frühstück sowie auch die beiden Restaurants im Haus unterliegen meiner Verantwortung.
Von daher möchte ich mich bei Ihnen im höchsten Maße für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Das Ihnen widerfahrende ist definitiv weit entfernt von unseren Standards.

Unser gesamtes Frühstücksbüffet liegt bei 35,00 € inklusive aller Eierspeisen. Warum diese separat berechnet wurden, entzieht sich leider meiner Vorstellungskraft.
Zwei Spiegeleier werden a la carte mit 2,50 € bei uns berechnet. Dass die Eierspeise selbst nicht Ihren Erwartungen sowie auch unseren Standards nicht entsprach, bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Bitte schreiben Sie mich hierzu unter m.henss@das-stue.com an, um alles weitere zu besprechen.

Ich werde innerhalb des Teams entsprechende Maßnahmen treffen und gewährleisten, dass ein solches Fehlverhalten weder Ihnen noch einem anderen Gast widerfahren wird.

Ich bedanke mich aber für Ihre Zeit und Mühe, das Erlebte zu schildern. Auch wir leben von Kritik – positiv wie negativ – und lernen daraus, besser zu werden.

Auf bald im Das Stue im Berliner Tiergarten.

Beste Grüße

Marian Henss
Sommelier & Maître d'Hôtel
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

War mit Family (1 Kind) zu Besuch in Berlin. Das Stue war die perfekte Homebase dafür. Das Hotel ist zwar bis unter die Decke durchdesignt (was nicht unbedingt der Usability gewisser Sanitäranlagen dient...) aber das durchwegs freundliche Personal sorgt für die nötige Wärme und Gastfreundschaft. Auch wenn die Gäste mehrheitlich aus coolen Apple-Jüngern besteht sind Kinder sehr willkommen. Zimmer sind gross (Junior Suite) und das Frühstücksbuffet abwechslungsreich - bietet sogar ne gute Weisswurst... Im Aussenbereich der Bar lässt sich wunderbar relaxen. Die Lage zwischen Zoo und Tiergarten ist einmalig. Und: Die Concierge (aus Holland?) ist top - unbedingt nutzen - auch dann, wenn man sich vermeindlich auskennt. Icke komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Stue ist für Jogger und Läufer ideal im Grünen am Tiergarten inmitten von Berlin gelegen. Das Haus bietet einen sehr guten Standard, die Preise sind im Vergleich zur gebotenen Leistung recht selbstbewusst. Allerdings heben sich die schönen Zimmer (leider in meinem Fall tortz oberer Zimmerkategorie mit einem eher ernüchternden Blick in den Innenhof) und das sehr gute Frühstück deutlich vom Durchschnitt ab. Bar und Lounge sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie - zumindest mir - zu sehr Lobbycharakter mit Durchgangsverkehr boten. Auch an der Weinauswahl und am Wissensstand des Personals an der Bar könnte noch etwas gefeilt werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, an der Bar, wo auch offenbar Bekannte des Personals einkehrten, ging es eher lässig zu.

• Aufenthalt März 2014, Business
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Stue Hotel ist idealst direkt am Tiergarten gelegen und besticht durch seine herausragende Architektur, das freundliche Personal und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Diese ruhige Oase inmitten der Hauptstadt ist sehr komfortabel, verfügt u.a. über einen sehr stylishen Spabereich mit erlesenen Produkten von Susanne Kaufmann sowie ein einzigartiges Interiourdesign, das sowohl hochklassik aber auch humorig (... wir sagen nur: Giraffe!) ist und es leicht mit New Yorker Highclass Hitels aufnehmen kann. Nicht nur das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant CINCO is einen Besuch wert, wir hatten einen herrlichen Abend bei chilliger Livemusik und weltbesten Tapas im Barbereich. Es gelingt dem Stue wirklich, sich von vergleichbaren Hotels der Hauptstadt abzuheben und präsentiert sich mit leichtem, unaufgeregtem Luxus. Der Spagat zwischen cooler Archiktektur, zuvorkommendem Service und fairen Preisen gelingt scheinbar mühelos. Ebenfalls erwähnenswert ist die Gastfreundschaft Hunden gegenüber. Diese werden mit eigenen Bettchen und Näpfen empfangen und dürfen sich im Barbereich zum Frühstück aufhalten und natürlich auf der Aussenterrasse mit Blick auf die Strausse des Zoos. Ausserdem erwähnenswert ist die besonders inspirierte Auswahl in der Minibar, die wir so noch in keinem vergleichbaren Stadthotel erlebt haben. Insgesamt waren wir restlos überzeugt und empfehlen es unbedingt!

Zimmertipp: Zimmer 415 hat einen tollen Blick vom Balkon auf den Zoo und den Park.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.