“Tolles Hotel, beste Lage, top Personal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 5 von 662 Hotels in Berlin
Zürich
“Tolles Hotel, beste Lage, top Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

War mit Family (1 Kind) zu Besuch in Berlin. Das Stue war die perfekte Homebase dafür. Das Hotel ist zwar bis unter die Decke durchdesignt (was nicht unbedingt der Usability gewisser Sanitäranlagen dient...) aber das durchwegs freundliche Personal sorgt für die nötige Wärme und Gastfreundschaft. Auch wenn die Gäste mehrheitlich aus coolen Apple-Jüngern besteht sind Kinder sehr willkommen. Zimmer sind gross (Junior Suite) und das Frühstücksbuffet abwechslungsreich - bietet sogar ne gute Weisswurst... Im Aussenbereich der Bar lässt sich wunderbar relaxen. Die Lage zwischen Zoo und Tiergarten ist einmalig. Und: Die Concierge (aus Holland?) ist top - unbedingt nutzen - auch dann, wenn man sich vermeindlich auskennt. Icke komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Stue ist für Jogger und Läufer ideal im Grünen am Tiergarten inmitten von Berlin gelegen. Das Haus bietet einen sehr guten Standard, die Preise sind im Vergleich zur gebotenen Leistung recht selbstbewusst. Allerdings heben sich die schönen Zimmer (leider in meinem Fall tortz oberer Zimmerkategorie mit einem eher ernüchternden Blick in den Innenhof) und das sehr gute Frühstück deutlich vom Durchschnitt ab. Bar und Lounge sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie - zumindest mir - zu sehr Lobbycharakter mit Durchgangsverkehr boten. Auch an der Weinauswahl und am Wissensstand des Personals an der Bar könnte noch etwas gefeilt werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, an der Bar, wo auch offenbar Bekannte des Personals einkehrten, ging es eher lässig zu.

• Aufenthalt März 2014, Business
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Stue Hotel ist idealst direkt am Tiergarten gelegen und besticht durch seine herausragende Architektur, das freundliche Personal und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Diese ruhige Oase inmitten der Hauptstadt ist sehr komfortabel, verfügt u.a. über einen sehr stylishen Spabereich mit erlesenen Produkten von Susanne Kaufmann sowie ein einzigartiges Interiourdesign, das sowohl hochklassik aber auch humorig (... wir sagen nur: Giraffe!) ist und es leicht mit New Yorker Highclass Hitels aufnehmen kann. Nicht nur das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant CINCO is einen Besuch wert, wir hatten einen herrlichen Abend bei chilliger Livemusik und weltbesten Tapas im Barbereich. Es gelingt dem Stue wirklich, sich von vergleichbaren Hotels der Hauptstadt abzuheben und präsentiert sich mit leichtem, unaufgeregtem Luxus. Der Spagat zwischen cooler Archiktektur, zuvorkommendem Service und fairen Preisen gelingt scheinbar mühelos. Ebenfalls erwähnenswert ist die Gastfreundschaft Hunden gegenüber. Diese werden mit eigenen Bettchen und Näpfen empfangen und dürfen sich im Barbereich zum Frühstück aufhalten und natürlich auf der Aussenterrasse mit Blick auf die Strausse des Zoos. Ausserdem erwähnenswert ist die besonders inspirierte Auswahl in der Minibar, die wir so noch in keinem vergleichbaren Stadthotel erlebt haben. Insgesamt waren wir restlos überzeugt und empfehlen es unbedingt!

Zimmertipp: Zimmer 415 hat einen tollen Blick vom Balkon auf den Zoo und den Park.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Für einen mehrtägigen Besuch der Hauptstadt haben wir das Stue gewählt. Die zentrale aber doch ruhige Lage direkt am Tiergarten ist einzigartig. Wenn man wie wir mit zwei Hunden reist, weiss man den Park mit ausreichend Grünflächen sehr zu schätzen.
Das Hotel besticht durch eine gelungene Kombination von modernen und traditionellen Aspekten. Der historische Gebäudeteil und die neuen Gebäudeteile fügen sich zu einem harmonischen Gesamtobjekt. Dieser Eindruck wird vom gelungenen Interior Design eindrucksvoll unterstrichen.
Das Personal ist auf eine angenehm unformale Art freundlich und unaufdringlich zuvorkommend. Unsere Hunde wurden vom Personal mit einer ebensolchen Gastfreundschaft behandelt.
Neben dem hervorragenden Frühstück sind vor allem die Tapas zu empfehlen.
Fazit: Derzeit das beste Hotel in Berlin, wenn man ruhig im Grünen und doch zentral und mittendrin wohnen möchte!

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Anlässlich eines Events der Firma Castrol hatte ich die Gelegenheit zwei Tage Gast im Designer Hotel "Das Stue" zu sein. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Berliner Tiergarten, Luftlinie nicht weit entfernt vom Bundespräsidialamt, dem Schloss Bellevue. Die unerwartet grüne Umgebung lädt zum Spazieren ein, entweder durch den Tierpark oder rückwärtig vom Hotel an einem Kanal. Ist das Wetter allerdings so verhagelt wie zu meinem Besuch ist die Atmosphäre der Herberge viel entscheidender.
Das Stue war einmal die Dänische Botschaft. Klare Strukturen prägen das Gebäude von außen, innen wird man warm empfangen. Der Rezeptionsbereich liegt leicht versteckt und wird von einem freundlichen aber auch leicht distanziertem Team betreut.
Das mir zugeteilte Zimmer wurde dominiert von einem riesigen Bett, leider zu Lasten der Beweglichkeit. Ein etwas kleineres Bett hätte auch gereicht, ist doch generell das Platzangebot im Zimmer #119 etwas eingeschränkt. Die Ausstattung des Zimmers zum Arbeiten und entspannen vom feinsten. Der 27"Zoll iMac dient als Arbeitscomputer, dank Apple TV auch als Fernseher und mit den kostenlosen 20 gb lässt sich eine Menge Musik stremmen. So konnte ich, während draussen der Hagel ans Fenster schlug, entspannt arbeiten und nebenbei Musik hören. Steckdosen und LAN Anschlüsse befinden sich an prominenter Stelle neben dem Schreibtisch und sind sehr gut erreichbar.
Ohne Badewanne ausgestattet lädt die Regenwalddusche zum morgendlichen Frischmachen ein. Duschgel und andere Pflegeutensilien runden das Angebot im Nassbereich ab. Den internen SPA und Fitness Bereich konnte ich aus Zeitgründen nicht in Anspruch nehmen. Leider präsentierte mein Zimmer einige Abnutzungsspuren die unter dem Begriff "leicht abgewohnt2 zu verzeichnen wären.
Frühstücksseitig hätte ich etwas mehr erwartet, hier orientiert sich Das Stue wohl am eigenen designerischen Anspruch, dass weniger mehr ist. Aber wir klagen hier auf hohem Niveau.

• Aufenthalt März 2014, Business
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten im Stue ein wunderbares Wochenende genießen. Die Inneneinrichtung ist beeindruckend gestaltet und trotzdem chillig. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Man sollten unbedingt einen Abend dort im Restaurant essen und sich einen Cocktail an der Bar gönnen. Es lohnt sich. Bei unserem nächsten Berlin Besuch werden wir wieder dort sein.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Meine Tochter und ich haben eine Nacht in einem wunderschönen Zimmer verbracht. Ein minimaler Wehrmutstropfen ist für Familien, dass bei nicht-sportlicher Nutzung der Pool 1 Grad wärmer sein könnte. Ansonsten ein atmosphärisch außergewöhnliches Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 3 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 23 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.