“Wow! Ein Gewinn für Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 664 Hotels in Berlin
“Wow! Ein Gewinn für Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel würde von unseren Gastgebern ausgesucht und so kamen wir unverhofft zu der Alternative in Berlin, auf die man lange gewartet hat. Fast wie in einem edlen Apartmenthaus hat das Hotel einen sehr privaten Charakter. Die Bar lädt zum Absacker und man schläft himmlisch in der Mitte Berlins völlig ruhig bei offenen Fenster. Fussläufig zur Philharmonie ist das Hotel die perfekte Einstimmung für schöne Abende. frühstück wird mit Liebe zubereitet. Einziger Minuspunkt: Das Hotel hat keine Tiefgarage oder bewachten Parkplatz...unter dem Strich: Ein Gewinn für Berlin!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel Stue, gelegen im Botschaftsviertel von Berlin Tiergarten - direkt angrenzend an Zoo und Park Tiergarten überzeugt zunächst einmal durch seine einzigartige, ideenreiche (und dennoch unaufdringliche) Architektur. Alleine dafür lohnt es sich bereits, sich für dieses Hotel zu entscheiden und es zu "erkunden".

Bei Ankunft sieht der Besucher zunächst den top-restaurierten Altbau mit seiner schönen, moderat modernisierten Fassade und dem eindruckvollen Foyer. Vom Empfang aus erhascht er auch bereits einen Blick in die interessant gestaltet Bar. Als wir ankamen, erlebten wir die "abendliche Variante" mit einer großen Leinwand hinter der Bar-Theke, auf der alte s/w Filme gezeigt wurden.

Am morgen erlebten wir die "morgendliche Variante" mit freiem Blick in den angrenzenden Tierpark (als ob nun in Farbe ein Film über das "wilde Afrika" gezeigt wird ;-)). Die Aufzählung der vielen kleinen, aber interessanten architektonischen Leckerbissen im weiteren Gebäudekomplex bzw. den Zimmern würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Es lohnt sich, das Stue "zu entdecken". Freunde moderner Kommunikationsinfrastruktur (Apple) und Lichttechnik kommen ebenso auf ihre Kosten.

Wie erlebten wir den Service? Hier gab es noch die eine oder andere Unsicherheit bei den teilweise sehr jungen Mitarbeitern, aber - gerade bei den "Jungen" - einen spürbaren "Spirit", die Gäste möglichst gut und professionell zu betreuen (da könnte der eine oder andere Doorman sich noch etwas abschauen).

Frühstück bzw. Restaurant haben wir bei unserem Besuch nicht in Anspruch genommen und können es daher nicht kommentieren. Wohl aber die schon angesprochene Bar: Sie ist ein ausgesprochenes Highlight. Ein Absacker dort noch einem (langen) Berlin-Abend ist ein "must" und lässt den Tag entspannt ausklingen.

Und zu guter Letzt noch ein Satz zum Thema Lärm: Durch einige Kommentare in Bewertungsportalen war ich sehr verunsichert, ob denn "Partylärm" zu befürchten sei. Nach zwei Nächten im Stue in einem Zimmer im 1. Stock kann ich sagen: Kein Grund zur Sorge. Das Hotel ist sehr, sehr ruhig, die Geräuschdämmung der Zimmer sowohl nach außen wie zu den Gängen vorbildlich.

Und vielleicht überzeugt mich das Stue auch noch zu einer "5-Sterne-Bewertung". Es gibt ja noch einiges in diesem Hotel zu entdecken ;-).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gstaad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Hotel. Edles und unaufdringliches Design im ganzen Hotel. Die Mitarbeitenden waren kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ganz grosses Kino. Unglaublich, wie Jean-Paul Dantil das Stue Team innert so kurzer Zeit auf diese Qualität trimmen konnte. Mein allergrößtes Kompliment an alle Mitarbeitenden und den Manager Dantil.

Zimmertipp: Wir waren in einem Zimmer in Richtung Tiergarten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Neues 5 Sterne Hotel in Berlin , sehr ruhig gelegen gegenüber dem CANS . Sehr modern mit den zur Zeit üblichen Möbeln eingerichtet . Grosse Zimmer mit offenen Badezimmer und Himmelbett . Fruestueck ist Okay , allerdings müssen Sie etwas laufen um zb. zu den öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen , ebenso zu den Haltestellen der Touristen Busse .

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Zoo hin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Wieckenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das "Stue" ist gewiß eine tolle Wahl im Hotelgewimmel der Hauptstadt. Wir sind anläßlich des 'Tages der deutschen Einheit' zu einem verlängerten Wochenende Gäste im Haus gewesen. Das Hotel ist behaglich und lädt zum Verweilen ein. Unser Zimmer war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Nach einem "Applecrashkurs" war dann auch das 'Mediencenter' bedienbar. Es ist an vielen netten und liebevollen Details zu spüren, dass hier kein Hotel von der 'Designerstange' auf Gäste wartet.
Die Serviceorientierung des Personals war leider sehr heterogen und nicht immer durchgängig freundlich. Insbesondere beim Frühstück hatten wir das Gefühl zu stören. Deshalb bleiben unsere Wertungspunkte auch durchgängig, bei den vom Haus direkt zu erhaltenden Punkten, bei 'Sehr Gut'.
Insgesamt erschien uns das Frühstück einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen und wirkte am ersten Morgen regelrecht dürftig und leergesucht. Heißgetränke wurden leider nicht angedient, sondern nur auf Nachfrage gereicht.
Die Sauberkeit war leider nicht an allen Stellen gleich gut! Runde Ecken bei der Fussbodenreinigung im WC verrieten 'Schnell-Schnell Putzen'.
Insgesamt bleibt aber ein positives Fazit! Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Stie in Berlin. Dort war vom Samstagabend auf den Sonntag ein DJ auf schlafzerstörerische Art und Weise zu Gange. Wir sind um kurz nach Mittenacht ins Hotel zurückgekehrt. Hämmernde Diskomusik hat das Einschlafen stundenlang unmöglich gemacht. Eine grauenhafte Erfahrung für Menschen, die auf Schlaf angewiesen sind.Lassen Sie sich schriftlich zu sichern, dass dies nicht vorkommt, wenn Sie dennoch auf den Gedanken kommen sollten von einem Samstag auf den Sonntag zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns inständig dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich haben wir bereits vor Abreise mit Ihnen über das geschehene gesprochen und uns entschuldigt und Ihnen auch eine Kompensation für die schlaflose Nacht offeriert. Es ist zu erwähnen, dass unser DJ, der jedes Wochenende in unser Bar auflegt, immer einen angemessenen Schallpegel einhält bzw. nach 23:00 anpasst.

Unser Bar befindet sich im Erdgeschoss in unserem Neubau und Ihr Zimmer war im historischen Gebäudeteil im 5ten Stockwerk. Wie erwähnt, gab es leider in der besagten Nacht in einem benachbarten Zimmer eine kleineren Vorfall der etwas lauter war und daher die Geräuschbelästigung zustande kam.

Wir können Ihnen versichern, dass unser Haus kein Party Hotel ist, sondern jegliche live Musik nur der Untermalung dient. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch unter anderen Umständen wieder willkommen heißen dürfen.

Jean-Paul Dantil
Managing Director
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im "Stue", dänisch für "Wohnzimmer", gelang es der Innendesignerin Patricia Urquiola, in die repräsentativen Räume eines ehemaligen Botschaftsgebäudes aus den 30er Jahren neues Leben einzuhauchen und in behagliche Wohnbereiche zu gliedern (Lounge, Bar). Im Luftraum des großzügig angelegten Hotelfoyers hängt ein riesiger LED-Lichtteppich, der wie ein großer Sternenhimmel wirkt. Ein Krokodilkopf als Skulptur im Eingangsbereich schafft die Verbindung zum benachbarten Zoo. Das Restaurant "5 – cinco by Paco Pérez": Dinner mit über 20 Gängen und eine tolle Erfahrung. Einziges Manko: Das Frühstücksangebot ist etwas mau.

Zimmertipp: Bei großen Events wird das Hotel derzeit oft als beliebter Veranstaltungsort gebucht, sodass für Hot ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 31 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.