“Tiergarten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 664 Hotels in Berlin
Berlin
“Tiergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Neues 5 Sterne Hotel in Berlin , sehr ruhig gelegen gegenüber dem CANS . Sehr modern mit den zur Zeit üblichen Möbeln eingerichtet . Grosse Zimmer mit offenen Badezimmer und Himmelbett . Fruestueck ist Okay , allerdings müssen Sie etwas laufen um zb. zu den öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen , ebenso zu den Haltestellen der Touristen Busse .

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Zoo hin
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Wieckenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das "Stue" ist gewiß eine tolle Wahl im Hotelgewimmel der Hauptstadt. Wir sind anläßlich des 'Tages der deutschen Einheit' zu einem verlängerten Wochenende Gäste im Haus gewesen. Das Hotel ist behaglich und lädt zum Verweilen ein. Unser Zimmer war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Nach einem "Applecrashkurs" war dann auch das 'Mediencenter' bedienbar. Es ist an vielen netten und liebevollen Details zu spüren, dass hier kein Hotel von der 'Designerstange' auf Gäste wartet.
Die Serviceorientierung des Personals war leider sehr heterogen und nicht immer durchgängig freundlich. Insbesondere beim Frühstück hatten wir das Gefühl zu stören. Deshalb bleiben unsere Wertungspunkte auch durchgängig, bei den vom Haus direkt zu erhaltenden Punkten, bei 'Sehr Gut'.
Insgesamt erschien uns das Frühstück einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen und wirkte am ersten Morgen regelrecht dürftig und leergesucht. Heißgetränke wurden leider nicht angedient, sondern nur auf Nachfrage gereicht.
Die Sauberkeit war leider nicht an allen Stellen gleich gut! Runde Ecken bei der Fussbodenreinigung im WC verrieten 'Schnell-Schnell Putzen'.
Insgesamt bleibt aber ein positives Fazit! Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Stie in Berlin. Dort war vom Samstagabend auf den Sonntag ein DJ auf schlafzerstörerische Art und Weise zu Gange. Wir sind um kurz nach Mittenacht ins Hotel zurückgekehrt. Hämmernde Diskomusik hat das Einschlafen stundenlang unmöglich gemacht. Eine grauenhafte Erfahrung für Menschen, die auf Schlaf angewiesen sind.Lassen Sie sich schriftlich zu sichern, dass dies nicht vorkommt, wenn Sie dennoch auf den Gedanken kommen sollten von einem Samstag auf den Sonntag zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns inständig dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich haben wir bereits vor Abreise mit Ihnen über das geschehene gesprochen und uns entschuldigt und Ihnen auch eine Kompensation für die schlaflose Nacht offeriert. Es ist zu erwähnen, dass unser DJ, der jedes Wochenende in unser Bar auflegt, immer einen angemessenen Schallpegel einhält bzw. nach 23:00 anpasst.

Unser Bar befindet sich im Erdgeschoss in unserem Neubau und Ihr Zimmer war im historischen Gebäudeteil im 5ten Stockwerk. Wie erwähnt, gab es leider in der besagten Nacht in einem benachbarten Zimmer eine kleineren Vorfall der etwas lauter war und daher die Geräuschbelästigung zustande kam.

Wir können Ihnen versichern, dass unser Haus kein Party Hotel ist, sondern jegliche live Musik nur der Untermalung dient. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch unter anderen Umständen wieder willkommen heißen dürfen.

Jean-Paul Dantil
Managing Director
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Im "Stue", dänisch für "Wohnzimmer", gelang es der Innendesignerin Patricia Urquiola, in die repräsentativen Räume eines ehemaligen Botschaftsgebäudes aus den 30er Jahren neues Leben einzuhauchen und in behagliche Wohnbereiche zu gliedern (Lounge, Bar). Im Luftraum des großzügig angelegten Hotelfoyers hängt ein riesiger LED-Lichtteppich, der wie ein großer Sternenhimmel wirkt. Ein Krokodilkopf als Skulptur im Eingangsbereich schafft die Verbindung zum benachbarten Zoo. Das Restaurant "5 – cinco by Paco Pérez": Dinner mit über 20 Gängen und eine tolle Erfahrung. Einziges Manko: Das Frühstücksangebot ist etwas mau.

Zimmertipp: Bei großen Events wird das Hotel derzeit oft als beliebter Veranstaltungsort gebucht, sodass für Hot ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Toller Service ab Betreten des Hauses, wunderbares Essen, sehr behaglich Zimmer mit nordischem Design.
Wünschen würde man sich (nicht nur in den Suiten) die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee machen zu können.
Wenn s s das Design stört- Das Gerät passt auch in den Schrank :-)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Es ist ein tolles Hotel in zentraler und doch absolut ruhiger unbd entspannter Lage direkt am Park. Das Design ist außergewöhnlich und doch wohnlich, die Zimmer sehr hochwertig und modern. Neben all dem Design bleibt das Stue aber ein sehr persönliches Haus: Wir haben im August in Berlin geheiratet (nicht im Stue) und - um dem Trubel vorher etwas zu entgehen - für einige Tage im Stue übernachtet. Das Team des Hotels hat regelrecht mitgefiebert und uns in diesen Tagen toll umsorgt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Mein Verlobter und ich haben Anfang August bei Ihnen übernachtet.
Design Toll, allerdings mancher Ort bereits sehr lädiert, kaputte und fleckige Möbel.
Insgesamt erscheint das Haus nicht sehr sauber.
Unser Frühstück war ein Desaster, abgegessenes Büffet, Getränke wurden nicht nachgereicht und eine sehr unfreundliche Blonde Dame mit kurzen Haaren war nicht sehr hilfsbereit.
Mittags haben wir aus der Restaurant Karte gegessen - Preis - Qualität = 0, es ist unverschämt solche Preise für derartiges zu verlangen, selbst in einem 5 Sterne Haus.
Wo ist das Management?

• Aufenthalt August 2013, Paar
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast,
Es tut mir leid, dass sie unser Hotel nicht von der besten Seite kennengelernt haben, sondern nach einem großen Event unser Gast waren, dass uns alle "überrollt" hat. Wir sind immer noch bestürzt, wie wenig liebevoll man mit unserem Haus umgegangen ist. Mein Team und ich arbeiten nicht nur hier, sondern fühlen uns auch für unser "Kind" verantwortlich. Wir kümmern uns bereits um alle entstandenen Mängel bereits und hoffen, dass bald alles wieder so wird, wie vorher. Bitte melden sie sich direkt bei mir - als GM des Hauses bin ich untröstlich, sie so unglücklich ziehen zu lassen. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. Hochachtungsvoll,
Jean-Paul Dantil

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 5 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Splendia, Booking.com, Expedia, Venere, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.