Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grausames Frühstück” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 666 Hotels in Berlin
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grausames Frühstück”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Mein Verlobter und ich haben Anfang August bei Ihnen übernachtet.
Design Toll, allerdings mancher Ort bereits sehr lädiert, kaputte und fleckige Möbel.
Insgesamt erscheint das Haus nicht sehr sauber.
Unser Frühstück war ein Desaster, abgegessenes Büffet, Getränke wurden nicht nachgereicht und eine sehr unfreundliche Blonde Dame mit kurzen Haaren war nicht sehr hilfsbereit.
Mittags haben wir aus der Restaurant Karte gegessen - Preis - Qualität = 0, es ist unverschämt solche Preise für derartiges zu verlangen, selbst in einem 5 Sterne Haus.
Wo ist das Management?

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JP D, General Manager von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast,
Es tut mir leid, dass sie unser Hotel nicht von der besten Seite kennengelernt haben, sondern nach einem großen Event unser Gast waren, dass uns alle "überrollt" hat. Wir sind immer noch bestürzt, wie wenig liebevoll man mit unserem Haus umgegangen ist. Mein Team und ich arbeiten nicht nur hier, sondern fühlen uns auch für unser "Kind" verantwortlich. Wir kümmern uns bereits um alle entstandenen Mängel bereits und hoffen, dass bald alles wieder so wird, wie vorher. Bitte melden sie sich direkt bei mir - als GM des Hauses bin ich untröstlich, sie so unglücklich ziehen zu lassen. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. Hochachtungsvoll,
Jean-Paul Dantil
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

528 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    431
    69
    20
    5
    3
Bewertungen für
49
258
25
110
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Iserlohn, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Meine Frau und ich waren anläßlich eines besonderen Geburtstages 4 Tage / 3 Ü. bei Temperaturen über 30 Grad in Berlin. Einen besseren Platz in Mitte hätten wir wohl kaum finden können: angemessen klein, ruhig, direkt am / im Tiergarten gelegen, 500 m bis zur Siegessäule, im Schatten zum Brandenburger Tor laufen, perfekt.
Design: ist Geschmacksache, das Konzept ist aber stimmig und wertig umgesetzt. Sehr schön ist auch der Innenhof, wunderbar abgeschottet, herrlich auf einen Drink oder das Frühstück im Freien.
Unser "Zimmer" war dem Anlass entsprechend eine Suite: wow ! 5m hohe Decke, augesprochen geschmackvoll und wertig eingerichtet, die Dusche schlicht, aber dafür Weltklasse-funktional (Rainshower mit Druck). Wir haben Fahrräder geliehen, damit geht's in Berlin hervorragend - und der leichte Fahrtwind kühlt sogar...
Service: wenn wir Hilfe benötigten, war sie sofort und mit diskretem Charme zur Stelle, ob die fehlende Zahnbürste oder die Buchung eines Tisches für den Abend: auch perfekt. Der runde Geburtstag wurde übrigens ebenso diskret wie herzlich und großzügig gewürdigt.

Gesamteindruck: ein hochpreisiges, aber wirklich ausgesprochen "wohlfühliges" Hotel für Menschen, die weder Trubel noch "Schnickschnack" oder Blasiertheit suchen. Hinfahren !

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hongkong, China
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Innovatives und konsequentes Design - allerdings nicht immer funktionstuechtig: z.B. gelang es uns drei - technisch relativ versierten - Erwachsenen nicht, die Kalt/Heiss Wasser funktion des Wasserhahns herauszufinden, Resultat: zweimal die Finger verbrueht! Die Dusche kann nirgendwo aufgehaengt werden, und auch hier steht man nackt und raetselnd vor den chromblitzenden durchgestylten Armaturen - ein paar HInweise waeren angebracht, denn schliesslich will man nicht die kostbare Zeit mit Raetselraten verbringen. Der TV in einem unserer Zimmer funktionierte nicht, auch das Personal war sprach und hilflos. Schlussendlich landeten wir in einer suite - der TV auch hier nicht intakt. Schliesslich gelang es, einen Kanal einzustellen - allerdings ueberdeckt von einem grossen grauen Menuefeld! Niemand wusste Rat.
Die aircon wurde angeblich auf 20 grad eingestellt - wir leben viel in den Tropen, diese aircon stand mindestens auf 26 Grad, die Nacht war alles Andere als erfrischend! Das Telefonieren von room to room funktionierte nicht, ein diesbezueglicher Anruf an die Rezeption verlief stumm - keine Verbindung! Das wirklich Traurige - es gab keinerlei Entschuldigung oder Entschaedigung, sondern lediglich ein freundliches 'Ja, das ist uns bekannt.'.
Im Restaurant - Essen war gut - wurden zwei Gerichte komplett vergessen - Entschuldigung oder eventuell ein 'complimentary espresso'...Fehlanzeige; nur ein freundliches Laecheln ohne irgendeine Erklaerung. Nein, unter diesen Umstaenden kompensiert auch das Design und die Lage des Hotels nicht - man hat das Gefuehl, dass das Personal komplett von der zur Schau gestellten 'sophistication' ueberfordert war. Allerdings wurde uns gesagt, dass man sich um all diese 'hick ups' kuemmern wolle; sollte das Personal irgendwann Schritt halten mit der Optik, dann koennte es ein wirklich feines und empfehlenswertes Hotel werden.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberursel (Taunus), Deutschland
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Eigentlich wollten wir wie so oft vorher wieder ins Adlon. In den letzten Jahren immer eine Bank. Man weiß einfach was man bekommt. Aber es war ausgebucht. Mein Reisebüro hat daraufhin Das Stue empfohlen. Die Bilder im Internet sahen spannend aus, also haben wir es gewagt. Und wer wagt gewinnt!
Was die spanische Architektin aus der ehemals dänischen Botschaft, Baujahr 1939, gemacht hat sucht seines gleichen. Alles sehr modern aber nicht abgehoben, immer noch zum wohl fühlen. "Stue" ist übrigens dänisch und heißt Wohnzimmer.
Das Personal durchweg sehr jung und entspannt. Kein Anflug von Steifheit aber trotzdem alles perfekt und auch nicht zu leger.

Das bei Buchung versprochene Upgrade in die Suite, bei Verzicht auf den Blick in den Zoo, hat geklappt. Danke! Die Suite ist phantastisch. Ein Saal mit geschätzten 4,5 m Deckenhöhe. Moderner, puristischer Chic zum (trotzdem) wohlfühlen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Und bei dem herrlichen Sommerwetter konnten wir sowohl den Abend als auch das Frühstück im kleinen Innenhof genießen.
Die Lage am Rand des Tiergartens und Zoo, in einer Sackgasse, ist perfekt. Vollkommen zentral und doch absolut ruhig. Und wenn man morgens die großen Fenster aufmacht hört man die Vögel im Tiergarten – und keine Autos und Baustellenlärm.
Das Bessere ist des Guten Feind. Also werden wir wohl beim nächsten Mal wieder ins Stue gehen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
schweiz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Was Design und Architekur betrifft, wurde ja schon alles gesagt. und wir können uns diesen Lobeshymnen nur anschliessen.
Aber ein wirklich gutes Hotel erkennt man am Service und an der Küche. Leider hatten wir diesbezüglich keinen so überzeugenden Eindruck.
Beispiele: um 18.00 Uhr, wir waren am Duschen, kam der Zimmerservice für den Turndown Service. Ich sagte, sie sollen doch bitte um 19.00 Uhr wieder kommen, dann sind wir nicht mehr im Zimmer. Als wir um 23.00 Uhr zurück kamen, war nichts gemacht.
Wir liessen ein Restaurant und ein Taxi über das Hotel reservieren. Als wir ins Taxi stiegen, wusste der Taxifahrer die Adresse nicht (hätte vom Hotel bei der Reservation mittgeteilt werden sollen), so ging ich zurück zur Rezeption um nach der Adresse zu fragen. Leider gab man mir die falsche Adresse und nur dank dem netten Taxichauffeur, der mehrere Telefonate führte, kamen wir ins richtige Restaurant. Als wir zurück kamen und den Fehler meldeten, bekamen wir zur Antwort, "da bin ich wohl in der Zeile verrutscht". Keine Entschädigung für die Mehrkosten, noch sonst etwas. Schade, Fehler können immer passieren, es ist die Art und Weise, wie man damit umgeht.
Auch beim Frühstück war das Personal überfordert und wir wurden nicht informiert, dass wir Eier etc. bestellen könnten, es gab auch keine Karte. Nur eine Französin war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auch die Qualität des Essens, wir haben auf der Terrasse gegessen, hat uns gar nicht überzeugt. Lag es daran, dass das Cinco geschlossen war? Ich hoffe, dass sich diese Dinge in naher Zukunft ändern werden, dann hat das Hotel wirklich Potential zu einem Tophotel zu werden.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Absolutes High Class Hotel! Mit das Beste was es derzeit in Berlin gibt. Mein Highlight - die Dienstleistungsbereitschaft aller Mitarbeiter. Und das unabhängig von der Putzfrau, Concierge, oder dem Gastronomie Personal. Die Zimmer im modernem Design mit hochwertigen Materialien und auf Grund des spanischen Designers auch anders als Andere! Lediglich die feinen Haarrisse in der Bedwäsche haben mich gestört.
Ein kleiner Wellnessbereich, leider nur mit finnischer Sauna und mittel großem Innenpool, läßt einem auch bei schlechtem Wetter entspannen. Perfekt ist die Übernachtung zum Tierpark hin. Die abendlichen Geräusche der verschiedenen Tiere läßt einem im Uhrwald wähnen, obwohl man nur gute 15 Minuten von der Mitte Berlins entfernt ist. Zum Flughafen Tegel sind es lediglich 20-25 Min.
Die Hotelbar ist super. Filmvorführungen ohne Ton geben eine spannende Kulisse für ein paar colle Drinks.
Ich war bereits 2x im Stue und diese positive Kritik hat auch was damit zu tun, dass es beide Male so Klasse war.
Übrings, unbedingt ins Restaurant gehen. Die spanischen Tappas im Fine Dining Restaurant sind der Hammer!

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Speyer, Germany
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nach einigen Hotelerfahrungen in Berlin im gehobenen Preissegment haben wir das Stue gebucht. Es war die richtige Entscheidung. Die Architektur ist beeindruckend und toll aufeinander abgestimmt. Als Zimmer sind die Embassy Zimmer im obersten Geschoss (zwar etwas klein, aber das Nachfolgende gleicht dies wieder aus) ideal, da sie eine Terasse haben sowie Fenster die man nachts richtig öffnen kann!!! was bei vielen Hotels in Berlin entweder gar nicht möglich ist oder wegen des Strassenlärms zu laut ist. Hier ist alles anders...man ist im Grünen, direkt am Tiergarten zum Joggen, Sapzieren oder Radfahren und trotzdem sehr zentral. Das Personal: unglaublich aufmerksam, aber nicht aufdringlich oder übertrieben. Und wenn jemand sich über die Preise beschwert: für das Niveau, welches im Vergleich zu anderen Berliner Luxusherbergen geboten wird, ist das absolut gerechtfertigt! Kompliment und weiter so!

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Das Stue

Anschrift: Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 142 € - 451 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
Anzahl der Zimmer: 79
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Splendia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Das Stue Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.