“Unser neues Berliner Wohnzimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 1 von 665 Hotels in Berlin
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Unser neues Berliner Wohnzimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Eigentlich wollten wir wie so oft vorher wieder ins Adlon. In den letzten Jahren immer eine Bank. Man weiß einfach was man bekommt. Aber es war ausgebucht. Mein Reisebüro hat daraufhin Das Stue empfohlen. Die Bilder im Internet sahen spannend aus, also haben wir es gewagt. Und wer wagt gewinnt!
Was die spanische Architektin aus der ehemals dänischen Botschaft, Baujahr 1939, gemacht hat sucht seines gleichen. Alles sehr modern aber nicht abgehoben, immer noch zum wohl fühlen. "Stue" ist übrigens dänisch und heißt Wohnzimmer.
Das Personal durchweg sehr jung und entspannt. Kein Anflug von Steifheit aber trotzdem alles perfekt und auch nicht zu leger.

Das bei Buchung versprochene Upgrade in die Suite, bei Verzicht auf den Blick in den Zoo, hat geklappt. Danke! Die Suite ist phantastisch. Ein Saal mit geschätzten 4,5 m Deckenhöhe. Moderner, puristischer Chic zum (trotzdem) wohlfühlen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Und bei dem herrlichen Sommerwetter konnten wir sowohl den Abend als auch das Frühstück im kleinen Innenhof genießen.
Die Lage am Rand des Tiergartens und Zoo, in einer Sackgasse, ist perfekt. Vollkommen zentral und doch absolut ruhig. Und wenn man morgens die großen Fenster aufmacht hört man die Vögel im Tiergarten – und keine Autos und Baustellenlärm.
Das Bessere ist des Guten Feind. Also werden wir wohl beim nächsten Mal wieder ins Stue gehen.

schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Was Design und Architekur betrifft, wurde ja schon alles gesagt. und wir können uns diesen Lobeshymnen nur anschliessen.
Aber ein wirklich gutes Hotel erkennt man am Service und an der Küche. Leider hatten wir diesbezüglich keinen so überzeugenden Eindruck.
Beispiele: um 18.00 Uhr, wir waren am Duschen, kam der Zimmerservice für den Turndown Service. Ich sagte, sie sollen doch bitte um 19.00 Uhr wieder kommen, dann sind wir nicht mehr im Zimmer. Als wir um 23.00 Uhr zurück kamen, war nichts gemacht.
Wir liessen ein Restaurant und ein Taxi über das Hotel reservieren. Als wir ins Taxi stiegen, wusste der Taxifahrer die Adresse nicht (hätte vom Hotel bei der Reservation mittgeteilt werden sollen), so ging ich zurück zur Rezeption um nach der Adresse zu fragen. Leider gab man mir die falsche Adresse und nur dank dem netten Taxichauffeur, der mehrere Telefonate führte, kamen wir ins richtige Restaurant. Als wir zurück kamen und den Fehler meldeten, bekamen wir zur Antwort, "da bin ich wohl in der Zeile verrutscht". Keine Entschädigung für die Mehrkosten, noch sonst etwas. Schade, Fehler können immer passieren, es ist die Art und Weise, wie man damit umgeht.
Auch beim Frühstück war das Personal überfordert und wir wurden nicht informiert, dass wir Eier etc. bestellen könnten, es gab auch keine Karte. Nur eine Französin war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auch die Qualität des Essens, wir haben auf der Terrasse gegessen, hat uns gar nicht überzeugt. Lag es daran, dass das Cinco geschlossen war? Ich hoffe, dass sich diese Dinge in naher Zukunft ändern werden, dann hat das Hotel wirklich Potential zu einem Tophotel zu werden.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Absolutes High Class Hotel! Mit das Beste was es derzeit in Berlin gibt. Mein Highlight - die Dienstleistungsbereitschaft aller Mitarbeiter. Und das unabhängig von der Putzfrau, Concierge, oder dem Gastronomie Personal. Die Zimmer im modernem Design mit hochwertigen Materialien und auf Grund des spanischen Designers auch anders als Andere! Lediglich die feinen Haarrisse in der Bedwäsche haben mich gestört.
Ein kleiner Wellnessbereich, leider nur mit finnischer Sauna und mittel großem Innenpool, läßt einem auch bei schlechtem Wetter entspannen. Perfekt ist die Übernachtung zum Tierpark hin. Die abendlichen Geräusche der verschiedenen Tiere läßt einem im Uhrwald wähnen, obwohl man nur gute 15 Minuten von der Mitte Berlins entfernt ist. Zum Flughafen Tegel sind es lediglich 20-25 Min.
Die Hotelbar ist super. Filmvorführungen ohne Ton geben eine spannende Kulisse für ein paar colle Drinks.
Ich war bereits 2x im Stue und diese positive Kritik hat auch was damit zu tun, dass es beide Male so Klasse war.
Übrings, unbedingt ins Restaurant gehen. Die spanischen Tappas im Fine Dining Restaurant sind der Hammer!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Speyer, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nach einigen Hotelerfahrungen in Berlin im gehobenen Preissegment haben wir das Stue gebucht. Es war die richtige Entscheidung. Die Architektur ist beeindruckend und toll aufeinander abgestimmt. Als Zimmer sind die Embassy Zimmer im obersten Geschoss (zwar etwas klein, aber das Nachfolgende gleicht dies wieder aus) ideal, da sie eine Terasse haben sowie Fenster die man nachts richtig öffnen kann!!! was bei vielen Hotels in Berlin entweder gar nicht möglich ist oder wegen des Strassenlärms zu laut ist. Hier ist alles anders...man ist im Grünen, direkt am Tiergarten zum Joggen, Sapzieren oder Radfahren und trotzdem sehr zentral. Das Personal: unglaublich aufmerksam, aber nicht aufdringlich oder übertrieben. Und wenn jemand sich über die Preise beschwert: für das Niveau, welches im Vergleich zu anderen Berliner Luxusherbergen geboten wird, ist das absolut gerechtfertigt! Kompliment und weiter so!

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Stue besticht durch ein tolles Design in allen Bereichen vom Treppenhaus (!) bis zu den topausgestatteten Zimmern. Ein Mix aus Designklassiker, Modernes, Ethnisches & altes Gebäude - die Besitzer haben ein feines Gespür für die Komposition.
Der Service war hervorragend, wenn auch im Restaurant vielleicht noch nicht ganz so eingespielt. Die Zimmer waren ein Traum, sogar ein eigener Apple inkl TV & Internet steht zur Verfügung. Durch die Lage in der ehemaligen dänischen Botschaft (neben der Spanischen) am Tiergarten, haben alle Zimmer einen Blick aufs Grüne und es ist angenehm ruhig.
Auch der SPA Bereich ist sehr angenehm - im gesamten Hotel wird einem jederzeit das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Wir kommen gerne wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist in einem wundervollen Haus gleich beim Tiergarten gelegen und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind hell und topmodern eingerichtet (alles mit Apple-Geräten ausgestattet) mit sehr bequemen Bettern und einer schönen Aussicht teilweise gleich auf die Tiere vom Tiergarten. Das SPA ist ebenfalls sehr schön designt und die Behandlungen sind jeden Euro wert.
Das Frühstück ist sehr ausgefallen mit vielen Variationen, jedoch etwas teuer.
Ein wundervolles Haus - ideal für einen erholsamen Wochendtrip in Berlin!

Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war in der letzten Woche vier Nächte im Das Stue und wollte gar nicht mehr ausziehen.
Von der Anreise bis zum Check Out gab es absolut GAR NICHTS zu meckern. An der Tür wurde ich von Roger freundlichst begrüßt, meinem Zimmerwunsch (die Empfehlung einer Bekannten) wurde entsprochen, der Check In verlief in Sekundenschnelle, das Zimmer war viel schöner als auf der WebSite, im ganzen Haus fühlt man sich einfach nur wohl (ich war alleinreisend aber nie einsam), weil Patricia Urquiola die Innenarchitektin einen hervorragenden Job gemacht hat und die HR Verantwortlichen Personal ausgesucht haben, das stehts freundlich ist und "Service from the heart" liefert. F&B ist ebenfalls gigantisch. Alles wird auf feinem HeringBerlin Porzellan serviert und die Auswahl an Speisen und Getränken könnte nicht besser sein. Frühstück, Lunches und Dining (sowohl im normalen Restaurant als auch im 5) haben mich jederzeit positiv überrascht. Ebenfals super: das Housekeeping. Cleaning und Turn down funktionieren wie am Schnürchen.Die Lage: Im Sommer ein Traum!!!
Absolutes Highlight ist aber wirklich das Personal. Es sind die Menschen, die einem das Gefühl geben "home away from home" zu sein. Und dieses Gefühl hatte ich vier Tage lang im Das Stue.
Fazit: Ganz großes Kino!!! Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im August!
Kai

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.