“Schwächen im Detail” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 1 von 665 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Schwächen im Detail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren am ersten Maiwochenende in der Junior-Suite im 2ten Stock mit der sehr großen Dachterrasse im Stue einquartiert und hatten insgesamt einen sehr schönen Wochenend-Aufenthalt. Im Großen und Ganzen ist hier ein wirklich schönes Hotel entstanden, dass in Punkte Lage und Design Maßstäbe setzt. Die Junior-Suite war ausreichend groß und elegant eingerichtet, die hohen Decken und die riesige Dachterrasse schaffen ein tolles Wohngefühl.

Aber nun möchte ich einige Punkte ansprechen, die einem Hotel dieser Preisklasse und dieses Anspruchs nicht gerecht werden:

* Das verbaute Apple-Entertainment System ist eine Zumutung. Es ist nicht nur nervtötend langsam sondern auch kompliziert zu bedienen. Die Funk-Fernsteuerung funktioniert nur sehr schlecht, so dass das Wechseln eines Radiosenders zum Geduldsspiel wird. Hier sollte dringen nachgebessert werden.
* Es gab im ganzen Raum keinen Spender für Kosmetiktücher, ein Feature dass ich eigentlich in jeden gehobenen Hotel erwarten würde.
* Im WC-Raum gibt es große Silikonablagerungen im Waschbecken, die nicht entfernt wurden
* Die verbaute Armatur am Hauptwaschtisch ist nur mit der linken Hand zu bedienen und es erschließt sich leider nur nach langem Probieren, wo warm und kalt, an und aus ist.
* Eine Glasabdeckung der indirekten Beleuchtung unter dem Bett ist abgefallen
* Dadurch sah man auch, dass nicht unter dem Bett sauber gemacht wird, dort bleibt der Staub einfach liegen
* Die Dachterrasse wurde gar nicht gereinigt, folglich fand man dort Vogelkot, lose Blätter und einen nachlässig aufgerollten Gartenschlauch vor
* Zieht man die Vorhänge zurück kommen die Heizkörper zum Vorschein und hier staunten wir nicht schlecht: Diese warnen übersäht mit schwarzen Baustaub, sprich sie wurden überhaupt nicht gereinigt -> Ein Unding in einem 5-Sterne Hotel!

Zusammengefasst müsste insbesondere bei der Funktionalität und bei der Sauberkeit nachgebessert werden. Dann würde ich diesem Hotel ehrliche 5 Sterne verleihen und es wäre ein wirklich herausragendes neues Hotel in Berlin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
JP D, Geschäftsführer von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt und für Ihre kritischen Anmerkungen.
Sie helfen uns damit unser Produkt und unseren Service weiterhin zu verbessern.

Wir sind derzeit dabei das TV System benutzerfreundlicher zu gestalten. Kosmetiktücher sind im Zimmer vorhanden, jedoch nicht offen platziert, daher vielleicht etwas schwieriger zu finden.
Um die Entfernung der Silikonablagerungen und um die Instandsetzung der Glasabdeckung kümmern wir uns umgehend. Das gleiche gilt für die Reinigung der Terrasse und der Heizkörper im Zimmer.

Sie haben recht, daß dies nicht akzeptabel ist und ich entschuldige mich für die aufgetretenen Mängel.

Ich freue mich, daß Sie dennoch ein schönes Wochenende bei uns verbracht haben und hoffe, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Berlin, wieder im Das Stue begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Jean-Paul Dantil
General Manager

Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Lage, die Architektur (wenn man ausklammert, dass es sich um ein Gebäude von Albert Speer handelt, gebaut im Auftrag Hitlers als Teil der geplanten neuen Hauptstadt Germania), Design und Dekoration, die Bar (Weltklasse), die Freundlichkeit des Personals sind toll/ exemplarisch.

Allerdings habe sehr viele Details einfach nicht geklappt und haben das eigentlich positive Bild getrübt.

Eine kleine Auswahl:
Auf dem Willkommensbildschirm im Zimmer stand zwei (!) Tage lang der Name eines anderen Gasts. Da stellt sich die Frage: lesen auch andere Gäste meinen Namen? Will ich das?

Badetücher wurden mitgenommen aber nicht ersetzt. Ärgerlich, wenn man aus der Dusche kommt und man dann erst merkt, dass keine Badetücher im Zimmer sind.

Zum Frühstück im Zimmer (immer 25€/ Person) gab's zwei Minibrötchen und ein Minicroissant pro Person, ein Hauch von Butter und Marmelade und zwei leere (!) Gläser, in denen eigentlich frischer O-saft sein sollte.
Ich musste insgesamt dreimal nachfragen, um ansatzweise das zu bekommen, was man nicht nur erwarten kann, sondern auch auf der Karte stand.

Als ich die Rezeption auf die Mängel aufmerksam gemacht habe, bekam ich als Antwort, das wären ja alles Details und also nicht so schlimm...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Antonios S, Geschäftsführer von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für die offenen Worte zu Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es tut uns leid, daß Ihre berechtigten Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden und ein doch positiver Eindruck unseres Hauses damit getrübt wurde.

Vor allem bedauern wir, daß Ihre Kommentare nicht besonnener aufgenommen wurden.

Wir sind seit Dezember 2012 geöffnet und arbeiten daran, daß alle Prozesse reibungslos laufen und technische Mängel behoben werden.

Das Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern, wird uns maßgeblich dabei helfen.

Meinen besten Dank nochmals dafür.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Stue Hotel begrüßen dürften.

Beste Grüße

Jean-Paul Dantil
General Manager
Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren für 3 Tage Gäste im Stue. Das Hotel hat erst im Dezember eröffnet, aber das merkt man als Gast nicht. Alles lief perfekt. Der Empfang ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Mitarbeiter an der Rezeption führte uns, nach dem Einchecken, durch das Hotel und brachte uns persönlich auf das Zimmer. Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Häusern aber das war selbst für uns neu. Man fühlt sich als Gast willkommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und professionell. Das Design spricht für sich. Die Symbiose aus alter Bausubstanz und Neuem ist sehr gelungen. Die Ausstattung der Zimmer ist stylisch aber trotzdem funktionell und durchdacht. Als kleines Highlight verfügt jedes Zimmer über einen iMac der sowohl als Computer als auch als TV genutzt werden kann. W-Lan ist kostenlos und überall verfügbar. Der Service ausgezeichnet, das Frühstück erstklassig und sehr entspannt. Der perfekte Start in den Tag.
Sowohl die Bar als auch das Restaurant sind sehr zu empfehlen und perfekt für einen Cocktail zum Ausklang des Tages. Das Hotel liegt sehr ruhig im Tiergarten und in direkter Nachbarschaft zur spanischen Botschaft. Bis zur nächsten U-Bahnstation läuft man allerdings etwa 10 min. Wen das nicht stört, der ist in diesem Kleinod genau richtig. Es hat einfach Spaß gemacht dort zu wohnen. Für unseren nächsten Berlin-Urlaub ist es auf alle Fälle wieder die 1. Wahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Es ist eigentlich fast alles gesagt und ich stimme in das große Lob mit ein.
Was noch fehlt:
- es ist nicht preiswert, sondern eher teuer
- in der Bar laufen abends (ohne Ton) auf einem sehr großen Bildschirm grosse Klassiker der 50er wie "Frühstück bei Tiffany" oder "Der rosarote Panther". Das schafft eine sehr interessante Stimmung
- Die Bedienung der Schalter und Duscharmaturen erfordert einen gewissen IQ
- Das Personal, vor allem beim Frühstück, war bei unserem Besuch sehr unterschiedlich; manche spulen kühl ihr Programm ab, aber eine junge französische Dame war die Freundlichkeit in Person

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Stue ist eines der schönesten Hotels, welche ich in letzter Zeit besucht habe. Die Verschmelzung zwischen dem alten Steingebäude und dem modernen interior Design gelingt perfekt. Man kommt rein, man fühlt sich woh. Das Personal ist durchwegs sehr aufmerksam und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Dass es sich um ein neues Hotel handelt, in dem noch nicht alles perfekt funktionert, ist normal. Sehr schön gelegen am Tiergarten erreicht man die Stadt (e.g. Potsdamer Platz) mit dem Buss (200) in 10 Minuten.
Besonders gefallen haben wir der Spabereich inkl. Pool, auch wenn er für meinen Geschmack ein paar Grad wärmer hätte sein können, sowie das leckere Frühstücksbuffet.

Ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Stue ist ein sehr schönes Hotel, wenn man auf Design steht. Im Eingangsbereiche wird der Gast von einem Krokodil aus Holz empfangen, wobei der Blick eher auf die Treppen rechts und links sowie die Beleuchtung an der Decke gehen sollte. Alles ist sehr HIP, die Bar ist in der Nacht ein guter Treffpunkt und Sie sind wirklich nicht alleine. Das Restaurant, man möchte einen Stern haben, ist gut, ja, fast sehr gut. Wir haben selbstverständlich das Menue gegessen und waren am Ende ziemlich satt. Auch dieser Raum, den Sie auf den Fotos der Internetseite sehen, ist sehr schön. Die Zimmer sind okay, das Design zieht sich nicht bis zum Ende durch. Frühstück ist gut, aber einfach zu teuer. In der Gegend um das Hotel ist wenig um die Kosten aufzufangen...

• Aufenthalt April 2012, Paar
gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Sehr nettes Upgrade erhalten beim Einchecken, tolle Suite mit wunderbarem Badebereich, separatem WC, all meinen Lieblingsmöbeln :-)
Frühstück exquisit, kein "0- 8 -15" Frühstücksbuffet.
Sehr aufmerksame Mitarbeiter, besonders die Damen beim Frühstück und die Doormen :-) Danke.
Schwimmbad nicht riesig, aber die 14m reichen gut für entspanntes Schwimmen.
Man ist in 2 Minuten zu Fuß an der 200Buslinie, mit der man überall hin kommt.
Kadewe und Kudamm gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.