“Eine Bereicherung für Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 664 Hotels in Berlin
Zurich
“Eine Bereicherung für Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Stue glänzt mit seiner Bar und dem wunderbaren Frühstück. Das Restaurant habe ich nicht getestet. Meine Suite war sehr geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man sich wünscht. Das Bett war zudem äusserst bequem. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Behandlungen im SPA sind super. Man fühlt sich danach wie neugeboren. Die Lage des Hotels ist perfekt. Nahe beim Flughafen und sehr zentral gelegen. Man fühlt sich wohl in diesem Haus. Es ist viel angenehmer hier als in diesen grossen, unpersönlichen 5 Sterne- Häusern, von denen es in Berlin auch einige gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes neues (2012 eröffnet) Hotel neben der Spanischen Botschaft und beim Café am Neuen See. Tolle Lage direkt am Tiergarten. Die vorherigen Bewertungen wirken auf mich irgendwie professionell erstellt. Ich bin also ein echter Gast und finde das Hotel wirklich gelungen. Einziger Mangel ist die schlechte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, dafür ist die grüne Lage und die Ruhe für Berlin ungewöhnlich. Mit guten Schuhen ist man in 15min beim KaDeWe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war das erste Mal vor einer Woche im "Das Stue" und bin positiv von diesem neuen Boutique Hotel überrascht.

Das Hotel liegt direkt am Rande des Tiergartens und bietet daher sehr viel ruhe obwohl es eigentlich mitten in der Stadt ist. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch den Bus sichergestellt.

Die Zimmer sind sehr schön gemütlich - fast wie daheim - eingerichtet und mit kleinen technischen Spielereien ausgestattet. Das Bad ist halboffen zum Wohn-/Schlafraum gelegen und verfügt über eine große Regendusche sowie ein großes Waschbecken. Ein großes Spiegel und viele Ablagemöglichkeiten runden den positiven Eindruck ab. Die Toilette ist separat durch eine Tür getrennt.

Die Mitarbeiter am FrontDesk, im Restaurant und an der Bar sind immer zuvorkommend und können einen fast immer direkt mit Namen ansprechen.

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel in Berlin welches ich für meine zukünftigen Reisen in Berlin gerne wieder besuchen werde!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Mein besonderes Erlebnis:
Die Uhr schlug ungefähr 06:30 Uhr am Morgen und ich erwachte sehr ausgeruht und ausgeglichen. Die Betten sind wohl die Besten, in denen ich je geschlafen habe. Selbst die Betten von HYATT können hier nicht mithalten. Ich öffnete meine Augen und lies den Blick durch das Zimmer wandern. Dann weiter zur bodentiefen Fensterfront, die mir einen Blick bot, den ich als “One-Million-Dollar View” bezeichnen würde.

Ich blickte über die Baumkronen des Berliner Tiergartens hinweg und im Zusammenspiel mit dem grauen Nebel bot sich mir zu meinen Füßen ein unglaublich fragiler Moment. Die Balkontür war die ganze Nacht weit geöffnet und mir zog ein kühler Wind ins Gesicht. Genau in diesem Moment nahm ich erst die Klänge der Stadt wahr. Allerdings hörte ich Elefantengebrüll. Ganz recht, das bilde ich mir nicht ein, denn das Hotel grenzt direkt an den Berliner Zoo. Mit Abstand war dies der beste Weckruf aller Zeiten. Kein Hotel kann diesen Moment planen. Er war einfach perfekt. Die anschließende Dusche, ebenfalls mit Blick über ganz Berlin gab mir dann den wortwörtlichen Rest.

Wer kann - buchen! Es ist nebensächlich zu erwähnen, dass die Restaurants, die Bar, der Spa, etc. perfekt waren. Vielen Dank für ein wirklich besonderes Erlebnis.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer ganz oben buchen. Ich hatte #506 mit großer Terrasse.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

hier wird man als gast noch top bedient und man hat den eindruck, dass man willkommen ist.
das hotel ist sehr schön und mit styl eingerichtet. unsere zimmer hat eine sehr gute grösse und war sehr gut eingerichtet. der service ist top. sei dies vor dem hotel, der empfang, der service im restaurant, bar oder das zimmerpersonal, alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.
das restaurant "5" ist ein sehr gut und ein genuss dort ein 25 gang menu zu essen. dazu hat es eine gut weinauswahl. das frühstücksbuffet ist jeden morgen eine freude. auch der empfang des personals.
den spa, wohl fast der einzige kritische punkt hat noch potenzial sich zu verbessern. die platzverhältnisse sind bescheiden und das wasser kalt.
die lage ist sehr gut auch wenn keine u-bahnstation vor der türe ist, hat man dafür ruhe und ist zu fuss sehr schnell bei einer u-bahn station.

Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein besonderes Hotel inmitten der Großstadt. Hochwertige Architektur und ein warmes Interieurkonzept vemitteln Ruhe und Lässigkeit. Besonders aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamnten Personals geben dem Gast die Wohlfühlatmosphäre, die dem Namen "Stue" entspricht. Ein zauberhaftes Hotel mit sehr gutem Restaurant, angesagter Bar und entspannendem Spa muss man lange suchen - wir haben es in Berlin gefunden!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Während des ersten Wochenendes waren wir Gast im "Das Stue", ein wundervoll ausgestattetes Design-Hotel, angesiedelt inmitten des Tiergartens in einer alten Villa. Sehr kreativ verknüpft ein Trakt der modernen Architektur, der sich direkt mit Sichtachsen hinein in den Berliner Zoo an das historische Gebäude anschliesst. Schon der Standort im Botschaftsviertel, umgeben von Wald, Wasser und dem Zoo machen diesen Aufenthalt zu einem Erlebnis der besonderen Art. Ideal für Spaziergang, Yoga oder Joggen vor der Tür.
Raffiniert gelöst die Lobbysituation mit einer imposanten Lichtinstallation, die in den Empfangsbereich leitet. Ausgesucht freundliche und gut abgestimmte Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses. Leider war eine spontane Reservierung im Fine Dining Restaurant nicht mehr möglich, was sicher auch ein Erlebnis ist, denn der Blick in die durch Glas abgetrennte Küche bietet eine interessante Bühne. Aber auch das "Casual" ist einen Besuch wert. Tapas ähnliche Gerichte werden in einem stylisch eingerichteten Gastraum serviert. Wir hatten eine hervorragende Beratung was die Auswahl der Gerichte und auch die Weinbegleitung angeht. Preise eher gehoben und man sollte etwas Zeit mitbringen. Absacker zu empfehlen in der gut sortierten Bar, obwohl das Lichtkonzept noch nicht ganz ausgefeilt ist. Zimmer -303- sehr geräumig und einen grandiosen Ausblick direkt in den Zoo und auf die Gedächtniskirche am Morgen. Erwähnenswert eine rafinierte Einheit aus Flatscreen, TV, Computer und kostenfreiem WLAN in allen Bereichen des Hauses. Frühstück sehr relaxed in einem obwohl innenliegenden aber dennoch lichtdurchfluteten Raum des Restaurants oder mit Blick in den Zoo aus einem angrenzenden Salon. Gute Auswahl an Tees, Früchten und einer Live cooking station. Slow coocked egg war nicht mein Fall, aber auch diese Erkenntnis möchte ich nicht missen. Fazit: In jedem Fall ein sehr stimmiges feines Hotelkonzept inmitten der Stadt und dennoch mit allen Möglichkeiten der Ruhe und Entspannung. Top!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 36 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.