“Eine echte Bereicherung der Berliner Spitzenhotellerie!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stue

Das Stue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Stue
5.0 von 5 Hotel   |   Drakestraße 1 | Tiergarten, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
Köln
“Eine echte Bereicherung der Berliner Spitzenhotellerie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich hatte das Glück, für die Eröffnungsphase vom Das Stue eine Einladung erhalten zu haben und durfte das Haus ausprobieren, bevor es offiziell eröffnet wurde. Alleine schon die Tatsache, dass es eine „Soft Opening Phase“ gibt, um Kinderkrankheiten zu beseitigen, spricht für den Anspruch des Hotels. Wobei ich kaum Kinderkrankheiten bemerkt habe. Vielleicht war das Personal noch nicht perfekt eingespielt, aber mit Aufmerksamkeit und Liebenswürdigkeit ist das so gut wie nicht aufgefallen.

Aber zum Hotel selbst: Die Lage ist schon ein Traum! Ein kurzer Weg über Kopfsteinpflaster, viel Grün, Blick über Zoo und Tiergarten, die Stadt ist gefühlt weit weg… Und trotzdem ist es nur ein knapp zehnminütiger Spaziergang bis zu Zoo und KaDeWe. Obwohl sich die Frage stellt, wozu man eigentlich das Haus verlassen soll. Wo es hier doch so schön ist…

Ich kenne wenige Hotels, die so perfekt gestaltet sind wie „Das Stue“. Alles wirkt unglaublich aufgeräumt und durchdacht, die Zimmer, die öffentlichen Bereiche, der wunderschöne Spa-Bereich… Bestnoten für die Architektur und Ausstattung! Kleine Beispiele sind die versteckten, aber leicht zugänglichen Steckdosen am Arbeitsplatz. Oder die diskreten Steuerungspanele für die Technik im Zimmer. Oder der iMac, der Fernsehen und Surfen wunderbar kombiniert. Und einem schnell mal ermöglicht, die Inhalte der eigenen Musikbibliothek zu hören und die Cloud zu nutzen.

Ebenfalls häufig ein Ärgernis, hier aber kein Problem sind die Kosten weiterer Hotelleistungen. Die Preise in der Minibar sind moderat, das leistungsfähige W-Lan ist kostenlos. Hinzukommen die kostenlosen Leistungen, die auch in Häusern mit fünf Sternen nicht unbedingt selbstverständlich sind: Schuheputzen, abendliches Aufdecken der Betten…

Nicht kostenlos, aber im eigentlichen Sinne des Wortes preiswert, ist das Frühstück. Ein kleines Buffet, aber ein feines. Und was auch eher selten ist die durchgängig sehr gute Qualität vom Aufschnitt bis zum exotischen Obst. Und was ich unglaublich angenehm empfunden habe, war die Ruhe während des Frühstücks. Aber das ist ja der Vorteil eines kleineren Hauses.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 519 mit Blick auf den Zoo. Durchaus empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich besuchte das Hotel während der Preopening Phase für eine Nacht.
Neues Design Hotel, davon gibt es aber viele in Berlin... Die Lage hinter dem Zoo ist sehr ruhig, in einer kleinen Seitenstraße. Parkplätze waren zumindest gestern reichlich draußen vorhanden. WLAN ist kostenlos. Meiner Ansicht nach wurde teilweise in den Zimmern zu viel Wert auf Design gelegt, die Funktionalität geht etwas runter. So verfügte das Zimmer über keinen Fernseher wohl aber meinen iMac, welcher von Bett aber nicht einsehbar war... Fernsehen aus dem Bett heraus war also nicht möglich. Es gibt im Zimmer sehr wenig Ablageflächen, das Zimmer allgemein ist recht klein... Das Bad war ebenfalls sehr klein. Es gibt eine Regenwald Dusche jedoch ist der Duschkopf so groß dass man in der Dusche keinen Platz hat, wo man nicht nass wird besonders beim anmachen der Dusche ist dies unangenehm da ja nun mal erst kaltes Wasser kommt...
Sehr positiv hervorzuheben ist das Frühstück. Es gibt zwar keine Brötchen sonst aber alles was man sich vorstellen kann und von einem Frühstück erwartet. Positiv sind die vielen Saftkreationen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Antonios S, Verkaufsleiter von Das Stue, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare. Wir freuen uns, daß Sie unsere Einladung, während unserer Soft-Opening Testphase das Hotel auszuprobieren, angenommen haben. Wie Sie sich vorstellen können laufen in einer Testphase Arbeitsabläufe noch nicht perfekt und auch das Produkt ist in manchen Bereichen noch nicht vollkommen.

Das Stue Hotel zählt zu den wenigen Hotels in Berlin, die in einem historischen Gebäude untergebracht sind. Wir freuen uns, Ihnen als Gast damit ein Gefühl von Geborgenheit und Intimität sowie eine große Auswahl an Zimmerkategorien bieten zu können.

Der Denkmalschutz des Haupthauses stellt uns natürlich auch vereinzelt vor Herausforderungen wie z.B. bei der Raumaufteilung und dem Design mancher Zimmer. Sollten sich dadurch Einschränkungen für unsere Gäste ergeben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese mit anderen Vorteilen auszugleichen.

Brötchen werden wir auch ganz bald zum Frühstück anbieten.

Mit besten Grüßen

Antonios Salapatas

Sie waren bereits im Das Stue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stue

Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Stue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stue Berlin

Wenn Sie Das Stue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.