“Exzellente Gastgeber, exzellente Gänge” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 5.813 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 33 - USD 97
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seine Lage: Berlin-Kreuzberg. Sein Bau: komplett neu gestaltetetes Restaurant in einem der ältesten Lokale Berlins aus der Gründerzeit. Seine Küche: neuzeitliche französische Küche mit Klassikern der gehobenen Schweizer Küche - Zürcher Geschnetzeltes, Hecht. Sein Service: professionell, dezent.
Berlin
“Exzellente Gastgeber, exzellente Gänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Der Gastgeber und seine Mannschaft, die Räumlichkeiten samt Musik, die Getränke und Speisen - perfekte Symbiose für drei Stunden entspanntes Dining in einer ruhigen Ecke Kreuzbergs.

• Aufenthalt November 2013

“Exzellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Super schönes Restaurant, mit schönen historischen Elementen, kassettrndecken, buntglas, dazu tolle moderne Leuchter . Hervorragendes Essen, tolle Kompositionen, aber nicht zu abgehoben. Sehr kompetente, schnelle und freundliche Bedienung!
Unbedingt zu empfehlen!!!
Diese Kochkunst muss gewürdigt werden!!!

St. Gallen, Schweiz
“Kochen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Tolles Lokal, souveräne Bedienung, phantastisches Essen, vorzüglicher Wein - was will man mehr. Wir haben den Abend genossen, auch unsere Kinder und kommen sicher wieder vorbei.

“Haute Cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Zur Feier des Hochzeitstages wollten wir mal etwas Hochwertiges ausprobieren, und da waren wir im RICHARD genau richtig! Angenehme Atmosphäre: Nicht zu laut, aber auch nicht so leise, dass man das Gefühl hat, flüstern zu müssen. Der Service war stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Wir haben uns auch noch sehr nett mit Hans RICHARD unterhalten.
Das Essen war vorzüglich: Originelle Ideen wurden kreativ und schmackhaft umgesetzt.
Fazit: Jederzeit wieder!

Fribourg, Schweiz
“(noch) Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das "Richard"liegt sicher nicht dort, wo man ein Top Restaurant vermuten würde, das hat aber auch seinen Reiz. Das Ambiente ist sehr besonders, ein schön renovierter alter Gastraum, hohe Holzdecke, gute Beleuchtung, also nicht zu schummrig aber trotzdem angenehm gedämpft, moderater Geräuschpegel.
Zum Service ist ja schon einiges angemerkt werden, das macht noch keinen zuverlässig eingespielten Eindruck, kleine Fehler werden aber mit Charme wieder wettgemacht.
Zum Essen selbst: wirklich sehr sehr gut. Bei unseren 5 Gängen war alles auf höchstem Niveau, einschliesslich des Desserts. Ganz grosses Lob, und auch ich bin mir sicher, dass dieses Restaurant nächstes Jahr in den einschlägigen Führern stehen wird.

• Aufenthalt September 2013