“Gleichbleibend verlässliche Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 160 von 667 Hotels in Berlin
Konstanz, Deutschland
“Gleichbleibend verlässliche Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nach einem Aufenthalt im MotelOne in Hamburg habe ich auch in Berlin für einen Zweitägigen Aufenthalt das MotelOne gewählt. Wie erwartet konnte ich mich auf ein sauberes, durchgestyltes (wenn auch etwas kleines) Zimmer freuen. Die Lounge im Erdgeschoss ist angenehm um abends noch am Computer zu sitzen und ein Feierabendbier zu trinken. Leider gibt es das kostenlose WLAN nur in die Lobby und nicht in den Zimmern, dort ist eine Bezahlung nötig.
Ich werde in Zukunft besonders deshalb im MotelOne buchen, weil ich verschiedenen Städten immer ein gleichbleibendes Gesamterlebnis erwarten kann, und das zu einem sehr attraktiven Preis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wenn man in Berlin ein Hotel nur zum Übernachten sucht, ist man mit dem Motel One gut beraten. Die modern eingerichteten Zimmer sind zweckmäßig und sauber und das Frühstücksbuffet ordentlich und ausreichend. Wellness oder sonstige Annehmlichkeiten werden zwar nicht geboten, dafür ist die Lage excellent und der Preis kann sich sehen lassen. Für einen kurzen Städtetrip mehr als ausreichend und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sehr sauber und ruhig. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Um die Ecke befinden sich kleine gemütliche Kneipen und Restaurants. Ich empfehle die Stiege. Leckeres Essen zu kleinen Preisen. Aldi und Lidl gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung, hatte aber einige Defizite, wenn diese auch eher im Detail lagen. Für einen geschäftlichen Aufenthalt kann ich es nicht empfehlen. Insgesamt ist das Konzept mehr Schein als Sein. Die Einrichtung ist zwar sehr modern und hochwertig (z.B.:Loewe-TV!) aber andererseits sehr unpraktisch und an den einfachsten Details, wie z.B. an einem Stückchen Seife zum Hände waschen, wird gespart. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, hätte von einem 2 Sterne Hotel aber an einigen Stellen mehr, dafür an anderen Stellen weniger erwartet.

Positiv:

+ Lage, nicht mal 2 Minuten zu Fuß zur U-Bahnstation Moritzplatz, nur ein paar Minuten zu Fuß zum Kreuzberger Kiez mit zahlreichen Kneipen und Essmöglichkeiten
+ Lautstärke im Zimmer, kaum Straßengeräusche zu hören
+ Moderne Einrichtung
+ Sauberes Zimmer/Bad
+ gutes Frühstück den Sternen entsprechend
+ nettes Personal

Negativ:

- Das stylische Waschbecken befindet sich im Zimmer und nicht bei der Dusche/Toilette. Das Waschbecken sieht zwar toll aus ist aber äußerst unpraktisch. Nach jedem Händewaschen steht alles unter Wasser.

- Man bekommt zwar ein kleines Fläschchen mit Duschgel/Shampoo, ein Stückchen Seife zum Hände waschen würde das Hotel jedoch bestimmt nicht in den wirtschaftlichen Ruin treiben. Habe mir beim Aldi gegenüber erstmal ein Stück Seife gekauft damit ich das Fläschchen nicht jedesmal von der Dusche zum Waschbecken tragen musste. Hier wird einfach am falschen Ende gespart.

- Es gibt kein Telefon, man kann sich nicht anrufen lassen und wer das Telefon zum Arbeiten benötigt muss aufs eigene Handy zurückgreifen.

- Der Internetzugang ist nur in der Lobby kostenfrei. Auf dem Zimmer kann man das WLAN nur benutzen, wenn man entweder das Frühstück dazu bucht oder 5EUR/Tag bezahlt. Ich kann nicht verstehen, dass man selbst im 21. Jahrhundert noch für die Internetnutzung in Hotels dermaßen abgezockt wird. Wasser/Strom/TV ist ja schließlich auch inbegriffen.

- Mein Zimmer war nicht zum arbeiten geeignet. Der "Schreibtisch" hat mich an meine Zeit in der Grundschule erinnert, zumindest was Höhe und Arbeitsfläche anging. Die Tischfläche war so groß, dass gerade so der Laptop drauf gepasst hat. Dazu einen winzigen Hocker und weit und breit keine Steckdose. Ich kann dieses Hotel also nicht für Leute empfehlen, die auf dem Zimmer noch das ein oder andere arbeiten wollen!

- Die Beleuchtung war insgesamt sehr dunkel. Fast nur passives/ambiente Beleuchtung. Wer etwas lesen möchte, setzt sich am besten ans Waschbecken oder auf die Toilette, da war es am hellsten ;-)

- Es gibt keinen Schrank oder Ablagemöglichkeiten für die Kleidung. An der Garderobe gibt es ein paar Kleiderhaken, letztendlich muss man aber aus dem Koffer leben, was gerade bei längeren Aufenthalten nicht sehr angenehm ist.

- Keine Minibar/Kühlschrank und auch keinen Safe (sind aber wohl eher 3-Sterne-aufwärts-Features)

• Aufenthalt November 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Ich war für eine Nacht geschäftlich in Berlin und wollte dringend einmal ein Motel One testen, weil wir im nächsten Jahr privat für ein paar Tage nach Berlin reisen wollen. Und ich war schon immer neugierig auf ein Motel One. Und es hat sich gelohnt: Das Hotel ist günstig gelegen (U-Bahn keine 2 Minuten weg), Empfangshalle toll designed, super stylish! Das Personal am Empfang war äußerst zuvorkommend, höflich und hilfsbereit. Ich war dann schon sehr gespannt auf mein Einzelzimmer. Zugegeben: es war recht klein, aber alles vorhanden, große Dusche, großes Waschbecken im Zimmer, super LCD-Fernseher (Löwe), und da es nach hinten raus lag, auch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war für meine Ansprüche ausreichend, Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Honig, Kaffee - was will man mehr. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel im nächsten Jahr buchen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Hotels der Kette Motel One, und so auch das in Berlin Mitte, sind typische Vertreter der Hotel-Ketten, die für günstiger Preise eine angemessene Ausstattung bieten, so etwa Fersehen, Internetanschluss (im Preis enthalten sofern man das Frühstück für EUR 7,50/Person mitbucht), Badezimmer. Das Motel One Berlin Mitte ist nahezu neu und das sieht man den Zimmern an. Der unmittelbare Standort des Hotels ist zwar etwas trist, aber es ist nicht weit bis zum Alexanderplatz oder zum Kreuzberger Kietz.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Motel One heißt zwar Mitte, liegt aber an der Grenze zu Kreuzberg und direkt am Kiez mit sehr guten Ausgehmöglichkeiten. Motel One ist ja dafür bekannt, dass die elementaren Dinge, die ein Reisender braucht ( sauberes, ruhiges Zimmer, gutes Bett, gutes Frühstück) da sind, das aber in einer guten Qualität. Internet ist mittlerweile im Frühstückspreis inbegriffen, ich kann das Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt September 2010, Business
Charlottenburg
Motel One Berlin-Ku'damm
Motel One Berlin-Ku'damm
Nr. 113 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 74 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
Hotel Motel One Berlin Mitte
Motel One Berlin Mitte Hotel Berlin
One Mitte Hotel Berlin
Hotel One Berlin Mitte

Wenn Sie Motel One Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.