“Hätte ich nie gedacht - Es geht auch günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 162 von 662 Hotels in Berlin
“Hätte ich nie gedacht - Es geht auch günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

Ich muss sagen ich bin vom Motel One positiv überrascht worden. Geschäftlich bin ich sehr viel unterwegs und sehe dabei viele Hotels unterschiedlicher Preisklassen.

Anfangs war ich sehr skeptisch ob das MotelOne meinen Ansprüchen (Sauberkeit, Ausstattung, Service) entspricht. Ohne Empfehlung hätte ich das Hotel wahrscheinlich nicht gebucht, da der Preis nicht den Komfort erwarten lässt, den man erwartet.

Aber ich habe mich geirrt und ich bin sehr froh! Das Hotel ist in zentraler Lage und sowohl mit dem Auto, als auch Öffentlich gut zu erreichen. Für Privatreisende eine gute Lage für Erkundgungstouren aber auch für Geschäftsleute ein ideales Hotel für einen Aufenthalt. Das Hotel ist sauber, modern eingerichtet und wirkt in keinem Fall billig. Die Zimmer sind nett und mit dem notwendigsten ausgestattet. Das Bad ist sauber und modern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Am Morgen hat der Frühstücksraum, der im Empfangsbereich ist, etwas wie eine Kantine gewirkt, aber das Frühstücksbuffet war anprechend und mit dem Grundlegensten gedeckt.

Wer viel Wert auf ein klassisches Hotel mit viel Schnörkel & kuschliger Gemütlichkeit legt ist hier nicht an der richtigen Adresse. Wer aber gut und günstig übernachten möchte und dennoch nicht auf die nötige Sauberkeit und den gewissen Standard verzichten möchte ist hier Bestens aufgehoben.

Es geht also doch auch anders. Ich werde nun öfters mal MotelOne für meine Reisen buchen.

Mein Fazit:
Hotelzimmer: sauber, modern und mit dem nötigsten eingerichtet
Bad: sauber angemessene Größe
Lobby: Wirkt wie eine Halle ist aber sehr nett eingerichtet und hat den Tatsch eines Design Hotels
Lage: Super Zentral. Man kann den Berliner Fernsehturm sehen
Preis/Leistung: Besser geht es nicht.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

Haben nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, würden es aber trotzdem wohl nicht wiederbuchen. Da gibt es weitaus bessere Hotels zum gleichen Preis und in besserer Lage in Berlin.

Das Zimmer und die Lobby waren zwar wie gesagt sehr sauber und modern eingerichtet, dafür war ersteres extrem klein und hellhörig. Auch die Klimaanlage schien nicht richtig zu funktionieren; die Luft war so extrem trocken im Zimmer dass Schlafen fast unmöglich war.

Die Parkplatzsituation war recht gut, hinter dem Gebäude befindet sich eine hoteleigene Tiefgarage. Auch das Frühstück war in Ordnung. Die Lage hätte man vorher eigentlich schon einschätzen können; das Hotel liegt nunmal in Kreuzberg.

Alles in allem würde ich das Hotel aber nicht weitermpfehlen.

• Aufenthalt Februar 2006, Familie
frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2008

Sauberes Hotel im modernen Stil. Erstklassige Verkehrsanbindung (U-Bahn, Buslinie und Taxistand vor der Tür, dazu noch ein Nachtbus), Nur Nichtraucherzimmer, dafür aber ein Raucherfreigehege. Freundlicher Etagenservice. Buffet ist ausreichend. In der Lobby ist der Internetzugang kostenlos; auf den Zimmern muss man zahlen.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2008

sauberes, zweckmäßig und funktionell eingerichtetes Hotel ohne Schnickschnack; Einrichtung auf das wesentliche reduziert, modernes Design mit angenehmen Farben; Zimmer ruhig, etwas eng; gewöhnungsbedürftig das waschbecken außerhalb des Bades im Zimmer; Service freundlich und gut; Frühstücksbuffet ständig nachgefüllt auch bei viel Betrieb, frische Waren und ausreichende Auswahl; SUPER: direkt an der U-Bahn Haltestelle; Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2008

Praktische Lage in U-Bahn-Nähe im mit Unterkünften nicht gerade reich gesegneten Kreuzberg. Später Check-In (nach Mitternacht) war kein Problem. Die anderen Zimmer waren aber leider mit bis nach 01.00 h nachts lärmenden Schulklassen belegt. Das Zimmer war sauber und das Bett bequem, aber das Waschbecken statt im Bad in den Schreibtisch eingebaut. Das Bad hatte weder Fenster noch funktionierende Lüftung, wahrscheinlich deshalb auch Flecken (Schimmel?) an der Decke im Duschbereich. Insgesamt allenfalls Schulklassen mit zu viel Geld zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

ruhige Lage, U-Bahn (U8) und Nachtbus-Anschluss (N8) direkt vor der Tür, kostenlose Parkplätze in direkter Umgebung. Hotelbar vorhanden, die Gaststätte nebenan 24/7 durchgehend geöffnet. Supermarkt und Bäcker in der Nähe.

Aufenthalt April 2007
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2006

Wir waren auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Berlin und vom Motel One sehr positiv überrascht. Es liegt direkt an einer U-Bahnstation und man ist sehr schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind einfach aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist für 5 Euro unschlagbar. Insgesamt herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre im Hotel, ich kann es jedem empfehlen, der günstig in Berlin übernachten möchte.

• Aufenthalt Juli 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
1 Mitte Hotel
Hotel Motel One Berlin Mitte
One Mitte Hotel Berlin
Hotel One Berlin Mitte

Wenn Sie Motel One Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.