“Schönes Hotel mit kurzen Wegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 177 von 665 Hotels in Berlin
Leipzig, Deutschland
“Schönes Hotel mit kurzen Wegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Für alle die einige Tage in Berlin verbringen wollen, egal ob aus geschäftlichen oder touristischen Gründen bietet das Motel One in Berlin Mitte den idealen Ausgangspunkt. Eine U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Ein Supermarkt um die Ecke und diverse Verpflegungsmöglichkeiten runden den Eindruck von der Lage ab. Fußläufig erreichbar ist der Checkpoint Charlie und Alexanderplatz.

Das Einzelzimmer welches ich hatte bot alles was man soweit von einem Budget-Hotel erwartet. Die Einrichtung war modern und zeitgemäß. Das Bad bot zudem einen schönen Duschkopf. Gewöhnungsbedürftig wenn auch bautechnisch sicher nicht anders machbar ist das Waschbecken im Zimmer. Die Ausstattung ansonsten entspricht der eines Budgethotels. Hervorzuheben ist die vorhandene Klimaanlage. Minibar, Telefon, Bademantel, Wanne o.ä. ist nicht vorhanden

Der Checkin verlief freundlich und zügig.

Das Frühstück muss separat gebucht werden. Schlägt wohl mit 7,50 Euro zu buche. Am Ende muss jeder selber wissen ob er am Tresen oder auf Hockern sein Frühstück einnehmen will oder ob man doch lieber unterwegs eine der vielen Möglichkeiten zum frühstücken nutzt.

Mir persönlich hat da Frühstück für 4 Tage vollkommen ausgereicht. Es war lecker, frisch und vielseitig. Die Sitzgelegenheiten wie gesagt sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

Toll war aber auch die Auswahl aus 3 lokalen Tageszeitungen. Das widerum würde man hier nun wieder nicht erwarten. Fann ich sehr positiv.

Zur Bar kann ich nichts sagen, da ich mich da am Abend nicht aufgehalten habe. Dafür bietet Berlin in nährer Umgebung einfach zu viel gute Alternativen als im Motel One in der Lobby zu hängen. Eine Terasse auf der man sein Frühstück einnehmen kann ist vorhandenen und auch nach einem stressigen Tag eine schön Gelegenheit noch mal kurz bei einem Kaffee zur Ruhe zu kommen. Auf Dauer ist diese aber dennoch mangelhaft, da in einer Art Hinterhof gelegen umringt von Wänden. Wirklich schön ist es nicht, aber wenigstens draußen und ruhig.

Naturgemäß gibt es kein Restaurant. Wenn es das gäbe wären die Zimmerpreise sicher andere aber schade finde ich das trotzdem, denn so _muss_ man immer Abends raus noch was essen, auch wenn man vielleicht mal keine Lust hat. Die Sandwiches die auf der Bar-Karte angeboten werden lass ich hier mal unberücksichtigt.

Alles in allem ein tolles Hotel zu einem fairen Preis.

Zimmertipp: Wer hier nur zum schlafen ist, dem kann das Zimmer relativ egal sein. Ob nun zur Straße oder nicht i ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung, die wir auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bei Geschäftsreisen nach Berlin ist diese Unterkunft meistens in der engeren Wahl, da das Hotel zentral gelegen ist, mir das Motel-One-Design durchaus gefällt und das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar ist. Besser gefällt mir allerdings noch das Motel One am Spittelmarkt!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Martin B, Front Office Manager von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung recht herzlich bedanken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Traben-Trarbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

War zum 2. Mal in einem Motel One. Diesmal für 5 Nächte. Wie immer: Klasse Service, Nettes Personal, funktional und modern eingerichtet Zimmer. Netter Frühstücksservice. Selbst zu sehr später Stunde konnte man noch was zu trinken haben. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Feldafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Waren eine Nacht in diesem Motel One am Moritzplatz, super zentral gelegen, ca. 100m zur Ubahn. Doppelzimmer klein aber komfortabel. Preis von 75,- € für eine Nacht absolut Top. Hier kann sich manches 3 oder sogar 4 Sterne Hotel etwas abschauen. Absolut ruhig, wie alle Motel One Hotels, modern und sauber, was für uns entscheidend ist. Mitarbeiter sehr freundlich. Gerne wieder wenn wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Karben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Waren das erste Mal im Motel One Berlin Mitte.
Das gesamte Personal war sehr - angenehm - freundlich und aufmerksam.
Zimmergröße und Ausstattung war OK! Waschbecken im Zimmer war neu für uns.
Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir werden - da wir oft in Berlin sind - dieses Motel One garantiert wieder buchen.

Aufenthalt: Juni 2014

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Liebe Grüße aus dem Motel One Berlin Mitte!
Uelzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich war für eine Übernachtung im Motel One in Berlin-Mitte gebucht und muss sagen, ich war angenehm überrascht ,wie top sauber das Hotel ist . Noch schöner war ,dass ich ein Zimmer (Einzelzimmer gebucht, Doppelbett erhalten, cool) zum Innenhof hatte ,das absolut klasse war zum schlafen. Klimaanlage habe ich ausgeschaltet und das Fenster aufgemacht, es war super leise. An der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter sollte man noch etwas dran arbeiten, da gab es paar ganz kleine Mängel, ebend so beim Frühstück als ich beim Müsli nachholen ruckzuck alles abgeräumt vorfand ,aber die Mitarbeiterin war ausgesprochen nett zu mir, macht einen guten Job, war etwas zu schnell für mich müden Gast . Bitte den Gast nicht ganz so hetzen und den ungeöffneten Honig fürs Müsli allzu schnell entsorgen , Frühstück möchte ich gerne geniessen um ruhig den Tag zu beginnen. Aber im großen und ganzen ist das Hotel schon klasse ,vor allen Dingen die jungen Damen hinterm dem Empfangstresen waren sehr,sehr freundlich und gaben sehr kompetente Auskünfte über Fahrtmöglichkeiten mit ÖPNV in die Stadt. Alles in allem, sehr gerne wieder !

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof kann ich wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung, die wir auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber und gepflegt. Vor allem die Mitarbeiter sind mir als sehr freundlich aufgefallen. Die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut.
Die Zimmer sind, wie zu erwarten, eher klein und nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Für große Menschen ist nur wenig Platz vorhanden. Zweiter Kritikpunkt ist das Frühstück, hier wirkt doch alles zu billig. Tipp: Zimmer ohne Frühstück buchen und schön in Kreuzberg oder am Ostkreuz essen.

Aufenthalt April 2014, Business
Martin B, Front Office Manager von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Da Motel One eine Produkt der Budgethotellerie ist, sind wir uns durchaus bewusst, dass die Zimmergröße und Ausstattung recht einfach, aber dennoch hochwertig gestaltet ist, denn nur so können wir unsere günstigen Preise an unsere Gäste weitergeben.
Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Motel One Berlin-Mitte

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 64 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
One Mitte Hotel Berlin
Motel One Berlin Mitte Hotel Berlin
Hotel Motel One Berlin Mitte
Hotel One Berlin Mitte

Wenn Sie Motel One Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.