“Motel One mit Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 177 von 665 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Motel One mit Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel liegt im Stadtteil Kreuzberg und ca. 100 Meter von der U-Bahn-Haltestelle "Moritzplatz" entfernt. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen lässt über kleinere Mängel hinwegsehen. Die Zimmer sind trotz Klimaanlage (gefühlt) warm-stickig. Ein geöffnetes Fenster hat somit das zu leisten, was eigentlich Aufgabe der Klimaanlage wäre. Wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat, wird das allerdings schnell zu einem Lärmproblem. Die Zimmergröße wirkt im Vergleich zu anderen Motel One Hotels kleiner und vor allem haben sie ein Manko: während Dusche und WC räumlich abgetrennt sind, ist das Waschbecken im Zimmer! Ein kleiner Bereich unter dem Waschbecken ist zwar gefliest, doch ist ein Durchnässen des Teppichbodens nicht ausgeschlossen - ein Umstand, der darauf schließen lässt, was sich über die Jahre dort alles ansammeln mag... Eine solche Raumplanung erscheint im 21. Jahrhundert unverständlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Martin B, Front Office Manager von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Da Motel One eine Produkt der Budgethotellerie ist, sind wir uns durchaus bewusst, dass die Zimmergröße und Ausstattung recht einfach, aber dennoch hochwertig gestaltet ist, denn nur so können wir unsere günstigen Preise an unsere Gäste weitergeben.
Das Motel One Berlin-Mitte ist ein Motel One der 1. Generation, welches in 2012 das letzte Mal komplett renoviert wurde. Im Zuge der Umbaumaßnahmen bestand keine Möglichkeit den Waschtisch, wie für Motel One üblich, im Bad zu integrieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich war im März mit meinem 1 Jahr altem Sohn unterwegs und habe mich für dieses Hotel entschieden. Schon bei der Ankunft waren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber. Es roch angenehm, was ich auch immer als sehr wichtig empfinde. Die hilfsbereite Ader zog sich bis zur Abreise durch. Das Frühstück war sehr nett angerichtet und es hatte eine gute Auswahl. Alles im allen was es ein sehr toller Besuch und ich denke ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung, die wir auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Merseburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ich war dienstlich, mit 2 Kollegen, für 4 Tage in Berlin und damit im Motel One. Bisher hatte ich noch keine Berührung mit dieser Kette, wurde aber nicht enttäuscht. Schon im Eingangsbereich fiel die moderne Art des Hotels auf. Sehr stilistisch. Am Frontdesk wurde wir von drei jungen, netten Herren begrüßt. Da das Hotel gut besucht schien hatten die anderen beiden schnell zu tun, allerdings völlig ohne Hektik und mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Farbwahl von dunklem braun und türkis zieht sich durchs gesamte Hotel. Schön, aber nicht aufdringlich. Über die Größe des Zimmers war ich dann doch kurz erschrocken. Trotz allem sehr aufgeräumt, modern und zweckmäßig und eigentlich auch ausreichend. Ein großes Bett, kein Kleiderschrank, nur eine Stange, aber großer Spiegel. Ein Sitzhocker der gleichzeitig Nachttischablage war, ein kleiner Flat-TV und das Waschbecken im Zimmer.(?) Das Bad mit Toilette und recht großer Dusche, sicher ein guter Kompromiss um das Waschbecken auszulagern. ;) Gebucht hatten wir auch das Frühstück was ausreichend und lecker war, es gab 2 Sorten Wurst und Käse, viele verschiedene Brötchen sowie Obst, Obstsalat, Müsli, Joghurt, Kaffee in allen Variationen sowie Tee und Saft, und noch vieles mehr. Wirklich genug um gut in den Tag zu starten. Die Lage ist prima und gut zu erreichen, auch parken war kein Problem. Direkt neben dem Hotel ist übrigens auch die U-Bahn Station, um schnell ganz Berlin zu bereisen. Wir hatten mal einen gemütlichen Abendspaziergang zum Alexanderplatz gemacht. Den Fernsehturm sieht man vom Hotel, also im Grunde immer nur der Nase nach. Die Kneipen, Cafes und urigen Lädchen in der Nähe des Hotel sind echt charmant. Wer nach einem langen Tag den Abend ausklingen lassen will, oder nur schnell was zwischen die Zähne brauch, wird hier definitiv fündig.
Alles in Allem ein runder und angenehmer Aufenthalt. Ich werde jetzt immer erst mal in anderen Städten nach den Motel One Ketten schauen, so erlebt man keine bösen Überraschungen. ;)

Zimmertipp: Wer keinen festen Schlaf hat, sollte unbedingt nach einem Zimmer zum Hof fragen. Die Straße ist morg ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Wir möchten uns recht herzlichst für Ihre Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben.
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Hatte bei meinen Berlin-Besuch im Motel One gut geschlafen. Das Zimmer war sehr sauber. Alles in Ordnung gewesen. Motel One hat ein guten Preis, für das was sie anbieten. Das Frühstück war einfach gehalten, zum Preis und morgendlichen schnellen frühstücken, aber angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Prima Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt recht zentral am Moritzplatz. Es ist nur ein Katzensprung in die chice Mitte oder das trendige und quirlige Neukölln. Unweit vom Hotel findet man interessante Läden wie Modulor oder den Vintageshop 'Treibholz', die lebendige Oranienstraße mit unzähligen kleinen Cafés und Restaurants ist gleich um die Ecke.
Das Hotel selbst macht einen noch ganz neuen und frischen Eindruck. Keine bröselnden Fugen oder versiffte Ecken. Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber sauber und das Design gradlinig, unaufdringlich und funktional. Sehr schöne und gut funktionierende Dusche.
Trotz Klimaanlage fand ich allerdings die Raumluft eher stickig, was auch andere Reisende schon bemängelt haben. Da der Verkehr des Nachts auf der Prinzenstr. eher mäßig ist, haben wir es vorgezogen statt mit Klimaanlage bei gekippten Fenster zu schlafen.Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Es gibt ein preiswertes Frühstück, dass wir aber nicht genutzt haben, weil es ein standardisiertes Hotelfrühstück ist und es in der Oranienstr. nette preiswerte Frühstückscafès wie zum Beispiel das 'Mich und Zucker' gibt.
Freie kostenlose Parkplätze findet man in der nahe gelegenen Sebastianstr., es ist nicht nötig die kostenpflichtige Tiefgarage des Hotels in Anspruch zu nehmen. Alles in allem war der Aufenthalt sein Geld wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Martin B, Leiter Front Office von Motel One Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Hallo Felicitas,

vielen Dank für die schöne und ausführliche Bewertung unseres Hotels.
Es ist schön, dass es Ihnen bei uns und in unser Umgebung gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Motel One Berlin Mitte Team
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für einen Kurztrip in Berlin und haben hier eingecheckt. Von der Buchung, über den Empfang, die Zimmer (Größe, Gemütlichkeit, Sauberkeit etc.), Personal, Freundlichkeit, Frühstück war alles tip top. Wir haben nichts zu beanstanden und kommen gerne wieder in ein motel One. Es hat uns sehr gefallen, weiter so!

Aufenthalt November 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Seit Jahren „unser“ Standardhotel in Berlin und auch dieses Mal waren wir wieder zufrieden.
Was uns immer wieder zur Rückkehr bewegt: Zimmer sind sauber und in gutem Zustand (wurden während der Jahre, die wir das Hotel bereits besuchen mehrmals renoviert) / ruhige Zimmer - selbst die Zimmer direkt zur Strasse sind dank gut isolierter Fenster kein Problem und auch bei voller Belegung bekommt man von den anderen Hotelgästen geräuschetechnisch nicht viel mit / Fenster lassen sich trotz vorhandener Klimaanlage öffnen / bequeme Betten (wir mögen es etwas härter) / super Lage mit U Bahn direkt vor dem Hotel (U8 Moritzplatz) / kostenloses Parken auf der Strasse meist direkt vor dem Hotel möglich / diverse Kneipen, Restaurants und Schnellimbisse sind innerhalb 5 Min Fussweg zu erreichen (v.a. in und um die Oranienstrasse) / leckeres Frühstück für 7,50 EUR incl. frischem! Obstsalat. Bei Frühstück kann es morgens schon mal eng werden wenn das Hotel gut belegt ist.
Zimmer sind klein aber zweckmässig eingerichtet. Waschbecken ist im Zimmer, WC und Dusche abgetrennt.
Einziger Wehmutstropfen: immer mal wieder Erhöhungen des Zimmerpreises, wahrscheinlich z.T. aufgrund der laufenden Instandhaltung/Renovierung, die den Standard des Hotels im Laufe der Jahre angehoben hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
1 Mitte Hotel
Hotel Motel One Berlin Mitte
One Mitte Hotel Berlin
Hotel One Berlin Mitte

Wenn Sie Motel One Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.