“Typisch Motel One-Sehr gut - Rezepionistin aber ziemlich unfreundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Berlin Mitte

Motel One Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Berlin Mitte
2.5 von 5 Hotel   |   Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 178 von 665 Hotels in Berlin
“Typisch Motel One-Sehr gut - Rezepionistin aber ziemlich unfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben übers Internet direkt gebucht und das sind zwei Mal Fehler passiert. Der erste ist mir aufgefallen, der zweite leider erst als wir im Hotel waren und wir keine Reservierung hatten. Die Dame am Empfang hat mich dann zurecht gewiesen, dass ich ja wohl gefälligst die Reservierungsbestätigung durchlesen hätte sollen, anstatt, dass sie sich entschuldigt hat, dass ihr offenbar ein Fehler unterlaufen ist - und das war auch so, wie ich mich nachher versichern konnte. Nun gnädigerweise hatten sie dann ein Zimmer für uns und als ich die Frechheit hatte noch wegen des Baulärms, von dem ich in hier lesen konnte zu fragen, war sie- hm- wie sage ich es diplomatisch- nicht gerade erfreut. Wir waren aber dann ganz artig und haben nichts mehr gesagt - ganz dankbar, dass wir überhaupt hier wohnen durften :)

Bis auf diesen unfreundlichen und eigentlich unmöglichen Empfang - war das Hotel aber sehr in Ordnung. Es ist direkt an der U-Bahn. Die Gegend ist nicht sehr elegant, aber ok. Gleich daneben ist ein wirklich nettes Geschäft mit witzigen Sachen (z.B. Reichstagkeksausstecher u-ä.)
Motel One ist einfach ein tolles Hotel. Supermatratzen, ruhige Zimmer (obwohl wir in einer Nacht eine Familie mit Baby über uns hatten. Unsere Kinder haben immer das Baby schreien gehört und wir die Eltern laufen ab 4:30 -aber das kann passieren)
Superfrühstück.
Das W-Lan hat nicht besonders gut funktioniert und das war ärgerlich. Wir haben nur 2 permanente Passwörter bekommen, weil wir ein Kind dabei hatten (?). Wir waren danach in Nürnberg in einem MotelOne. Dort war das alles ganz unkompliziert. Wir haben sofort ein Gruppenpasswort bekommen und konnten mit allen Geräten (Telephon und Computer usw. Ins Netz). Auch die Welcome Card für Berlin konnte uns nicht erklärt werden und auch nicht dort gekauft werden, obwohl wirklich viele Familien mit Kindern dort waren.
Alles in allem ist das Hotel wirklich in Ordnung - übrigens sind die Damen und Herren beim Frühstück in Berlin ausserordentlich nett!!!- nur der Rezeption sollte das Konzept "der Kunde ist König" erklärt werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich habe über eine Freundin vom Motel One Berlin erfahren. Sie versprach nicht zu viel. Preisgünstig und gemütlich. Die Zimmer sind nett eingerichtet und zu zweit absolut ausreichend. Die Dusche mit dem grossen Duschkopf ist besonders hervorzheben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Der einzig negative Beigeschmack war, dass wir nicht über die Bauarbeiten am Haus informiert wurden und am Montag Morgen durch laute Bohrgeräusche geweckt wurden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

!. Hotel war eingerüstet und konnte man von der Straße aus nicht sehen
2. kein Stellplatz vor dem Hotel
3. Habe an der Einfahrt zur tiefgargage geparkt, das Auto wurde durch herabfallende Mörtelbrocken verkrazt
4. trotz Reservierung wurde mein Name nicht gefunden
5. Hätte gerne ein besseres Urteil abgegeben. Wir haben insgesamt 7 Zimmer belegt.
ich denke, wir werden das Hotel nicht mehr buchen

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Unser erster Besuch in einem Motel One - und wir waren absolut zufrieden! Freundlicher Empfang, sehr entgegenkommende Mitarbeiter. Neue, moderne und saubere Zimmer - die zwar etwas klein ausfallen, aber für unser Empfinden für zwei, drei Übernachtungen völlig okay sind. Wir haben nach hinten raus geschlafen - dort war es wirklich ruhig!
Frühstück kostet extra, dafür gibt es den gewohnten Mix mit Brötchen, Brot, Croissants, Aufstrichen, Müsli und Joghurt (kein Obst) und allerlei Kaffeeangebote frisch gebrüht und aufgeschäumt aus dem Automaten - also alles gut.
Im Innenhof gibt es eine lauschige Terrasse, Kreuzberg liegt direkt vor der Türe - was will man mehr. Und den Preis fanden wir mit rund 75.00 € für Zwei auch vergleichsweise fair.
Also - gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
Baden-Wuerttemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Allerdings sind sie ziemlich klein. Für eine Business-Übernachtung mit Einzelbelegung aber ok.
Im Hotel übernachten viele Gruppen, dadurch kann es auf den Fluren auch laut werden.
Das Frühstück muss extra bezahlt werden, dann bekommt man auch einen WLAN-Zugang.

Direkt am Hotel ist die U-Bahnstation Moritzplatz. Vom Hotel aus kann man gut zum Checkpoint Charlie oder zum Jüdischen Museum laufen

Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Sehr sauberes Zimmer und Bad
Harte Matratze
WLAN im Zimmer (im Frühstückspreis inklusive) und in der Lounge (kostenlos)
Pfiffige Wasch-/Dusch/Toilettenkombination
Genügend Ablageflächen und Steckdosen
Sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof – Sehr erholsamer Schlaf bei offenem Fenster mit Vogelgezwitscher am Morgen
Sehr guter Cappucchino aus Kaffeeautomat (ohne Aufpreis!) zum Frühstück
Frühstück Preis-Leistung super
Zimmerwahl beim Einchecken möglich
Nur zwei U-Bahn-Stationen von Alexanderplatz entfernt
Kurzer Fußweg zur U-Bahn-Station Moritzplatz

Modernes (= Unbequemes) Sitzen in der Lounge: für Rückengeschädigte sind zu wenige hohe Stühle vorhanden
Hinweis von Concierge auf Baustelle am/im Haus erst nach Zahlen mit der Kreditkarte

Fazit: Moderne, saubere und ruhige Zimmer zum Innenhof: Ein Geheimtipp!

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Erster Besuch in einem Motel One, absolut zu empfehlen! Modernes Haus mit geschmackvoller Einrichtung, sehr ordentliche Zimmer mit bequemem französischem Bett, alles sehr sauber, und völlig ruhig, dicke Türen zum Gang und Schallschutzfenster. Waschbecken ist im Zimmer, etwas ungewöhnlich, kleine Arbeitsecke, keine Schränke, nur Bügel auf einer Stange. Sehr ordentliches Frühstücksangebot für ganze Euro 7.50, unschlagbar. Das Personal ist ausgesprochen nett. Der Preis von rund 60 Euro ist klasse für das gebotene Zimmer.
Das Hotel liegt in Kreuzberg, U-Bahn direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Motel One Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin Mitte

Anschrift: Printzenstrasse 40, 10969 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Berlin Mitte 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Berlin
One Mitte Hotel Berlin
Motel One Berlin Mitte Hotel Berlin
Hotel Motel One Berlin Mitte
Hotel One Berlin Mitte

Wenn Sie Motel One Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.