“es war in ordnung” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“es war in ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Auf Empfehlung sind wir dahin. Der Laden war recht leer als wir an einem Samstag Nachmittag da waren (nur wir zu zweit mit einem Kleinkind und ein anderes Paar).

Kinderstühle gibt es auch... man muss nur selber fragen ; )

Wir haben Filetsteak und ein Rumpsteak medium bestellt.

Die Bruschette die serviert wurde war gut und auch der Salat (wobei etwas versalzen und kein Brot als Beilage).

Das Filetsteak war gut, besonders mit der hausgemachten Kräuterbutter dazu. Das Rumpfsteak hingegen war eindeutig durch... war aber trotz dem ok.

Insg. war auch hier zu viel Salz auf den Pommes Frites.

Die Einrichtung passt teilweise nicht zu einem Italiener mit großen mexikanischen Hüten usw. Das Lokal selbst ist sehr einfach gehalten, was ja ok ist, doch kommt keine Athomsphere rüber. Es wirkt relativ leidenschaftslos. Man könnte ohne Kostenfaktor auf jeden Fall mehr aus dem Lokal machen was das angeht.

Der Chef ist ein echter Italiener... echt freundlich und kommunikativ.

Preis-Leistung war uns etwas zu teuer in Anbetracht des oben beschriebenen.

Evtl. sind die Pastas und Pizzen richtig gut - vielleicht probieren wir es noch mal wenn wir zufällig in der Gegend sind.

Es ist halt kein Lokal für uns wo wir sagen "hey da müssen wir noch mal hin" auch wenn der Chef total nett ist.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“köstlich, authentisch & familiengeführt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Noch eines der italienischen Restaurants, das auch wirklich von richtigen Italienern geführt wird und das seit vielen Jahren. Sehr gutes Essen, nette Bedienung!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Witten, Deutschland
“Immer ein freundliches Willkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

gut besucht von Bewohnern des Viertels, bemerkenswerte gute Pizza, d.h. wie in guten Pizzerien Italiens, guter Grappa zum Abschluß

Aufenthalt November 2012
“Ein guter Tipp vom Taxifahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein Taxifahrer gab uns nachts diesen tollen Tipp: Ein italienisches Restaurant in Berlin, geführt von echten Italienern, ein Familienbetrieb: Il Pozzetto, in Berlin Tiergarten, Helmholtzstr. 30. Wir waren ein paar Tage später dort und waren begeistert. Das Lokal selbst nicht aufregend, die Lage an einer belebten Durchgangsstraße (parken klappt in der kleine Pascalstr) - ist eben Berlin - so what.
Aber das Essen: Eine gemischte Vorspeisenplatte - ausreichend für vier Personen, statt für zwei. Fantastisch: Hausgemachte Salsicchia (superb), Schinken, Salamit, Pilze, Artischocken, diversen Käsesorten, nebst Gemüse etc. für 16,00 Euro. Nudelgerichte und Fleischgericht ein Gedicht. Neben dem üblichen Schnaps aufs Haus, gab es noch zwei Salsiccia-Würste zum mitnehmen und probieren umsonst sowie eine Führung durch den bereits geschlossenen Laden nebenan, in dem man sich mit Wein, Käse, Würsten etc. tagsüber eindecken kann. Wir trennten uns von dem Wirt Domenico Di Roma als Freunde. Wir kommen wieder, versprochen...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente