“Immer ein freundliches Willkommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu il pozzetto

il pozzetto
Helmholzstraße, 30, 10587 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 3996780
Platz Nr. 875 von 6.197 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Witten, Deutschland
“Immer ein freundliches Willkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

gut besucht von Bewohnern des Viertels, bemerkenswerte gute Pizza, d.h. wie in guten Pizzerien Italiens, guter Grappa zum Abschluß

Aufenthalt November 2012

“Ein guter Tipp vom Taxifahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein Taxifahrer gab uns nachts diesen tollen Tipp: Ein italienisches Restaurant in Berlin, geführt von echten Italienern, ein Familienbetrieb: Il Pozzetto, in Berlin Tiergarten, Helmholtzstr. 30. Wir waren ein paar Tage später dort und waren begeistert. Das Lokal selbst nicht aufregend, die Lage an einer belebten Durchgangsstraße (parken klappt in der kleine Pascalstr) - ist eben Berlin - so what.
Aber das Essen: Eine gemischte Vorspeisenplatte - ausreichend für vier Personen, statt für zwei. Fantastisch: Hausgemachte Salsicchia (superb), Schinken, Salamit, Pilze, Artischocken, diversen Käsesorten, nebst Gemüse etc. für 16,00 Euro. Nudelgerichte und Fleischgericht ein Gedicht. Neben dem üblichen Schnaps aufs Haus, gab es noch zwei Salsiccia-Würste zum mitnehmen und probieren umsonst sowie eine Führung durch den bereits geschlossenen Laden nebenan, in dem man sich mit Wein, Käse, Würsten etc. tagsüber eindecken kann. Wir trennten uns von dem Wirt Domenico Di Roma als Freunde. Wir kommen wieder, versprochen...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente