“Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen

Dahlmannstrasse 7, 10629 Berlin, Deutschland   |
Nr. 444 von 664 Hotels in Berlin
“Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage des Hotels hat uns bei unserem Kurzurlaub sehr gut gefallen, da wir schnell überall waren und trotzdem nicht an einer viel befahrenen Straße. Das Zimmer allerdings war sehr dunkel und hellhörig. Durch die Lage zum Innenhof aber auch ruhig. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Roßlau, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom S-Bahnhof Charlottenburg entfernt. Das Personal ist freundlich und die Zimmergröße ist in Ordnung. Das Fehlen eines Kühlschranks haben wir bedauert. Am Sanitärbereich mit Duschkabine war ebenfalls nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und im Frühstücksraum findet man genügend Platz.. Alles war sauber und in gutem Zustand.Leider wurde die zweite Nacht durch einige unvernünftige Gäste etwas gestört. Aber trotzdem kann man dieses Hotel auch wegen seiner recht ruhigen Lage weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Hallo erstmal,
Wir waren für 2 Nächte in Berlin und haben uns das Hotel Orion ausgesucht. Ich komm erstmal zum Guten und zwar, dass wir am Anreisetag schon um 12 in unser Zimmer einchecken konnten und dass das Hotel recht gut gelegen ist in unmittelbarer Nähe von der S-Bahn Station Charlottenburg und der U-Bahn. Ein No-Go hingegen war, dass als wir abends ins Hotel kamen und unser Schlüssel an der Rezeption hollten, sie uns nicht einmal nach dem Namen fragten oder sonst irgendwas, obwohl sie NICHT mal unsere Personaliem hatten. Dann ist noxh zu bemerken das die Heizungen sehr schlecht funktionieren und das sich andere Gäste des Hotels unmöglich verhalten und dass die Hotelleitung trotz Beschwerden sich nicht durchsetzen kann. Die Zimmer sind zwar klein aber recht schön, allerdings sind die Matratzen richtig schlecht sodass man Rückenschmerzen bekommt und an manchen Ecken ist es recht staubig.

• Aufenthalt März 2013
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, nah beim Ku'damm und zu den S- und U-Bahn Haltestellen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Trotz zentraler Lage ist es ruhig und man kann gut bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Frühstücksbuffet ist ausgewogen, wir haben nichts vermisst. Es wurde auch immer nachgefüllt, so dass auch die Spätaufsteher versorgt waren.
Wir sind, da wir mit dem Zug gekommen sind, viel zu früh (schon gegen 10 Uhr) angereist, aber das Personal war so flexibel, uns Zimmer herauszusuchen, die schon bezugsfertig waren. Wir konnten also schon auspacken und uns frisch machen, anstelle irgendwie die Zeit totzuschlagen - dafür nochmal speziellen Dank. Auch am Abreisetag war das Unterstellen des Gepäcks, das wir bei unserer letzten Sightseeing-Tour nicht mitschleppen wollten, kein Problem.
Wir kommen bei unserem nächsten Berlin-Trip gern wieder, da machen wir keine Experimente. Hier wissen wir, was wir haben!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben drei Tage in Berlin verbracht im Hotel Orion und haben für 3 Nächte mit Frühstück und einer Flasche Begrüßungssekt und parken auf dem Hotelparkplatz (es gibt 2 Hotelparkplätze auf dem Hinterhof) 177 Euro bezahlt (2 Personen).
Wir bekamen ein Zimmer zur Straße hin, auf der sich gegenüber eine Großbaustelle befindet (Hausfront wird erneuert) und dachten uns, das wir ja nur die Nächte im Hotel verbringen und es bestimmt nicht so schlimm wird mit dem Lärm. Im Zimmer befand sich eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, allerdings waren keine Töpfe, Teller oder Besteck zu finden und uns erschloss sich nicht, wieso noch eine Küchenzeile vorhanden war. Tv Gerät, Schrank und Sitzgelegenheiten vorhanden, auch alles zusammenpassend und vollkommen ausreichend.
Am späten Abend konnte man die Hotelgäste über uns duschen hören, als ob sich die Dusche direkt über dem Bett befinden würde.
Am Morgen ca. 6:30 Uhr fing der Lärm der Baustelle an, so dass an schlafen nicht mehr zu denken war. Wir haben dann ohne Probleme ein anderes Zimmer bekommen (ohne Küchenzeile), das dann ruhig und angemessen eingerichtet war. Das Badezimmer war allerdings nicht sauber. Einige Ecken waren schon verfärbt und es lagen Haare herum.

Zum Hotel allgemein: Vor einigen Jahren war das Hotel bestimmt mal sehr schön (schöne Möbel im Frühstücksraum und glänzender Marmorboden), allerdings wirkt es heruntergewirtschaftet und wird ohne Liebe und Detail geführt. Die Wände waren beschädigt durch die Stühle, in den Fluren lagen große Metallteile herum, Staubsauger standen im Flur und es hingen Kabel im Flur die nicht im Kabelkanal verlegt waren.

Zum Frühstück: Es gab eine Sorte aufgebackene, harte Brötchen, gekochte Eier, Rührei mit leider fettigem Speck, Tomate- Mozarella, Butter, Margarine in kleinen Palastikschälchen, Nusspli, Honig und Marmelade abgepackt, drei Sorten Wurst und zwei Sorten Schnittkäse, alles von Lidl (was nicht schlimm ist) aus den 99 Cent Packungen und nicht wirklich ansprechend. Müsli, Milch und Saft war auch vorhanden. Am zweiten Tag hatten wir noch glück und konnten uns eine Portionspackung Marmelade ergattern, am Abreisetag gab es keine Marmelade und auf Nachfrage wurde uns erklärt Marmelade sei alle und es gäbe keine Neue! Das Personal war zu dritt und kam geschlossen alle zehn Minuten, um etwas wegzuräumen und sich dann selbst vom Frühstücksbuffet zu bedienen, um zu frühstücken. Der Lidl liegt direkt nebenan, ich finde es wäre selbstverständlich gewesen, neue Marmelade zu besorgen. Schade.

Zum Servicepersonal: Reserviert aber freundlich, allerdings finde ich es verwunderlich, dass uns von neuem Personal, das uns noch nie gesehen hat ohne unseren Namen zu nennen auf Nachfrage der Zimmerschlüssel ausgehändigt wurde, ohne weitere Kontrolle oder mal nach dem Nachnamen zu fragen. Besser man hat keine Wertsachen im Zimmer.

Nochmal würden wir nicht im Hotel Orion übernachten, obwohl die Lage wirklich gut ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Unser Zimmer im DG in der Komfort Klasse war wie in der Hotelbeschreibung hell, freundlich undgemütlich. Zimmer und Bad waren sauber und wirklich angemessen. Wir hatten einen Parkplatz im Vorfeld schon gebucht, sonst wäre dies ein grosses Problem in Charlottenburg geworden. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück wirklich reichhaltig. Super ist die Lage zum Kudamm. Nach den negativen Bewertungen, die wir im Vorfeld über dieses Hotel gelesen hatten, waren wir mehr als positiv überrascht. Preis und Leistung haben gestimmt. Einziges Manko war die Großbaustelle direkt vor dem Fenster. Ab 7 Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Steffenshagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

FINGER WEG einfach nur DRECKIG DRECKIG und DRECKIG.....überall staub hinterlassenschaften wie Scharmhaare Kondompackungen und zig tonnen Staub...und wir hatten Superior Klasse gebucht...einfach nur ein reinfall...kleines Zimmer und Ich bin dermaßen enttäuscht...es war sowas von dreckig... nie wieder dieses Hotel...zig mal haben wir an der Rezeption bescheid gesagt sie mögen doch zum Beispiel die Zahnputzspritzer Flecken vom Vorgänger auf der Dusche entfernen...doch nichts geschah...beim erneuten Nachfragen kam die Dame von der Rezeption mit hoch meinte nur wir sollen uns nicht einbilden Sie würde jetzt putzen Sie wolle nur schauen weil ihr Putzdamen nichts fanden..Naja jedenfalls fanden wir das schon echt daneben dann wollte Sie uns noch für Blöde verkaufen und meinte das wäre Farbe...aber man konnte sehen es war Zahnpasta...Naja nach 4 Tagen reisten wir dann ab..wohlgemerkt bis dahin wurde nicht gesaugt und gewiss auch nicht die zahnpastaspritzer weg gemacht..des weiteren konnte man echt nicht Barfuss laufen weil der Teppich so keimig war da wurde sogar mit bleich mittel gearbeitet und Löcher sowie Kaugummireste waren im Teppich vorhanden..Tapete riss auch an einigen Stellen ab.Die Krönung war dann Kondompapier reste vom Vorgänger unter bzw zwischen den Madratzen zig Zentimeter Staub auf Türen Schränken und Klospülung sowie Dusche...Sooo dermaßen eckelig....Die Fernbedienung vom super gestreiften Röhren TV mochte man ebenfalls nicht benutzen..die war so verkeimt und dreckig!alte spinnen und Spinnweben an der Wand...Eine Mini Bar sollte wohl auch im Zimmer sein zumindestens war dort ein dafür vorgesehener Schrank...unterm Bett rollten sich die Staubflusen....Der Balkon war voll mit Moos und Gras zwischen den Platten!Soviel Staub Staub Staub....super lecker waren auch die Türrahmen so wie die Tür selbst...denn diese waren mit irgendetwas voll gespritzt es sah aus wie urin tropfen...ich hab kein plan was es war will es auch gar nicht wissen..das Klo wurde übrigens auch nicht wirklich geputzt und Scharmhaare vom vorgänger haben wir selbst auch noch entfernt.... einfach nur hammer eckelig...bin froh wieder daheim zu sein...wenn ich mir vorstelle man hätte mal mit schwarzlicht nachgeschaut...ihhhhhh gitt...und das Personal..tja bis auf eine Unfreundlich und patzig..krass war auch die Putzfrau klopfte und wir dachten das wäre nebenan und lagen im Bett schauten TV und kuschelten naja da wir nix sagten kam sie einfach hinein ohne ein Wort anstatt mal zu fragen hallo darf ich hinein kommen zumal sie ja den TV hörte und sah stolzierte sie mitten ins Zimmer an Bett heran und legte uns die im Preis inbegriffenen Lindt pralinen rein..echt unschön...keine privatsfähre....zumal die lindtpralinen keine waren...und schön ist es auch wenn sie das Zimmer reinigen wenn man nicht da ist und die Tür nicht abschließen, denn dann kann jeder idiot mit leichtigkeit die Türe öffnen...Sicherheit gleich null...alles mist...nichts mit urlaub und dann auch noch ne riesen Baustelle zwei meter vom Balkon und Hotelhaus entfernt...uvm

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Orion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orion Hotel

Anschrift: Dahlmannstrasse 7, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 444 von 664 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orion Berlin
Orion Hotel Bewertungen
Orion Hotel Berlin

Wenn Sie Orion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.