“Direkt an der Spree” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Freiheit 10-11, 12555 Berlin, Deutschland (Köpenick)   |
Nr. 472 von 667 Hotels in Berlin
“Direkt an der Spree”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

wir haben hier im Mai 2013 für eine Nacht eingecheckt und haben gemischte Erfahrungen gemacht.

Die Parksituation bei der Anfahrt war typisch Berlin, dennoch findet man tagsüber nach einigem Suchen noch einen Parkplatz. Ernüchternd war der Empfang an der Rezeption. Man schien sich nicht sonderlich zu freuen uns zu sehen und gab sich auch kaum Mühe das zu verbergen. Das Zimmer war sauber aber sehr schlicht und hellhörig (die Atemwegsprobleme des Rezeptionisten waren in unserem Zimmer noch deutlich zu hören). Die Fenster waren nicht allzu sauber und von Insekten aller Art überrannt, ein Fenster ließ sich nicht richtig schließen.
Erwähnenswert ist die kleine Sauna im Dachgeschoss mit out-door-Pool auf dem Dach, dass man besuchen sollte.

Das Frühstück auf der Terrasse ist besonders bei gutem Wetter lohnenswert. Die Auswahl ist ausreichend und man sitzt mit etwas Glück oder Wartezeit dirket an der Spree.

Zimmertipp: Zimmer 12 vermeiden (Erdgeschoss neben Lobby und Restaurant)
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte mit meiner Frau und kann es nur wärmstens weiterempfehlen an alle, die ein gemütliches Hotel suchen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Betten waren bequem, das Badezimmer war einfach, aber mehr als zufriedenstellend. WLAN gab es nicht kostenfrei, es gab jedoch Prepaid-Karten für 24 Stunden, die man kaufen konnte. Frühstück gab es als Buffet, und zwar von 6 bis 11 Uhr, und die Auswahl war groß. Der Zimmerpreis war vernünftig.

Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir kamen gegen 14 Uhr an. Die Rezeption war nicht besetzt und wir warteten auf einen unfreundlichen Herrn, der uns mitteilte, dass unser Zimmer erst um 15 Uhr fertig sei.Dann bekamen wir auch ein Zimmer zum Hof, dass extrem nach Rauch "duftete". Auf meine Beschwerde hin, erhielten wir ein sehr schönes Zimmer in der 3.Etage mit Blick auf die Spree. Die Einrichtung war in Ordnung. Im Bad sollte man die Fugen der Fliesen und die Ablage über dem Waschbecken mal erneuern. Die Matratzen waren extrem hart.
Das Frühstück war in Ordnung, wobei die Rühreier in der Warmhaltepfanne bereits eine grün-bläuliche Färbung hatten. Wir werden bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin bestimmt ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Breslau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich in einer schönen ruhigen Lage. Kubrat ist eine sehr gute Wahl für einen Reisenden, der nicht zuviel für Unterkunft zahlen will und auch keinen höheren Komfort braucht. Die Zimmer sind ziemlich einfach, aber sauber. Die Betten sind OK. Es ist ruhig, obwohl man jeden Schritt aus dem Flur hört. Ich würde 4/5 geben, aber das Badezimmer war weit unter dem Standard. Übersehen könnte ich die Tatsache, dass es ausssieht wie vor 30 Jahren gebaut, aber der üble Geruch aus der Toilette war unerträglich. Es gibt keine Möglichkeit, zu duschen, es sei denn, Sie haben eine Gasmaske. Wir haben in den frühen Morgenstunden ausgecheckt. Es war zu früh für das Frühstück, so dass wir ein Frühstück zum Mitnehmen erhalten haben. Das ist ein Plus.

Saint Etienne du Gres, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Sehr gefallen hat mir die ruhige Lage, direkt an der Spree sowie der Swimmingpool auf der Dachterrasse. Das Hotel hat eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Altstadt von Köpenick ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, auch währen der Messezeiten.
In der direkten Umgebung gibt es mehrere Restaurants mit Blick auf die Spree, was den Aufenthalt abwechslungsreich gestaltet. Alles in allem, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Schleswig-Holstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Großes Zimmer, alles billige Materialien, Dreck im Nachttisch, hinterm Sofa, an der Lampe, an den Gardinen; fette Spinnen im Zimmer und Bad; das Doppelbett hatte eine durchgängige Matratze, was nicht so guten Schlafkomfort bietet; wir waren nur von Freitag bis Sonntag dort; am Samstag wurde das Bett gemacht, aber das Bad war nicht gereinigt; Frühstück war ok, mit gesammelten Werken an Geschirr - das war schon wieder kultig ;-) sehr wenig Parkplätze und die "Tiefgarage" ein Witz mit 4 oder 5 Stellplätzen, Einfahrt sehr eng; Lage ist ok nahe Rathaus Köpenick; Blick auf die Spree war gut

• Aufenthalt August 2010, Paar
Gerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Kubrat liegt sehr weit weg vom Zentrum Berlin’s, dafür aber sehr ruhig und wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Spree hat, sehr idyllisch.

Das Hotel strahlt den Charme des früheren Osten’s aus, was z.B. am Frühstücksbüffee erkennbar ist, aber auch an der Einrichtung. Wer auf Ostalgie und DDR steht, wird hier noch einiges entdecken.

Zwei Häuser weiter ist ein vorzügliches türkisches Restaurant, das ich nur empfehlen kann und in meine Best of Berlin Liste aufgenommen wird.

Der Service ist freundlich aber auch ein wenig inflexibel.

Es gibt 6-7 Parkplätze im Innenhof (5€ pro Nacht), eine Buchung ist ggf. zu empfehlen. Allerdings keine Garantie, daß auch ein freier Platz verfügbar ist. Sonst parkt man auf der Strasse, was gelegentlich einen weiteren Fussweg zum Hotel bedeuten kann.

Es gibt einen kleinen Dachpool, der mit 24° C angenehm kühl war.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 46 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Kubrat an der Spree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kubrat an der Spree

Anschrift: Freiheit 10-11, 12555 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kubrat an der Spree 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Despegar.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kubrat an der Spree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kubrat An Der Spree Berlin
Kubrat Der Spree

Wenn Sie Hotel Kubrat an der Spree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.