“Nie wieder!” 2 von 5 Sternen

Nr. 406 von 664 Hotels in Berlin
Weilburg
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wer absolut keine Ansprüche stellt, ist hier gut aufgehoben.
Die Zimmer sind von der Einrichtung her ok, aber sie Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig. Im Treppenhaus lag zwei Tage eine leere Bierdose die von der Rezeption aus gut zu sehen war.
Das Frühstück ist der Hit.....Einfallslos und monoton. Brötchen die um 7 Uhr morgens schon wie Gummi sind. Toastbrot von dem jeder sehen kann das es aus dem Billig-Discounter ist. Das Müsli hat weder Geschmack noch ist es frisch. Die Wurst und der Käse sind auch das billigste. Teilweise hatten die Übernachtungsgäste noch nicht mal Platz um zu Frühstücken.
Das Personal war kaum der deutschen Sprache mächtig......

Zimmertipp: das beste ist ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir suchten abends um 20.30 Uhr am Stuttgarterplatz Platz schnell nach einem Hotel und das Abendstern war das erste Hotel, in das wir hineingingen. Wir bekamen tatsächlich noch ein Doppelzimmer für zwei Tage und waren sehr froh. Das Zimmer war einfach, aber o.k. Es funktionierte alles. Das Bett war gut. Das Frühstück war auch o.k., die gekochten Eier leider sehr hart, die Sitzpätze reichten so eben, aber es ging. Das Hotel schien ziemlich ausgebucht zu sein. Viele junge Leute, aber auch ältere Touristen aus sehr verschiedenen Ländern. Es liegt gegenüber dem Bahnhof Charlottenburg, aber die Fenster waren sehr dicht, man hörte die S-Bahn nicht, aber die Verkehrsanbindung war daher sehr gut.Da es sehr preisgünstig war, werden wir sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 202.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Juni war ich mit einer kleinen Gruppe im Hotel Abendstern. Dieses Hotel habe ich im Internet gefunden und es musste folgende Kriterien erfüllen:
- günstiger Preis (es durfte nicht viel teurer als ein Youthhostel sein)
- vernünftiges Frühstück
- zum Teil Mehrbettzimmer
- gute Verkehrsanbindung
- nicht zu große Bettenburg

Das alles fanden wir im Hotel Abendstern. Ein relativ kleines, privat geführtes Hotel in Charlottenburg, direkt an der U Bahn Station. Zugegeben, es war nicht Liebe auf den ersten Blick, denn von außen nimmt man das Hotel nicht als solches wahr. Auch der kleine Vorraum, der als Rezeption genutzt wird, lässt die Erwartung sinken. Aber die Freundlilchkeit beim Einchecken, die Geduld, die aufgebracht wurde, versöhnten ein wenig.
Die Zimmer, die wir zugewiesen bekamen, erwiesen sich als sehr funktional, vor allem aber als sauber. Man muss allerdings eine steile Treppe zur Erreichung des Fahrstuhls bewältigen, um in die oberen Etagen zu gelangen.
Das Badezimmer verfügte über eine Dusche, ausreichend genügend Handtücher, allerdings gab es nur ein Stückchen Seife. Die Zimmer zur Straßenseite mit Blick auf die S Bahn Station waren sehr laut, die Zimmer zum Innenhof gelegen waren eindeutig ruhiger.
Zum Frühstück gab es Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, Dosenfrüchte, Marmelade, Eier, Wurst, Käse, Säfte, Kaffee oder Tee, Kakao. Alles ausreichend vorhanden, allerdings war der Platz der beiden Frühstücksräume nicht ausreichend wenn man mit einer Gruppe anreist.
Insgesamt wurden fast alle unsere Wünsche erfüllt. Einzig die Fernsehprogramme liefen nicht, und das war zu Zeiten der Fußball WM überaus ärgerlich.
Fazit:
Als eine Alternative zu einer Jugendherberge empfehlenswert, da eindeutig besser, aber Luxus kann man auf keinen Fall bei den Preisen erwarten. Aber das ist einem vorher klar.
Wir fühlten uns wohl und das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Charkiw, Ukraine
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Obwohl ich bereits 2010 hier übernachtet habe, schreibe ich nun meine Bewertung. Der Preis war ausgezeichnet. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Zimmer war in Ordnung, mit Dusche und Toilette. Es war ein wenig kalt vom Fenster her, aber nicht zu sehr. Die Lage ist sehr gut, nahe der S-Bahnhaltestelle Charlottenburg (so erreicht man alle Sehenswürdigkeiten gut) und der Einkaufsstraße.

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich hielt dieses Hotel für weit überteuert - ich zahlte für ein winziges Zimmer 90 Euro. Das Personal war unfreundlich, das Zimmer schäbig und nicht sauber. Ich fand sogar einen Käfer! Es war sehr laut im Hotel von all den Leuten, die permanent die Treppen hoch und runter gingen. Jedes Mal, wenn jemand in einem anderen Zimmer den Wasserhahn aufdrehte, weckte mich das laute Geräusch vom Boiler auf.
Übernachten Sie nicht in diesem Hotel, denn es gibt in dieser Gegend viel nettere Hotels.

Antwerpen, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Berlin ist eine Stadt des Vergnügens. Wie sehr es einem gefällt hängt auch davon ab, wo man übernachtet. Ich wollte diese Stadt erkunden und in einem günstigen Hotel übernachten, das ich über das Internet buchte. Mir gefiel die Gegend um das Hotel nicht, aber der Aufenthalt war ok. Das Essen war ausgezeichnet!!! Ich kann mich noch gut an den Kaffee hier erinnern. Ich liebte ihn.

Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier drei Nächte. Ich bat um ein großes Zimmer, da es der Geburtstag meines Freundes war. Ich hatte meine Zweifel, als ich das Hotel betrat und die wenig beeindruckende Rezeption sah, war jedoch positiv überrascht, als wir in unser Zimmer kamen. Es war sehr groß, und auf dem Grundrissplan sahen wir, dass es das größte Zimmer war (111). Daher war ich dankbar dafür, dass man uns das große Zimmer tatsächlich gegeben hatte. Worüber ich jedoch enttäuscht war, ist die Tatsache, dass ich nach einem Doppelzimmer gefragt hatte, wir jedoch zwei zusammengeschobene Betten bekamen! Nicht ideal für ein Pärchen!

Wie jeder zuvor schon geschrieben hatte, konnte das Personal an der Rezeption nur ein wenig Englisch, obwohl hier doch viele Touristen übernachten! Eine Rezeptionistin half mir dann allerdings, ein deutsches Restaurant anzurufen, da ich das System der Festnetzleitung nicht entschlüsseln konnte! Die Damen im Frühstückssaal waren toll und ermöglichten uns ein frühes Frühstück um 7:30 Uhr an unserem Abfahrtstag, obwohl eigentlich erst um 8:00 am Wochenende geöffnet wurde, also zu anderen Zeiten, was wir vergessen hatten!

Das Badezimmer war nett und hatte eine kräftige Dusche, was man nach einem Tag des Herumlaufens braucht! Es gab jedoch nirgends einen bodentiefen Spiegel, was schade war.

Alles in allem ist dies kein schlechtes Hotel, und die Qualität stimmt auf jeden Fall für den Preis.

Sie waren bereits im Hotel Abendstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abendstern

Anschrift: Stuttgarter Platz 8, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 406 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abendstern 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abendstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abendstern Berlin
Abendstern Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Abendstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.