“Ein sehr vernünftiges Hotel.” 4 von 5 Sternen

Hotel Abendstern
3.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Platz 8, 10627 Berlin, Deutschland   |
Nr. 376 von 665 Hotels in Berlin
Charkiw, Ukraine
“Ein sehr vernünftiges Hotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Obwohl ich bereits 2010 hier übernachtet habe, schreibe ich nun meine Bewertung. Der Preis war ausgezeichnet. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Zimmer war in Ordnung, mit Dusche und Toilette. Es war ein wenig kalt vom Fenster her, aber nicht zu sehr. Die Lage ist sehr gut, nahe der S-Bahnhaltestelle Charlottenburg (so erreicht man alle Sehenswürdigkeiten gut) und der Einkaufsstraße.

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich hielt dieses Hotel für weit überteuert - ich zahlte für ein winziges Zimmer 90 Euro. Das Personal war unfreundlich, das Zimmer schäbig und nicht sauber. Ich fand sogar einen Käfer! Es war sehr laut im Hotel von all den Leuten, die permanent die Treppen hoch und runter gingen. Jedes Mal, wenn jemand in einem anderen Zimmer den Wasserhahn aufdrehte, weckte mich das laute Geräusch vom Boiler auf.
Übernachten Sie nicht in diesem Hotel, denn es gibt in dieser Gegend viel nettere Hotels.

Antwerpen, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Berlin ist eine Stadt des Vergnügens. Wie sehr es einem gefällt hängt auch davon ab, wo man übernachtet. Ich wollte diese Stadt erkunden und in einem günstigen Hotel übernachten, das ich über das Internet buchte. Mir gefiel die Gegend um das Hotel nicht, aber der Aufenthalt war ok. Das Essen war ausgezeichnet!!! Ich kann mich noch gut an den Kaffee hier erinnern. Ich liebte ihn.

Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier drei Nächte. Ich bat um ein großes Zimmer, da es der Geburtstag meines Freundes war. Ich hatte meine Zweifel, als ich das Hotel betrat und die wenig beeindruckende Rezeption sah, war jedoch positiv überrascht, als wir in unser Zimmer kamen. Es war sehr groß, und auf dem Grundrissplan sahen wir, dass es das größte Zimmer war (111). Daher war ich dankbar dafür, dass man uns das große Zimmer tatsächlich gegeben hatte. Worüber ich jedoch enttäuscht war, ist die Tatsache, dass ich nach einem Doppelzimmer gefragt hatte, wir jedoch zwei zusammengeschobene Betten bekamen! Nicht ideal für ein Pärchen!

Wie jeder zuvor schon geschrieben hatte, konnte das Personal an der Rezeption nur ein wenig Englisch, obwohl hier doch viele Touristen übernachten! Eine Rezeptionistin half mir dann allerdings, ein deutsches Restaurant anzurufen, da ich das System der Festnetzleitung nicht entschlüsseln konnte! Die Damen im Frühstückssaal waren toll und ermöglichten uns ein frühes Frühstück um 7:30 Uhr an unserem Abfahrtstag, obwohl eigentlich erst um 8:00 am Wochenende geöffnet wurde, also zu anderen Zeiten, was wir vergessen hatten!

Das Badezimmer war nett und hatte eine kräftige Dusche, was man nach einem Tag des Herumlaufens braucht! Es gab jedoch nirgends einen bodentiefen Spiegel, was schade war.

Alles in allem ist dies kein schlechtes Hotel, und die Qualität stimmt auf jeden Fall für den Preis.

Warendorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das schlechteste Hotel welches wir je erlebt haben!!!
Wir waren vom 5.- 8.9.2013 in diesem "Hotel". (Konnten leider nicht wechseln, da IFA-Messe und alles ausgebucht war)
Personal kaum deutschsprachig und wenig bemüht... Verständigung sehr schwierig.
Das Zimmer (Nr.106) war eine Zumutung!! Klein, null Komfort, durchgelegene weiche Matratzen. Stinkender Kleiderschrank mit nur 2 Kleiderbügeln. Das Fenster nur mit Mühe zu öffnen, da ein Bett davor gestellt war.
Das Bad sehr klein, ohne Heizung. Die Dusche ohne "Haltestange" sehr gefährlich beim "ein-und aussteigen".
Das Frühstück eine Katastrophe!! Wenn man Glück hat bekam man noch ein wenig Aufschnitt oder Käse. Ekelige offene Marmeladen- und Honiggläser mit inliegendem Löffel (die schon einige Tage im Glas steckten), sahen dementsprechend aus... Kaffee war ständig nicht verfügbar... Auf sauberes Geschirr oder Besteck mußte gewartet werden, da die alleinige "Küchenfee" dem Ganzen nicht nachkam.
Absolut unangenehm war die Tatsache, dass im "Frühstücksraum" das benutzte Geschirr auch gespült wurde, und die riesige überfüllte Mülltonne direkt neben den Speisen stand!! Kein guter Geruch... Ekelig!
Sehr laut und dreckig! Sitzbänke wurden von uns erst einmal abgewischt. Benutztes Geschirr stand ewig auf den Tischen...
Dieses Hotel sollte dringend kontrolliert werden! Unfassbar wie so ein Hotel an seine 3 Sterne gelangt ist??!
Der Haus-Flyer trifft in keinerlei Weise zu.
Preis/Leistungsverhältnis - - -

Zimmertipp: Auf keinen Fall das Zimmer mit der Nr 106!!! Das ist eine Katastrophe!! (Siehe Bewertung) Einziger ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Lage ist super: abseits der überlaufenen Touristengegenden, im beschaulichen Charlottenburg. Sowohl U-Bahn- als auch S-Bahnstation sind zu Fuß vom Hotel aus in 3 Minuten erreichbar, und der Bus 109 vom Flughafen Tegel hält direkt um die Ecke. Unser Zimmer war nett und sauber, wenn auch abends ein wenig düster. WLAN funktionierte gut, man brauchte nur Login und Passwort von der Rezeption. DAs Frühstück war gut, außer dass der Kaffee aus der Kaffeemaschine kam. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, und alle sprachen Russisch. Es gab bloß eine schlechte Sache während unseres Aufenthaltes, was jedoch nicht Schuld des Hotels war: Da es sehr warm war, hatten wir nachts die Fenster offen, und einige Leute unterhielten sich im Innenhof sehr laut. Aber gegen schlechte Manieren kann man leider nichts machen!... Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Sollte ich erneut nach Berlin kommen, werde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Angenehmes, ruhiges Hotel in guter Lage in der Charlottenburger Gegend 10 Minuten zu Fuß vom Kurfürstendamm. Noch näher zur U-Bahn-Station. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Cafés, Bars, Geschäfte...die komplette Infrastruktur, die man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Unsere Gruppe hatte 5 Zimmer in diesem Hotel. Die Zimmer sind einfach und geräumig, warm und sauber. Sehen genauso aus wie auf den Fotos. Alles ist neu. Besonders hervorzuheben: Superbequeme Betten mit komfortablen Kissen und weichen Bettdecken, ein wahrer Genuss. Einziger Nachteil - die Zimmer waren sehr dunkel, es war schwer, sich in dem schlechten Licht zu schminken. Das Frühstück ist einfach und typisch, man wird auf jeden Fall satt :) Hilfsbereiter und freundlicher Service. Während unseres Aufenthalts haben wir drei Leute an der Rezeption gesehen, sie waren alle Russen.- Wenn man etwas von der Stadt sehen will und nicht im Hotel herumsitzen möchte, ist dies ein guter Ausgangspunkt, um Berlin kennenzulernen, zu einem vernünftigen Preis.

Sie waren bereits im Hotel Abendstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abendstern

Anschrift: Stuttgarter Platz 8, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 376 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Abendstern 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abendstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abendstern Berlin
Abendstern Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Abendstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.