“Kulinarisches Highlight in schicker Athmosphäre” 5 von 5 Sternen

030 - 405 74 736
Küche: Delikatessen, deutsch, international
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant „Stadt Land Fluss“ eine kulinarische Reise. Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Produkte aus deutschen Landen. Diese Produkte werden in der Art ihrer Zubereitung durch Einflüsse aus aller Welt geprägt. Wir verbinden das Städtische mit dem Ländlichen, sowohl bei der Einrichtung des Restaurants als auch bei der Gestaltung unserer Speise- und Getränkekarte.
“Kulinarisches Highlight in schicker Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben unser Abendessen hier eingenommen und waren wirklich sehr begeistert. Die Speisen waren sehr kreativ kombiniert in ihrer Zusammensetzung und ausgesprochen lecker. Die Speisekarte ist nicht übermäßig groß (siehe Internetseites ded Restaurants). Es werden Zutaten aus Deutschland erwartet, man darf aber keine Hausmannskost erwarten. Die Getränke fanden wir etwas überteuert, aber das Essen ist sein Geld mindestens wert.

Bern
“Fantastisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Per Zufall sind wir zum Restaurant Stadt-Land-Fluss gekommen. Von der angepriesenen kulinarischen Reise wollten wir uns inspirieren lassen, und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Sehr kompetentes und freundliches Servicepersonal, der Koch höchstpersönlich hat die Speisen vorgestellt und mitserviert. Es werden hauptsächlich nur regionale Produkte berücksichtigt. Die Zubereitung der Speisen und die Auswahl der verschiedenen Geschmacksrichtungen sind einfach fantastisch! Es war durch und durch, eine kulinarische Reise. Die Einrichtung, innen wie aussen ist sehr gemütlich und stilvoll. Wir werden dieses Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen, wenn wir wieder mal in Berlin sein sollten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“Wieder richtig gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren zum zweiten Mal in Berlin in diesem Jahr und zum zweiten Mal im SLF. War wieder richtig gut und kreativ - dickes Kompliment! Ein Restaurant aus unserer Sicht zum Wohlfühlen. Macht weiter so.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn nur die Einrichtung nicht wäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren an einem Wochentag im Juni in diesem Restaurant. Netter Service, eine schöne regionale Karte, gute Weine zu vernünftigen Preisen... Das absolute Highlight waren die Tapas, die hier "Imis" heißen: Blutwurst mit Apfelragout, Rösti & Kaviar, Rindertatar und nicht zu vergessen die jahreszeitlich perfekte Spargelsuppe, waren meine persönlichen Highlights. Vieles, was es auf der Karte in "groß" gibt, lässt sich so in kleinen Portionen genießen und testen. Tolle Idee - toller Laden. Wenn nur da die Einrichtung nicht wäre. Ein irrer Stilmix soll wohl für Stadt, Land und Fluss stehen. Was mit der Speisekarte bestens gelingt, geht bei der Einrichtung des Restaurants gründlich in die Hose. Schade, sonst verdiente das Lokal die volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Ambitionierte Küche, bodenständiger Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich wurde durch Berliner Freunde auf das Restaurant aufmerksam gemacht, welches mit einem sehr angenehmen Ambiente aufwartet. Klar strukturierte Speisekarte, die einzelnen Gänge (in unserem Fall "Land" mit Rindertatar, Schweinebauch und Rindshochrippe) phantasievoll und sauber zubereitet.
Der Service bodenständig und lebhaft, sehr interessiert. Ein Austausch von Gerichten (z.B. Käse statt Dessert mit dem entsprechenden Aufpreis) war keinerlei Problem. Lediglich die Weinauswahl des Restaurants ist etwas lückenhaft und sollte überdacht werden.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus Sicht eines ambitionierten Essers. Ein insgesamt sehr erfreulicher Restaurantbesuch der zur Nachahmung empfohlen wird.

Aufenthalt Juni 2013