“Wenn nur die Einrichtung nicht wäre” 4 von 5 Sternen

030 - 405 74 736
Küche: Delikatessen, deutsch, international
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant „Stadt Land Fluss“ eine kulinarische Reise. Wir legen unser Hauptaugenmerk auf Produkte aus deutschen Landen. Diese Produkte werden in der Art ihrer Zubereitung durch Einflüsse aus aller Welt geprägt. Wir verbinden das Städtische mit dem Ländlichen, sowohl bei der Einrichtung des Restaurants als auch bei der Gestaltung unserer Speise- und Getränkekarte.
“Wenn nur die Einrichtung nicht wäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren an einem Wochentag im Juni in diesem Restaurant. Netter Service, eine schöne regionale Karte, gute Weine zu vernünftigen Preisen... Das absolute Highlight waren die Tapas, die hier "Imis" heißen: Blutwurst mit Apfelragout, Rösti & Kaviar, Rindertatar und nicht zu vergessen die jahreszeitlich perfekte Spargelsuppe, waren meine persönlichen Highlights. Vieles, was es auf der Karte in "groß" gibt, lässt sich so in kleinen Portionen genießen und testen. Tolle Idee - toller Laden. Wenn nur da die Einrichtung nicht wäre. Ein irrer Stilmix soll wohl für Stadt, Land und Fluss stehen. Was mit der Speisekarte bestens gelingt, geht bei der Einrichtung des Restaurants gründlich in die Hose. Schade, sonst verdiente das Lokal die volle Punktzahl!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Luzern, Schweiz
“Ambitionierte Küche, bodenständiger Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich wurde durch Berliner Freunde auf das Restaurant aufmerksam gemacht, welches mit einem sehr angenehmen Ambiente aufwartet. Klar strukturierte Speisekarte, die einzelnen Gänge (in unserem Fall "Land" mit Rindertatar, Schweinebauch und Rindshochrippe) phantasievoll und sauber zubereitet.
Der Service bodenständig und lebhaft, sehr interessiert. Ein Austausch von Gerichten (z.B. Käse statt Dessert mit dem entsprechenden Aufpreis) war keinerlei Problem. Lediglich die Weinauswahl des Restaurants ist etwas lückenhaft und sollte überdacht werden.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus Sicht eines ambitionierten Essers. Ein insgesamt sehr erfreulicher Restaurantbesuch der zur Nachahmung empfohlen wird.

Aufenthalt Juni 2013
Bern
“Hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Gut sortierte Wein- und Speisenkarte, sorgfältige, authentische Küche ohne unnötigen SchnickSchnack, aufmerksamer Service und das alles gut gelegen; Inmitten von vielen Restaurants und Kneipen ein Inselchen, das den Besuch lohnt.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Erste Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum ersten mal im SLF und es war super - sehr angenehmes Ambiente, toller Service und hervorragende Küche. Das Dreigang-Menue ist umwerfend (wir hatten Land und Fluss). Der Preis ist total angemessen - wir kommen wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Besonders !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben vorweg eine Auswahl von 5 Kleinigkeiten gegessen.
Saumagen,Blutwurst, Zanderkroketten. Alles von bester Qualität.
Im Anschluß ein tolles Tatar vom Weideochsen und zum Dessert
wieder 3 Kleinigkeiten ohne Tadel.Sehr nette Betreiber und ein
schönes Amiente. Wir hatten einen tollen Abend.