“schönes zentral gelegnes Hotel, aber dreckige Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 664 Hotels in Berlin
Rheinberg, Deutschland
“schönes zentral gelegnes Hotel, aber dreckige Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen, wenngleich die Zimmer eher klein ausfallen, aber für eine Städtereise ist das absolut ausreichend. Das Frühstücksbuffet enthält alles, was man sich wünscht, der Service beim Frühstück war auch freundlich und schnell.
Was den Gesamteindruck aber deutlich getrübt hat, war das wirklich dreckige Zimmer bei der Anreise, verbunden mit einem nicht geleerten Mülleimer. Da auch die Kaffeepads der vorhandenen Kapselmaschine nicht aufgefüllt wurden und der Mülleimer im Bad am zweiten Tag auch nicht geleert wurde, muss man das Housekeeping wirklich als katastrophal bezeichnen. Dafür wurden unsere leeren Pfandflaschen, die nicht in der Nähe des Mülleimers standen, "entsorgt" ;.)
Besonders weil ich ich die Reise verschenkt hatte, war der Gesamteindruck doch ziemlich enttäuschend!

Zimmertipp: Bei der Anreise mal genau auf die Sauberkeit achten, ansonsten am besten sofort zur Rezeption!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Lutz K,

vielen Dank für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihren Review. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel gut gefallen hat und dass Sie mit unserem Frühstücksangebot und unserem Service so zufrieden waren.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Leistung unseres Housekeepings nicht zufrieden waren und ich habe vollstes Verständnis für Ihre Enttäuschung. In der Regel bekommen wir viel Lob für die Sauberkeit unserer Zimmer und Beschwerden kommen so gut wie nie vor. Ich bin in zusammen mit unserer Hausdame dabei, die Ursachen für die Nachlässigkeiten während Ihres Aufenthaltes zu erkennen und abzustellen. Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte melden sie sich direkt bei mir - als Direktor des Hauses bin ich untröstlich, Sie so unglücklich ziehen zu lassen. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. Sie erreichen mich unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Indigo Alexanderplatz besticht durch zeitgemäßes Design und eine sehr zentrale Lage. Trotz dieser Lage sind die zum Innenhof liegenden Zimmer sehr ruhig, die nach außen liegenden gut gedämmt. Vorsicht bei der Online-Buchung: Es wird bei der Zimmerauswahl zwischen Innenhof- und Außenlage differenziert, in der Buchungsbestätigung dann aber nicht mehr. Das führte dazu, dass wir erst am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in das Zimmer mit Blick zum Innenhof, das dann auch noch etwas kleiner war, als das zur Außenseite, umziehen konnten. Auch die Bezeichnung als Einraumsuite ist übertrieben, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber insgesamt.

Zimmertipp: Zehnte Etage.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrter HotelConnaisseur,

wir bedanken uns, dass Sie unser Gast im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz gewesen sind und dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Tripadvisor Kommentar zu verfassen.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und das Design gut gefallen hat. Vielen Dank für den Hinweis, dass Sie bei Ihrem Buchungsvorgang ein Fehler bei der Zuweisung der Zimmerkategorie passierte. ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mitteilen würden, auf welcher Website Sie bei gebucht haben damit wir diesen Umstand abstellen können. Bitte schreiben Sie mir eine kurze Email an dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder Ihre Gastgeber sein dürften. Viele Grüße im Namen des ganzen Teams

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

In jeder Hinsicht perfekt. Lage, Service, Zimmer, Sauberkeit, Essen, Crew ! Ich habe mich selten in einem Hotel so wohlgefühlt. Modern, cool, herzlich und perfekt organisiert. Preis/Leistung sind absolut top...Jeder Wunsch wurde mit Akkuratesse erfüllt. THE BEST in BERLIN MITTE !

Zimmertipp: Zimmer 642
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Bernhard271,

es war uns eine große Freude, Sie als unseren Gast im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu haben und wir bedanken uns auf das herzlichste für Ihre fünf Tripadvisor Sterne.

Es ist toll, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und wir freuen uns, dass Sie hier Ihre guten Erfahrungen mit anderen teilen.

Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder in Berlin. Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir kommen gerne ins Indigo am Alexanderplatz. Das liegt zum einen an der schönen Atmosphäre und dem tollen Service.

Hier ist das Konzept einfach stimmig und scheint sich auch auf das Team zu übertragen. An der Bar kann man den Tag entspannt ausklingen lassen und aus den gemütlichen Zimmern kann man perfekt den Tagestrip planen. Bei den Zimmern mit Blick auf den Fernsehturm kann man auch gerne einmal mit einem schönen Blick in der Nacht relaxen.

Wer spät eincheckt sollte die Currywurst im Eingangsbereich probieren, bevor es in eines der stylischen Zimmer mit den Regenwaldduschen geht. Das Bad ist ebenfalls ein Genuß, die Dusche betreten und wie im Spa genießen.

Hier drohe ich gerne: Wir kommen wieder!

*** bei der Bewertung habe ich aus Versehen auch den Pool bewertet. Allerdings gibt es diesen nicht.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Fernsehturm sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Esge66,

für Ihre Buchung im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr schönes Feedback bedanken wir uns sehr herzlich. Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum glücklich machen können und wir freuen uns jedes mal, Sie hier bei uns zu sehen.

Bis bald wieder in der Hauptstadt und Happy New Year,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Da hat alles gestimmt.Vom Empfang, über das Zimmer, die Sauberkeit, der Service, das Frühstück.Sehr freundliche, familiäre Atmosphäre.Tolles Publikum.Absoluter Volltreffer für einen Berlinaufenthalt.Ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2013
Lieber Tomahawk72,

haben Sie vielen Dank für Ihren tollen Review hier auf Tripadvisor. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns schon auf Ihren nächsten Berlin Besuch verbunden mit Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel wirkt in allen Bereichen sehr einladen! Sehr schöne Atmosphäre direkt im Foyer des Hotels, coole Bar mit guten Sitzmöglichkeiten.

Hotelzimmer sind absolut stylisch! Ausgefallenes Design!
Viele Spiegel im Zimmer. Die Regenwalddusche im Bad ist toll!
Die Hotelbetten sind Wahnsinn! Man schläft, wie auf Wolken ..
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Melanie W,

es war schön, Sie bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben und wir bedanken uns für Ihren sehr netten Kommentar hier auf tripadvisor. Dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie wie auf Wolken geschlafen haben, freut uns sehr. Wir hoffen, das Hotel Indigo ist ab jetzt Ihre erste Adresse in Berlin und wir würden uns freuen, Sie schon recht bald wieder zu sehen.

Ganz viele Grüße

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nunmehr unser zweiter Aufenthalt in dem recht neu eröffneten Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr schön, chic und modern gestaltet wenn auch nicht übermäßig groß. Daher ist schon eines der One Room Suites zu empfehlen, einem schönen Zimmer im obersten Stock, das geräumig genug ist für eine angenehme Nacht. Ein schönes Detail ist der Balkon, den ich sonst in Hotels vermisse. Dort saßen wir abends gemütlich mit Blick auf den Fernsehturm.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Extras ausgestattet, die Qualität der Einrichtung dem Preis angemessen. Festnetzgespräche und WLAN sind inklusive.
Das Hotel hat meines Wissens keine Sternekategorie und ließe sich dort auch nur schwer einordnen. Der Service war bei unserem Aufenthalt im Hotel Indigo freundlich und zuvorkommend - ohne viel "schnickschnak". Besonder beeidruckt haben mich die Fremdsprachenkentnisse des Rezeptionisten, die ich am Rande mitbekam.
Das Frühstück ist reichlich und gesund gestaltet, die Atmosphäre im Restaurant-Bar-Bereich passt zum Hotel als solches - modern, chic und dennoch gemütlich und wenig steril.
Das Hotel am Alexanderplatz ist das Erste dieser Marke der IHG Gruppe, das wir besucht habeen und ich empfinde es als eine große Bereicherung des Portfolios - es füllt tatsächlich eine Lücke. Es wird uns auch in Zukunft als gelungene Abwechslung zum ebenfalls sehr schönen Intercontinental Hotel im Westen Berlins dienen.
Gerade mit fester Vorausbuchung bewegen sich die Zimmerpreise auf einem Nieveau wie etwa IBIS (dort hatte ich für eine Nacht durchaus schon mehr bezahlt), Mercure oder dem Intercityhotel. Meines Erachtens wird einem wesentlich mehr geboten - vor allem schöne Zimmer und eine ruhige Atmosphäre.
Das Indigo ist aus meiner Sicht eine gelungen Kombination: Es vereint Qualitätsstandards und -management großer Konzerne mit der wohltuenden Indidvidualität kleinerer Hotels, sodass man sich als Gast persönlich wahrgenommen und willkommen fühlt.

Zimmertipp: Executive Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm oder zum Innenhof (ruhiger)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Landolino,

es war schön, Sie schon zum zweiten mal bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben. Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihren Kommentar hier auf tripadvisor und für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer(at)hotelindigoberlin(dot)com kontaktieren.

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.