“Cooles Design Hotel direkt Alexander Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 37 von 663 Hotels in Berlin
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Cooles Design Hotel direkt Alexander Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel wirkt in allen Bereichen sehr einladen! Sehr schöne Atmosphäre direkt im Foyer des Hotels, coole Bar mit guten Sitzmöglichkeiten.

Hotelzimmer sind absolut stylisch! Ausgefallenes Design!
Viele Spiegel im Zimmer. Die Regenwalddusche im Bad ist toll!
Die Hotelbetten sind Wahnsinn! Man schläft, wie auf Wolken ..
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Melanie W,

es war schön, Sie bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben und wir bedanken uns für Ihren sehr netten Kommentar hier auf tripadvisor. Dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie wie auf Wolken geschlafen haben, freut uns sehr. Wir hoffen, das Hotel Indigo ist ab jetzt Ihre erste Adresse in Berlin und wir würden uns freuen, Sie schon recht bald wieder zu sehen.

Ganz viele Grüße

• Hebräische zuerst
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nunmehr unser zweiter Aufenthalt in dem recht neu eröffneten Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr schön, chic und modern gestaltet wenn auch nicht übermäßig groß. Daher ist schon eines der One Room Suites zu empfehlen, einem schönen Zimmer im obersten Stock, das geräumig genug ist für eine angenehme Nacht. Ein schönes Detail ist der Balkon, den ich sonst in Hotels vermisse. Dort saßen wir abends gemütlich mit Blick auf den Fernsehturm.
Das Zimmer ist mit allen gängigen Extras ausgestattet, die Qualität der Einrichtung dem Preis angemessen. Festnetzgespräche und WLAN sind inklusive.
Das Hotel hat meines Wissens keine Sternekategorie und ließe sich dort auch nur schwer einordnen. Der Service war bei unserem Aufenthalt im Hotel Indigo freundlich und zuvorkommend - ohne viel "schnickschnak". Besonder beeidruckt haben mich die Fremdsprachenkentnisse des Rezeptionisten, die ich am Rande mitbekam.
Das Frühstück ist reichlich und gesund gestaltet, die Atmosphäre im Restaurant-Bar-Bereich passt zum Hotel als solches - modern, chic und dennoch gemütlich und wenig steril.
Das Hotel am Alexanderplatz ist das Erste dieser Marke der IHG Gruppe, das wir besucht habeen und ich empfinde es als eine große Bereicherung des Portfolios - es füllt tatsächlich eine Lücke. Es wird uns auch in Zukunft als gelungene Abwechslung zum ebenfalls sehr schönen Intercontinental Hotel im Westen Berlins dienen.
Gerade mit fester Vorausbuchung bewegen sich die Zimmerpreise auf einem Nieveau wie etwa IBIS (dort hatte ich für eine Nacht durchaus schon mehr bezahlt), Mercure oder dem Intercityhotel. Meines Erachtens wird einem wesentlich mehr geboten - vor allem schöne Zimmer und eine ruhige Atmosphäre.
Das Indigo ist aus meiner Sicht eine gelungen Kombination: Es vereint Qualitätsstandards und -management großer Konzerne mit der wohltuenden Indidvidualität kleinerer Hotels, sodass man sich als Gast persönlich wahrgenommen und willkommen fühlt.

Zimmertipp: Executive Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm oder zum Innenhof (ruhiger)
Sehr geehrter Landolino,

es war schön, Sie schon zum zweiten mal bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz zu Gast zu haben. Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihren Kommentar hier auf tripadvisor und für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer(at)hotelindigoberlin(dot)com kontaktieren.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Indigo am Alex ist mittlerweile ein echter Geheimtipp in Berlin, nicht nur für Medienmenschen & Kreative:
stylische, aber gemütliche Zimmer, elegantes, lässiges Ambiente, super Service, top zentrale Lage in Mitte, dennoch ruhig gelegen. Und mit wunderschöner Aussicht auf Alex und Fernsehturm.
Mit Glück läuft einem in der Lobby auch noch der eine oder andere Schauspieler oder Rockstar über den Weg. Mehr Berlin geht nicht!

Zimmertipp: Der Knaller sind die kleinen Suiten mit Terrasse und Aussicht auf den Alex!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Liebe Trixi L,

schönen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihren tollen Kommentar hier bei Tripadvisor. Wir sind glücklich über Ihr Lob und sind froh zu lesen, dass Sie bei uns eine so gute Zeit hatten. Lassen Sie sich bald wieder bei uns blicken - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !!

Bruchköbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Eigenen Tiefgarage. Wir haben ein barrierefreies Zimmer gehabt (Rollstuhl). Das Zimmer war sehr gut und hatte alles was benötigt wird. Das Restaurant war auch sehr gut. (nur Steaks)
Frühstück sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Alles gut.

Lieber Herr Maspfuhl,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr schönes Feedback. Das Feedback unserer Gäste ist für uns enorm wichtig, Abläufe und Standards permanent zu überprüfen und zu verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihr Zimmer Ihren Ansprüchen gerecht wurde und dass wir einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und grüßen Sie herzlich aus Berlin - Mitte.

Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für einen 3 Tages Trip mal wieder in Berlin und hatten uns diesmal den Alex als Ausgangspunkt ausgesucht. Das Hotel ist recht neu und modern eingerichtet. Unser Zimmer (Deluxe Room) war ansprechend aufgebaut und eingerichtet (durch Lage zum Innenhof auch sehr ruhig). Das Bad war nicht das größte, hatte aber einen recht große Duschbereich. Das Frühstück war guter 4 Sterne Standart. Das Personal war super nett und wirkte sehr Souverän.

Einziger Minuspunkt: es gibt keine eigene Tiefgarage direkt unterm Hotel. Parkplatz vor dem Hotel (gebührenpflichtig) war voll. Wir haben den Wagen dan in der Tiefgarage am Alex abgestellt (500 Meter entfernt). Mit Hotel-Rabat waren das dann ca. 18€/Tag.

Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Michael_Sommer,

wir freuen uns, dass Sie sich für das Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz entschieden haben und bedanken uns für Ihr schönes Feedback. Besonders freut uns Ihr Lob für unser Personal. Ein solch nettes Lob motiviert uns enorm. Also, wir nehmen Sie beim Wort, dass Sie wieder bei uns buchen wollen und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch !

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war superschön obwohl es recht klein war. Das Frühstück war top! Bei einem so zentral gelegenen Hotel muss man natürlich mit Straßenlärm rechnen. Dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel aber sehr schnell zu erreichen. Dieses Hotel würde ich bei einem weiteren Aufenthalt in Berlin sofort wieder buchen.

Guten Tag Sany74,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und bedanken uns herzlich für Ihren Tripadvisor Review. Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf Ihren Besuch im Hotel Indigo beim nächsten Berlin Trip.

Viele Grüße vom ganzen Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Super Lage direkt am Alexanderplatz mit U- und S-Bahn-Anschluss und Flughafenbus. Wir waren für einen Konzertbesuch in der nahe gelegenen Max-Schmeling-Halle in Berlin. Wir bekamen beim Checkin einen Gutschein für zwei Welcome-Drinks an der Hotelbar. Frühstück haben wir nicht genutzt, wurde uns aber vergünstigt angeboten, wenn wir am Vortag zusagen.
Gratis-Internet lief schnell, könnte nur etwas mehr Traffic enthalten (zur Zeit 300 MB - damit kommt man nicht so weit). Super: Sky Filme und Fußball gratis, aber es fehlen Musikkanäle (TV/Radio).
Heimliches Highlight: das Süßigkeiten-Glas mit Weingummi an der Rezeption, das jeden Tag aufgefüllt wurde. :-)

Zimmertipp: Von den Suiten im 10. Stock schöner Blick über die Dächer Berlins, teilweise mit Blick auf den Alexa ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber jcninawayne,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und für Ihr tolles Feedback.
Es war schön, Sie als unseren Gast zu haben und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Für die musikalische Unterhaltung auf den Zimmern sind die iPod Docking Stationen gedacht aber wir prüfen dennoch gerade mit unserer Technikabteilung, wie wir Radioprogramm auf die Fernseher bringen. Unser freies WLAN beinhaltet 1024 kbit/s Download Speed und 300mb Daten. Das reicht auf jeden Fall für Mails, Facebook und auch Skype. Für EUR 6.- am Tag bieten wir unseren Premium Internetzugang an - mit schnellen 6000 kbit/s und unlimitierten Datenvolumen.

Lieber jcninawayne, nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns !!

Viele Grüße von uns allen

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 60 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.