“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 35 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eichenau, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Das Zimmer ist superruhig obwohl vor der Tür der Verkehr tobt. Das Personal lässt einen den Alltag vergessen. Dankeschön.
Insbesondere die Bar mit dem Barkeeper Fabian ist sehr zu empfehlen.
Der Aufenthalt ist in diesem Hotel jeden Cent, insbesondere unter der Berücksichtigung der Lage, klasse.

• Aufenthalt November 2012, Paar
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Lieber Dirk 1401,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Es freut uns, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und dass unser Team, insbesondere Fabian, Sie so begeistern konnte.

Gerne möchten wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Asst. Front Office Manager

• Hebräische zuerst
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Die Zimmer sind sehr design orientiert und ansprechend gestaltet und mit Laminatboden! Alles so, dass man sich beim Schließen der Tür gleich wohl fühlen kann und sich wie zu Hause fühlt. Wer hier landet ist gut gebettet, denn die Betten sind Spitze. Klasse Badezimmer mit Regendusche.

Nette Lobby mit riesigem Frühstücksrestaurant und der Service zum Frühstück ist schnell! auch wenn wie am Wochenende es voll werden kann.

Der Service generell ist sehr schnell und extrem freundlich und professionell. Hier versteht man sofort was der Kunde will und hilft sofort und mit kompetenten Ratschlägen.

Das Hotel ist extrem zentral in der Nähe des Alexanderplatzes also U und S-bahn zu Fuß erreichbar. Und trotz rummeligem Alexanderplatz sind die Zimmer extrem leise! Man schläft super.

Einziges Manko und da Neubau: Die Zimmer gerade da Neubau und in Berlin (und nicht London oder Paris) hätten durchaus etwas größer sein können. Koffer vernünftig aufzuklappen ist eine Kunst.

Das positive Fazit: Sowohl für Privatreisende als auch Geschäftsreisende bestens zu empfehlen

• Aufenthalt November 2012, Business
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Lieber RoBuJu,

wir bedanken uns für ***** Tripadvisor Sterne und Ihren tollen Bericht ! Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz so gut gefallen hat und dass unser Konzept und unser Service Sie begeistert hat.

Wir hoffen, Sie checken bald wieder bei uns ein !!

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Ich habe im August geschäftlich eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Alles prima - hat mir sehr gefallen und ist echt zu empfehlen.

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Alexanderplatz, macht aber dennoch einen guten Eindruck. Sehr freundliches Personal wenn man reinkommt. Und die Zimmer sind super schön und stylisch! Da fehlt man sich direkt beim Eintritt wohl.

Ein besonderes Highlight ist die tolle ueberkopf-Dusche. Ich habe sogar 2 mal geduscht um in dessen Genuss zu kommen.

Auch das Fruehstueck ist toll mit wirklich allem was man benötigt. Sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen.

Das Hotel moechte stark den Eindruck eines coolen Kuenstler/Szene- Hotels gewinnen und ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg dorthin - es ist nur die Frage wie lange die Preise noch halbwegs niedrig bleiben....das wird sich gewiss aendern. Fünf Sterne!

• Aufenthalt August 2012, Business
Liebe susisch,

wow, wir sind begeistert, Ihren tollen Review zu lesen ! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so detailliert zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns.

Bis hoffentlich bald mal wieder hier bei uns am Alexanderplatz !

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Zentralgelegenes neumodisch und sehr kreativ durchdachtes Hotel nähe Alexanderplatz.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Sky Cinema im TV Angebot gratis sowie WLAN auf dem Zimmer (300MB Limit/Tag).
Die Regenshower Dusche ein Traum. Das Frühstücksbuffet mit hochwertigen und frischen Produkten. Welcome Prosecco an der Bar inklusive. Sehr freundlicher Checkin und überdurchschnittlich freundliches Personal.

Leider versuchte der Roomservice vormittags mehrmals in unser Zimmer zu gelangen, obwohl wir einen Latecheckout gebucht hatten. Dies so Rabiat (kurzes Klopfen mit sofortigen Öffnen der Tür durch den Roomservice ohne meine Erlaubnis!), dass dabei der Türriegel von der Wand riss.

Im Zimmer gibt es eine Bestellkarte wenn man sein Frühstück auf dem Zimmer genießen möchte. Dieser Service wird mit 10€ Extra addiert (einmalig pro Zimmer). Das Ausfüllen der Karte kann man sich sparen, denn auf die Wünsche wurde zumindest bei uns nicht eingegangen. Das bestellte Frühstück kam etwa 20 Minuten später als vereinbart, was noch absolut in Ordnung ist. Aber Leider fehlten etwa die hälfte der bestellten Produkte. So gab es statt Latte Machiatto und Milchkaffe eine Kanne schwarzen Kaffee (keine Milch). Statt Omelett zwei hart gekochte Eier und der bestellte Joghurt mit Obst sowie Frischkäse fehlten.Die Aussage, der Bellstelflyer sei verloren gegangen lassen wir nicht gelten, denn man hätte uns telefonisch kontaktieren oder am Zimmer nachfragen können.

Der Service ist also hier noch sehr ausbaufähig!

Wir geben trotzdem eine sehr gute Bewertung, weil das Hotel alles in allem vom Preisleistungsverhältnis eine überduchschnittliche gute Leistung anbietet und die Zimmer einfach wunderschön sind und das Personal sehr freundlich ist.

wir kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Hauptstraße wählen, am Wochenende nicht zur Seite des Discoclubs übernachten.
Sehr geehrter mrthepoly,

vielen Dank für Ihren positiven Review hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für Ihr Feedback bzgl des Housekeepings und des Roomservices möchte ich Ihnen persönlich danken. Ich habe mit den beteiligten Abteilungen gesprochen und wir können diese Fehlerquellen in Zukunft abstellen. Ich entschuldige ich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedaure, dass diese Mängel Ihre Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns trüben. Wir können das besser und ich hoffe, wir haben in naher Zukunft Gelegenheit, Ihnen dies zu beweisen. Melden Sie sich gerne bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Herzliche Grüße, ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für meinen 4-tägigen beruflichen Trip nach Berlin hatte ich das Indigo aufgrund der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz und des individuellen Designs gewählt und fühlte mich jeden Tag mehr in meiner Wahl bestätigt. Das sehr individuell eingerichtete Zimmer lag direkt in Richtung Alexanderplatz, so dass ich vom Bett aus ein feines Panorama inkl. Fernsehturm hatte.

Das Bett war sehr komfortabel, weiter kissen und Decken warteten bei Bedarf im Schrank und ein sehr internationales fernsehprogramm inkl. Sky-Channels ließen keine Langeweile aufkommen.

Mich hat das Design der Zimmer und des Hotels sehr begeistert – in Zeiten, in denen die meisten selbsternannten 'Designhotels' immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen, liefert das Indigo erfrischende und immer wieder überraschende Design-Interpretationen mit viel Ost-Berliner Lokal-Kolorit.

Den Service erlebte ich sehr entspannt und professionell - man wird also gerne in Ruhe gelassen in diesem Hotel, ohne der Aufmerksamkeit zu entgehen.

Ein für Hotel-Verhältnisse sehr gut mit neuen TechnoGym-Geräten ausgestatter Fitnessraum liegt im Keller, in den trotzdem durch ein Dachfenster Tageslicht fällt.

Einen Besuch wert ist auf jeden Fall das Hotel eigene Restaurant "La Maison de l'Entrcote" mit seinem simplen, aber perfekten 1-Menu-Concept - es stellt sich also lediglich die Frage nach dem getränk, nach 'Medium oder Rare' und ggf. nach einem Nachtisch. Französische Esskultur - mir hat's gefallen.

Kleiner Tipp noch: Wer - wie ich - den Fön nicht findet: Der befindet sich in der Schublade unter der Minibar - warum auch immer...

Zimmertipp: Der Blick nach Westen Richtung Alexanderplatz ist großartig, allerdings - zusammen mit der Frontseit ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber MNordiek ,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Sensationelle Bewertung.
Es freut, uns dass unser Design und unser Mini Gym Ihnen so zugesagt hat.
Haben Sie den Fisch in der Decke vom Gym bemerkt?

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Lage, Frühstück und Personal war alles sehr gut.
Sky auf dem Zimmer war genial!
Das Personal war sehr freundlich und hatte gute Tipps.
Leider wurde ab morgens um 7.50h im Zimmer nebenan renoviert mit Bohrer und ohne das wir zuvor informiert wurden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

Ihren tollen Review finden wir auch "Super" - vielen Dank für Ihr gutes Feedback.
Für die Bauarbeiten im Nachbarhaus möchte ich mich entschuldigen. Das Gebäude ist mittlerweile komplett fertig gestellt und mit weiteren Bauarbeiten ist nicht mehr zu rechnen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich war anlässlich einer Messe für eine Nacht in diesem Hotel. Sehr zentral gelegen, freundliche MitarbeiterInnen. Das Zimmer war sehr modern und stylisch eingerichtet. Ein neueres Hotel.
Frühstück wurde mir mit einem Preisabschlag offeriert. War lecker. Leider nur eine Mitarbeiterin an der Reception, daher Stau beim bezahlen der Rechnung. War aber nicht so schlimm.
Für eine Geschäftsreise ideal. Komme privat sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Lieber MarcusBasel_Schweiz,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bieten unseren Gästen seit neuestem auch einen Express Check Out an.
Wenn Sie beim Check In eine Kreditkarte und die gewünschte Rechnungsanschrift angeben, belasten wir Nachts die Kreditkarte und bringen Ihnen die Rechnung auf Ihr Zimmer.
Damit ersparen wir Ihnen morgens Zeit und Nerven...

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, IHG, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.