“Charmantes Design - professioneller Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 35 von 668 Hotels in Berlin
“Charmantes Design - professioneller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Für meinen 4-tägigen beruflichen Trip nach Berlin hatte ich das Indigo aufgrund der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz und des individuellen Designs gewählt und fühlte mich jeden Tag mehr in meiner Wahl bestätigt. Das sehr individuell eingerichtete Zimmer lag direkt in Richtung Alexanderplatz, so dass ich vom Bett aus ein feines Panorama inkl. Fernsehturm hatte.

Das Bett war sehr komfortabel, weiter kissen und Decken warteten bei Bedarf im Schrank und ein sehr internationales fernsehprogramm inkl. Sky-Channels ließen keine Langeweile aufkommen.

Mich hat das Design der Zimmer und des Hotels sehr begeistert – in Zeiten, in denen die meisten selbsternannten 'Designhotels' immer mehr zu einem Einheitsbrei verkommen, liefert das Indigo erfrischende und immer wieder überraschende Design-Interpretationen mit viel Ost-Berliner Lokal-Kolorit.

Den Service erlebte ich sehr entspannt und professionell - man wird also gerne in Ruhe gelassen in diesem Hotel, ohne der Aufmerksamkeit zu entgehen.

Ein für Hotel-Verhältnisse sehr gut mit neuen TechnoGym-Geräten ausgestatter Fitnessraum liegt im Keller, in den trotzdem durch ein Dachfenster Tageslicht fällt.

Einen Besuch wert ist auf jeden Fall das Hotel eigene Restaurant "La Maison de l'Entrcote" mit seinem simplen, aber perfekten 1-Menu-Concept - es stellt sich also lediglich die Frage nach dem getränk, nach 'Medium oder Rare' und ggf. nach einem Nachtisch. Französische Esskultur - mir hat's gefallen.

Kleiner Tipp noch: Wer - wie ich - den Fön nicht findet: Der befindet sich in der Schublade unter der Minibar - warum auch immer...

Zimmertipp: Der Blick nach Westen Richtung Alexanderplatz ist großartig, allerdings - zusammen mit der Frontseit ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
AzureProperties, Leiter Front Office von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber MNordiek ,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Sensationelle Bewertung.
Es freut, uns dass unser Design und unser Mini Gym Ihnen so zugesagt hat.
Haben Sie den Fisch in der Decke vom Gym bemerkt?

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Lage, Frühstück und Personal war alles sehr gut.
Sky auf dem Zimmer war genial!
Das Personal war sehr freundlich und hatte gute Tipps.
Leider wurde ab morgens um 7.50h im Zimmer nebenan renoviert mit Bohrer und ohne das wir zuvor informiert wurden.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Lieber Gast,

Ihren tollen Review finden wir auch "Super" - vielen Dank für Ihr gutes Feedback.
Für die Bauarbeiten im Nachbarhaus möchte ich mich entschuldigen. Das Gebäude ist mittlerweile komplett fertig gestellt und mit weiteren Bauarbeiten ist nicht mehr zu rechnen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich war anlässlich einer Messe für eine Nacht in diesem Hotel. Sehr zentral gelegen, freundliche MitarbeiterInnen. Das Zimmer war sehr modern und stylisch eingerichtet. Ein neueres Hotel.
Frühstück wurde mir mit einem Preisabschlag offeriert. War lecker. Leider nur eine Mitarbeiterin an der Reception, daher Stau beim bezahlen der Rechnung. War aber nicht so schlimm.
Für eine Geschäftsreise ideal. Komme privat sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Lieber MarcusBasel_Schweiz,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bieten unseren Gästen seit neuestem auch einen Express Check Out an.
Wenn Sie beim Check In eine Kreditkarte und die gewünschte Rechnungsanschrift angeben, belasten wir Nachts die Kreditkarte und bringen Ihnen die Rechnung auf Ihr Zimmer.
Damit ersparen wir Ihnen morgens Zeit und Nerven...

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Freundliches hilfsbereites Personal, super Frühstück, alles bestens!
Zentrale Lage - Nähe zum Alexanderplatz U- und S- Bahn perfekt!
Reichhaltiges Büfee - Sogar Nachts gab es noch Würstchen für die Spätheimkehrer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Ameropa Reisender,

vielen Dank für Ihrern Aufenthalt und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns, dass Ihnen unser Haus so gefallen und unser Late Night Snack Ihren Geschmack getroffen hat.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Es war insgesamt ein toller Aufenthalt mit leichten Schwächen.
Die Zimmer sind (zu mindest in der Standard-Kategorie) sehr klein, was nicht schlimm ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Allerdings sollte man sich gut kennen, wenn man sich ein Zimmer teilt, da das Badezimmer nur mit einer Glaswand abgetrennt ist. Diese ist zwar mit einem großen Neptun-Bild beklebt, man hat aber trotzdem freien Blick auf den Duschenden, und auch, wenn einer auf der Toilette sitzt, hat man "freien Blick".
Das Design ist wirklich frisch und dasThema Berliner Mauer und Ostdeutschland ist gut getroffen.
Ich liebe die Trabbis in der Lobby und vorallem die Hängesessel.

Das Personal im Allgemeinen ist nett, es gibt aber sowohl Ausreisser nach oben und nach unten.
Michelle und Annika aus dem Restaurant sind großartig und haben wahnsinnig dazu beigetragen, dass unser Wochenende eine absolu positive Erinnerung bleibt! Vielen Dank Ihr zwei, es war toll!
In der Bar hatten wir Herausforderungen. Am ersten Abend saßen wir an einemTisch an der Fensterfront und wurden gerade weg ignoriert. Um eine weitere Runde zu bestellen, mussten wir an den Tresen gehen und einenBarkeeper direkt ansprechen.... Sorry, aber das geht GAR NICHT! (Es war nicht viel zu tun)
Am zweiten Abend sassen wir direkt am Tresen, aber auch hier hatte der Service absoluten Ausbaubedarf. Schade!

Grundsätzlich ein tolles Hotel, und ich würde wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Liebe Melli060179,

haben Sie vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Tripadvisor und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen das Design und unser Konzept mit der "Neighbourhoodstory" so gut gefällt.

Wir freuen uns über das Lob für Ihr Personal und sind gleichzeitig geknickt, dass es auch einen Hänger gab. So etwas soll nicht vorkommen und ist nicht unser Standard.

Es wäre toll, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Melden Sie sich gerne bei mir direkt unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Zimmer war zwar relativ klein, aber sehr geschmackvoll gestylt. Sehr netter Empfang sowie tolles Personal und leckeres Essen im Restaurant. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz ist für einen Berlinbesuch praktisch. Der Handyempfang lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ansonsten aber alles prima, daher gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

gerne wieder - sagen auch wir und bedanken uns für Ihren Review !
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Danke für Ihren Hinweis zum Handyempfang. Wie in vielen Neubauten kann es in manchen Teilen des Gebäudes zu Empfangstörungen kommen kann, da die Fenster laut aktuellen Energiespar-Verordnungen mit einer isolierenden Metallschicht versehen sind. Wir haben reagiert und in den öffentlichen Bereichen Verstärker eingebaut. Zudem können unsere Gäste das kostenfreie WLAN nutzen und auch gratis ins Festnetz von 19 Ländern telefonieren.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns zu haben !!

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Neues sehr sauberes Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Schritten ist man am Alexanderplatz und bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Idealer Ausgangspunkt zu den Museen und Einkaufsstrasse. Die Zimmer sind klein dafür sauber und gepflegt und bestechen durch eine moderne Einrichtung. Wir waren an einem Konzert in der O2 World und können es für ein bis zwei Nächte bestens empfehlen. Das Frühstück entspricht dem Standard. Genügend Auswahl und gute Qualität. Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Stephan Z,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir freuem uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und bedanken uns für Ihr Feedback.

Die o2 World ist tatsächlich fast in Fussreichweite und so haben wir neben Sport- und Konzert Besuchern auch oftmals Künstler und Musiker, die in der o2 World auftreten, zu Gast im Hotel.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen !

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.