“Wir hatten viel Spass” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 665 Hotels in Berlin
“Wir hatten viel Spass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Es war insgesamt ein toller Aufenthalt mit leichten Schwächen.
Die Zimmer sind (zu mindest in der Standard-Kategorie) sehr klein, was nicht schlimm ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Allerdings sollte man sich gut kennen, wenn man sich ein Zimmer teilt, da das Badezimmer nur mit einer Glaswand abgetrennt ist. Diese ist zwar mit einem großen Neptun-Bild beklebt, man hat aber trotzdem freien Blick auf den Duschenden, und auch, wenn einer auf der Toilette sitzt, hat man "freien Blick".
Das Design ist wirklich frisch und dasThema Berliner Mauer und Ostdeutschland ist gut getroffen.
Ich liebe die Trabbis in der Lobby und vorallem die Hängesessel.

Das Personal im Allgemeinen ist nett, es gibt aber sowohl Ausreisser nach oben und nach unten.
Michelle und Annika aus dem Restaurant sind großartig und haben wahnsinnig dazu beigetragen, dass unser Wochenende eine absolu positive Erinnerung bleibt! Vielen Dank Ihr zwei, es war toll!
In der Bar hatten wir Herausforderungen. Am ersten Abend saßen wir an einemTisch an der Fensterfront und wurden gerade weg ignoriert. Um eine weitere Runde zu bestellen, mussten wir an den Tresen gehen und einenBarkeeper direkt ansprechen.... Sorry, aber das geht GAR NICHT! (Es war nicht viel zu tun)
Am zweiten Abend sassen wir direkt am Tresen, aber auch hier hatte der Service absoluten Ausbaubedarf. Schade!

Grundsätzlich ein tolles Hotel, und ich würde wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Melli060179,

haben Sie vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Tripadvisor und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen das Design und unser Konzept mit der "Neighbourhoodstory" so gut gefällt.

Wir freuen uns über das Lob für Ihr Personal und sind gleichzeitig geknickt, dass es auch einen Hänger gab. So etwas soll nicht vorkommen und ist nicht unser Standard.

Es wäre toll, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Melden Sie sich gerne bei mir direkt unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com.

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Zimmer war zwar relativ klein, aber sehr geschmackvoll gestylt. Sehr netter Empfang sowie tolles Personal und leckeres Essen im Restaurant. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz ist für einen Berlinbesuch praktisch. Der Handyempfang lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ansonsten aber alles prima, daher gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Lieber Gast,

gerne wieder - sagen auch wir und bedanken uns für Ihren Review !
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Danke für Ihren Hinweis zum Handyempfang. Wie in vielen Neubauten kann es in manchen Teilen des Gebäudes zu Empfangstörungen kommen kann, da die Fenster laut aktuellen Energiespar-Verordnungen mit einer isolierenden Metallschicht versehen sind. Wir haben reagiert und in den öffentlichen Bereichen Verstärker eingebaut. Zudem können unsere Gäste das kostenfreie WLAN nutzen und auch gratis ins Festnetz von 19 Ländern telefonieren.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns zu haben !!

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Neues sehr sauberes Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Schritten ist man am Alexanderplatz und bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Idealer Ausgangspunkt zu den Museen und Einkaufsstrasse. Die Zimmer sind klein dafür sauber und gepflegt und bestechen durch eine moderne Einrichtung. Wir waren an einem Konzert in der O2 World und können es für ein bis zwei Nächte bestens empfehlen. Das Frühstück entspricht dem Standard. Genügend Auswahl und gute Qualität. Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Stephan Z,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz. Wir freuem uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und bedanken uns für Ihr Feedback.

Die o2 World ist tatsächlich fast in Fussreichweite und so haben wir neben Sport- und Konzert Besuchern auch oftmals Künstler und Musiker, die in der o2 World auftreten, zu Gast im Hotel.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen !

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren vier Paare, die eine viertägige Städtetour nach Berlin machten. Wieder mal waren wir bei Ameropa gut aufgehoben. Insbesondere das Hotel Indigo hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Lage am Alexanderplatz war ideal als Ausgangspunkt für die Touren mit bester Anbindung. In dem noch neuen Hotel fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. Service, Frühstücksqualität, Zimmerqualität und die Freundlichkeit war sehr gut und lobenswert. Sogar den von uns bevorzugten Wein der Sorte "Grüner Veltliner" bekamen wir an der Bar in bester Qualität. Qualität hat eben seinen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Ihr Berlin Aufenthalt gut gelungen ist und dass Sie sich bei uns im Hotel Indigo so wohl gefühlt haben. Viele Gäste schätzen genau wie Sie die zentrale Lage des Hotels direkt am Alexanderplatz. Von hier kann man die Stadt bestens zu Fuß erkunden - oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Kommen Sie gerne bald wieder zu uns - eine Flasche Grüner Veltiner steht immer für Sie kalt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Am Alexanderplatz sehr günstig gelegen. Berlin Mitte, das Scheuenviertel und die Hackesschen Höfen sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, der Service ist sehr aufmerksam, die Zimmer sind sehr praktisch und stimmig eingerichtet ( Licht, Farbgestaltung) Auch die Einrichtungsdetails sind überzeugend entschieden. Diese positive Atmosphäre fanden wir auch in der Lobby, der Bar und dem Frühstücksraum vor. Ganz überrascht waren wir von der geselligen und dennoch unaufdringlichen Atmosphäre abends im Lobby-, bzw. Barbereich. In der Kombination mit dem DB-Ticket unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren tollen Review und fünf Tripadvisor Sterne. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Konzept sehr gut gefallen hat und dass Sie sich im Hotel Indigo so wohl gefühlt haben.

Wir sind immer für Sie da und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Vom ganzen Team herzliche Grüße, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Hotel mit sehr guter Lage, das allerdings vom Service sehr zu wünschen übrig lässt. Da die Klimaanlage nicht funktioniert, ist das Fenster zu öffnen unabdingbar. Leider ist der Lärmpegel der Strasse unerträglich. Wir haben das Zimmer gewechselt und bekamen eines mit einem Fenster zum Innenhof. Jedoch befindet sich hier eine Baustelle, die ab 7 Uhr heftigen Lärm verursacht.
Vom Personal wurden wir eher belogen, als als Gast behandelt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Ochsen,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Ich bedaure, dass Sie eine derart unangenehme Erinnerung an Ihren Aufenthalt haben. Wir haben unsere technischen Herausforderungen aus der Eröffnungsphase mittlerweile im Griff und auch die Baustelle ist längst Geschichte.
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass unser Handling Ihrer Situation derart unprofessionell war. Ich denke, dass können wir besser. Für einen erneuten Besuch bei uns und einer damit verbundenen zweiten Chance für uns wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sie können mich jederzeit unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com erreichen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das angemietete "Standardzimmer" ist recht klein!
Es fehlt hier an Stau -/ Ablagemöglichkeiten!
Die Koffer wurden von uns unter das Bett deponiert!

Bei einer erneuten Buchung werden wir uns für das geräumigere und teuere "Deluxe Zimmer" entscheiden.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Unsere Standardzimmer werden vor allen Dingen von allein reisenden Geschäftsleuten gebucht. Die Zimmer sind kompakt aber komplett ausgestattet - mit Minibar, Flatscreen mit drei SKY Kanälen, Tassimo Maschine, freiem WLAN und kostenfreien Festnetzgesprächen in 19 Länder.

Für Paare oder etwas längere Aufenthalte empfehlen wir die Deluxe Kategorie, die bei gleicher Aussttattung mehr Platz haben. Melden Sie sich gerne bei mir unter dirk.dreyer@hotelindigoberlin.com und ich verrate Ihnen mein persönliches Lieblingszimmer im Hotel.

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, IHG, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.