“Zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 662 Hotels in Berlin
Kassel
“Zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

liegt das brandneue Indigo gleich hinter dem Alex und innerlich und äußerlich verbunden mit dem Holiday Inn. Es ist das zweite Indigo in Berlin. Wir hatten ein Eckzimmer mit sehr viel Licht von zwei Seiten und Blick auf das Restaurant im Fernsehturm. Es gibt ein sehr gutes Frühstück, z. Zt. noch Gutscheine für einen Prosecco und einen 20% Nachlass auf ein Zweigangmenü. Der Service war gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Hallo EEBWill,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

• Hebräische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Waren eine Nacht zu Gast. Hatten ein Zimmer im 10. Stock (Top-Floor), Super Ausblick mit Terrasse
mit 4 Stühlen. Kostenfreies Upgrade auf höhere Kategorie (da Priority Club - Member).
Zimmer durchgestylt, sehr feste Matratze, dennoch bequem.
Bad mit großer Regenschauer-Dusche --> super. Glaswand zum Zuschauen ins Bad beim Duschen und WC ist nicht jedermanns Ding.
Willkommens-Prosecco gratis, 1 Tag WiFi gratis, Frühstück sehr lecker und vielfältig. Birchermüsli ist zu empfehlen :) Leider sehr voll im Restaurant beim Frühstück, benutztes Geschirr steht länger und nimmt Platz weg bevor es abgetragen wird.
Fitness-Centre im UG mit breiter Auswahl an Geräten.
Personal sehr nett, zuvorkommend. Alles ohne Probleme. Sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Hallo Espressotrinker,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns zu sehen, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich über eine Gutschein Aktion von DailyDeal auf dieses Hotel aufmerksam geworden bin. Der Gutscheinpreis in Höhe von 129,- Euro beinhaltete 2Ü für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, Stadtplan, Welcome Drink und 20% auf das Essen im eigenen Restaurant.
Schon bei der Reservierung wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und all unsere Wünsche wurden aufgenommen (alle vier Zimmer in einem höheren Stockwerk und auf einer Etage, sowie die Doppelbetten ein wenig auseinander gestellt).
Bei Check In verlief alles reibungslos und nett. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl man würde aufgrund der sehr günstigen Konditionen durch den DailyDeal-Gutschein anders behandelt, als alle übrigen Gäste.
In unseren Standart-Zimmern' auf der 9. Etage angekommen, waren wir überwältigt. Wir fanden super tolle, saubere, gemütlich und modern eingerichtete Zimmer mit kleinen Extras hier und dort, vor.

Die Zimmer ließen keine Wünsche offen:
- Minibar (gegen Gebühr)
- Haarfön
- Pflegeutensilien
- tolles Bad mit Regen-Dusche

Das Hotel hat erst im Mai 2012 eröffnet und befindet sich in hervorragender Lage direkt am Alexanderplatz. Die U-Bahn Haltestelle ist ca. 200m entfernt.
Parkmöglichkeiten bestehen vor dem Hotel für 0,25 € pro 15 Minuten (gebührenpflichtige Zeit von 09:00 bis 20:00 Uhr) oder im Parkhaus um die Ecke, in der Keibelstraße 6 für den günstigen Tagespreis von 5,50 €. In das Parkhaus passen nur Autos, keine Kleinbusse o.ä.!
Das Hotel verfügt über ein gut ausgestattetes Gym, sowie Bar und Restaurant.
Das Frühstück ist vielfältig und die dazugehörigen frischgepressten Säfte sind grandios.

Wir haben uns im Indigo Hotel am Alexanderplatz mehr als Wohl gefühlt und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

Unser Dank gilt dem netten und sehr kompetenten Personal!

• Aufenthalt Juli 2012
IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrte anika_und_peter,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für die Bilder die Sie hier eingestellt haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das neue(Stand Juni 2012) Hotel verfügt über alles, was man in einem Stadthotel erwartet.

Freundliches Personal.
Gute Lage, direkt hintern Alexanderplatz.
Gute Verkehrsanbindung.
Gut ausgestattete und saubere Zimmer.
Fön und Rasierspiegel sind vorhanden.
Die erhöhten Betten haben einen gewissen Chill Faktor.
Kommt dadurch zustande, dass unter den Betten Stauraum für die Koffer geschaffen wurde.

Kleinen Minuspunkt für die Kosten bei Parken und Frühstücken.
Die Anzahl der kostenlosen Parkplätze rund um das Hotel ist gleich Null.
Auf eine erste Nachfrage wurde uns ein Parkhaus mit Videoüberwachung angeboten : Kosten 20 Euro pro Tag.
Auf eine weitere Nachfrage, nach einer günstigeren Variante, war plötzlich ein Parkhaus bekannt, in dem es zwar keine Videoüberwachung gibt, hier kostet der Tag aber nur ca. 5 Euro 30.
Das Parkhaus befindet sich dafür auf der Rückseite des Polizeipräsidiums! :)
Man findet es, wenn man das Hotel verläßt nach rechts bis zur Biegung fährt und dort links abbiegt.
An der nächsten Kreuzung gleich wieder links.
Das Parkhaus befindet sich in einem etwas älteren 2-geschossigen Bau auf der rechten Seite.
Lt. GoogleEarth könnte es die Keibelstrasse sein.

Beim Frühstück war es das Gleiche.
Wenn man das Frühstück mit dazubucht, kostet es 12 Euro aber nur am ersten Tag.
Wenn man das Frühstück am 2te Tag seines Aufenthaltes buchen möchte, so kostet es gleich 17 Euro, pro Person.
Auch hier ein kleiner Tipp.
Gleich gegenüber des Hotels liegt das Restaurant "Wandel"
Das Restaurant ist zwar eine Betriebskantine, sieht man aber nicht wirklich.
Hier haben wir auch für 12 Euro gefrühstückt, aber zu zweit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
dirkdreyer, Manager von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Merkur33,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Parkplätze sind im eng bebauten Berlin-Mitte Mangelware. Kostenfreie Parkplätze gibt es um den Alexanderplatz leider überhaupt nicht. Wir empfehlen das Q-Parkhaus am Alexanderplatz, nur ca 200m entfernt vom Hoteleingang. Direkt am Hotel sind zahlreiche Parkplätze, für die man einen Parkschein ziehen muss - oder man riskiert einen 10 Euro Strafzettel. Das von Ihnen genannte Parkhaus haben wir nicht gerne empfohlen, weil es alt und baufällig ist - mittlerweile ist es stillgelegt und wird demnächst abgerissen.

Unser Frühstück beinhaltet drei verschiedene frisch gepresste Säfte, Sie bekommen Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso so viel Sie wollen und wir bereiten Ihnen Ihr Omelett nach Ihren Wünschen vor Ihren Augen frisch zu. Dazu finden Sie eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt und Fisch, dazu frisches Gemüse und Obstsalat und jede Menge Cornflakes und Müsli. Ergänzt wird das Angebot durch mehrere warme Speisen. Wir finden, dass dieses Frühstück seinen Preis wert ist. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer.

Gönnen Sie sich doch den Luxus bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns - wir würden uns freuen !

Herzliche Grüße, ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz
Odense, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 5 Tage im Indigo Hotel am Alex und hatten ein normales Zimmer im siebten Stock mit einer wunderschönen Aussicht Richtung Fernseheturm und Alex.
Das Hotel ist sehr gut zu erreichen. Die Straßenbahnstation ist nur ca. 200 Meter, die S und U-Bahn Station ca. 300 meter entfernt.

Es gibt viele Einkaufsmöglichekeiten rund um den Alexanderplatz, unter anderen auch ein riesiges Einkaufszentrum namens Alexa, mit allen was das Herz begeehrt.

Das Hotel hat ein sehr zeitgemäßes Design mit Liebe für witzige Details.

Das Zimmer ist nicht unbedingt groß, aber stillvoll eingerichtet und ausgestattet mit einen sehr bequemen Bett. Desweiteren gibt es eine Minibar, einen Tassimo-Kaffeebereiter, einen Tisch, einen Stuhl, einen sehr bequemen Sessel, großer TV, Radiowecker mit Docking Station, alle Anschlüsse fürs Laptop, sowie eine leicht zu regulierende Klimaanlage. Allerdings gibt es nur einen eher kleinen Schrank mit nicht viel Stauraum. Zum Glück läßt sich vieles auch unterm Bett verstauen.
Das Badezimmer ist ebefalls sehr stylisch. Bei der Dusche gibt es die Möglichkeit zwischen Regenwalddusche oder der normalen abnehmbaren Handbrause zu wählen.
Einziges Manko am Badezimmer, ist das die Glasschiebetür zum Einen alle Geraüsche durchlässt und zum Anderen den einzigen Schrank im Zimmer zum Teil verdeckt, wenn sie göffnet wird.
Hin und wieder gab es auch Probleme wenn wir eine Schublade oder Tür vom Schrank nicht ganz geschlossen hatten, weil die Glastür stößt dann dagegen.

Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und es werden auf Anfrage alle Wünsche erfüllt.
Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Ich kann das Hotel 100 % weiterempfehlen und gebe daher 5 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, e-Commerce Supervisor von Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Indigo Alexanderplatz ist einfach ein Traum! super ausgestattete Zimmer, sehr freundliches Personal. Frühstück ist nicht ganz billig und die Zimmer in den unteren Etagen sind wahrscheinlich relativ laut gelegen. Wir haben das Zimmer recht günstig buchen können und hatten aus dem 9ten Stock einen tollen Blick.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Liebe annasperger,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz.
Wir freuen uns, dass unser Design und unser Personal Sie begeistern konnte.

Die Zimmer nach vorne raus haben fast alle einen tollen Blick zum Alexanderplatz und zum Fernsehturm - bitte fragen Sie bei Ihrer Buchung danach.

Herzliche Grüße & bis bald mal wieder - Ihr Dirk Dreyer / General Manager Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Weitere Informationen über Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiss-Strasse 5, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 20 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 59 der Familienhotels in Berlin
Mitten im pulsierenden Herzen der Hauptstadt, heißt das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz seine Gäste willkommen. Die Lage macht das Hotel zu einem perfekten Ort für Geschäfts- sowie Urlaubsreisende. Nur wenige Meter von Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und dem Roten Rathaus entfernt, besticht das Hotel Indigo Berlin Alexanderplatz durch sein modernes und frisches Design sowie durch den außerordentlichen Service.Erfrischend anders und inspirierend zeigt sich das Berliner Hotel mit seinen 153 Zimmern, jedes davon ausgestattet mit luxuriösem Komfort.Flauschige Bademäntel, Handtücher und Slipper, Aveda Körperpflegeprodukte, Regendusche und ein traumhaft bequemes Bett, lassen unsere Gäste den Stadttrubel vergessen.Das auffällige und einzigartige Design macht jeden Aufenthalt unserer Gäste zu einem einmaligen und bezaubernden Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.