“Toplage - am Nabel der Welt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 95 von 663 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Toplage - am Nabel der Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Vom Flughafen Tegel ca. 30 Autominuten entfernt, das Taxi kostet ca. 22.- €. Das Hotel ist für das, was es kostet, sehr gut:Sehr freundlicher Empfang, kein Problem bis zum Bezug des Zimmers das Gepäck unterzustellen, schönes Zimmer - vielleicht ein wenig zu klein - mit Aussicht auf den Fernsehturm am Alexanderplatz.
Das Bad ist mit einer sehr sauberen Dusche bestückt, man hat viel Ablagefläche, allerdings gibt es nur eine Flasche mit Flüssigseife. Die netten, kleinen Accessoires fehlen, was aber die tolle Aussicht wieder wett macht.
Die Fenster sind schalldicht.
Der Frühstücksraum ist farblich sehr edel gehalten, die Beleuchtung sieht sehr elegant aus und auf allen Bänken liegen eine Menge Kissen in passenden Farben. die Tische sind akurat eingedeckt, alle Henkel der Kaffeekannen zeigen in dieselbe Richtung, das Büffet wird laufend ergänzt: Es gibt warmen Toast, verschiedene Brötchen, Brot, Lachs, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, diverse
Frischkäse, sehr guten Käse, Mozarella mit Tomaten, diverse Joghurts, Obst am Stück und Obstsalat, Saft.
Wer es gern deftig mag, kann sich Rührei, Speck, Würstchen oder Hackfleischbällchen mit diversen Senfen auf den Teller legen.
Das Personal ist teilweise sehr "pfiffig", d. h. humorvoll und freundlich, sehr aufmerksam.
Sie werden auch immer in den Gängen vom Personal freundlich gegrüßt.
Die Bar ist bis gegen 1 Uhr geöffnet, an den Wochenenden wesentlich länger. Das Personal ist kompetent und "wach". Kein Gast wird zu spät gesehen oder gar übersehen, wie das oft bei Hochbetrieb geschieht.
In der Lobby kann man ruhig auch mal bequem in den Kissen versinken und es sich gemütlich machen.
Sie gehen 3 Minuten bis zum Alexanderplatz, haben alle Verkehrsverbindungen überall hin. Kaufen Sie sich ein 72 Stunden Ticket, dann fahren Sie bequem den ganzen Tag und die Nacht hindurch vom einen Ende der Stadt zum anderen.
Unbedingt die Bratwurst im Brötchen essen mit Ketchup und Majo, die von rot gekleideten Jungs mit Sonnen- bzw. Regenschirm verkauft wird. Sie schmeckt irre gut!
Wir waren wohl nicht zum letzten Mal in diesem Hotel!

Zimmertipp: Das Zimmer im 4. Stock war toll!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe MonikaW2,

vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unser Team. So ein tolles Feedback ist für uns eine schöne Motivation. Vielen Dank!
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center - Alexanderplatz

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

tolle lage, modern und chick, sehr freundliches personal, lecketes frühstück mit allem pipapo, zimmer ein hauch knapp, wenig schrank, aber man fphlt sich darin seeehr wohl! immer wieder würden wir hier buchen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

was für ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken.
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center - Alexanderplatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Mittlerweile unser 5. Besuch im Holiday Inn Centre Alexanderplatz, auf Grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für das Gebotene und der zentralen Lage (direkt am Alexanderplatz).

Wir bewohnten jedesmal eine der sogenannten Suiten im obersten Geschoss des Hotels mit großer Terrasse und Blick auf den Alexanderplatz. Lobend muss die Sauberkeit des Hotels erwähnt werden; der Reinigungsservice ist allerdings nur bis 16 Uhr anforderbar, danach nur Handtuchwechsel möglich.

Auf den Lift musste man gelegentlich warten, 2 Stück sind zu wenig für dieses Haus, wenn der Hausservice ihn auch benutzt.

Der eimalige Versuch in einem Deluxe-Zimmer zu übernachten, wurde nach Ankunft sofort verworfen. Diese Zimmer erscheinen uns dann doch etwas zu klein für 2 Personen. Leider sind die Kleiderschränke selbst in der Suite relativ klein, aber für ein Berlin-"Weekend" ausreichend.

Viele Kleinigkeiten lassen die Vermutung zu, dass hier das Design vor dem Praktischem kam. Als Beispiel sei die Glasschiebetür zum Bad/WC und Kleiderschrank genannt. Hier hat man die Wahl, die Kleiderablage oder das Bad/ WC, leider baulich bedingt mit einen doch sehr großem Spalt, zu nutzen.

Die Betten können punkten, eine Kissenauswahl steht auf Anfrage bereit, wir schliefen hier wie zu Hause. :-) Auch die Möglichkeit eines "late check out" kam uns immer sehr entgegen.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Service und Ausstattung. Kleinigkeiten verhindern eine bessere Bewertung in dieser 4*-Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter RhodesianRidgeB,

herzlichen Dank für Ihren wiederholen Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz.
Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels ausführlich zu schildern. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit und Sauberkeit in unserem Haus, habe ich bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!
Sie haben absolut Recht, unsere Suiten sind mit ihren bis zu 31 qm für einen Langzeit-Aufenthalt am besten geeignet. Gerne können wir Ihnen als Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt auch eines unserer Eckzimmer anbieten. Hier ist der Kleiderschrank etwas größer und separiert von der Badezimmertür.
Es liegt uns am Herzen, Sie wieder zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie mich für Ihre nächste Buchung persönlich, unter katrin.klinge@hiberlincenter.com.
Ich freu mich von Ihnen zu hören.
Beste Grüße aus Berlin,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Hotelzimmer waren stets sauber, auch das Restliche Hotel war sehr gepflegt.
Die Lage ist einfach super, man kann nach kurzem Fußweg alles bequem mit der S-Bahn erreichen :) Auch ein Shoppingcenter befindet sich ca. 5min Fußweg enfernt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz und Ihr anschließendes Feedback. Ihr Lob habe ich bereits an unsere Mitarbeiter im Housekeeping weitergeleitet. Vielen Dank!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Lage dieses Hotels ist einfach super. 300 Meter bis zur U- uns S Bahnstation am Alexanderplatz. Dieses neu erbaute Hotel hat sehr schöne Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer direkt über Eck. Der Fernsehturm direkt vor unseren Augen. Trotz der viel befahrenen Straße hört man hier nicht viel von außen. Sehr gute Betten und ein geräumiges Badezimmer mit begehbarer Dusche. Das Frühstück war reichhaltig. ( Für jeden etwas dabei)
Das Personal freundlich und kompetent. ( Das haben wir auch schon anders erlebt ) Schneller Check-In und Check-Out. Wir haben hier einfach keinen Grund gehabt zu meckern. Von Anfang bis Ende einfach schöne 5 Tage im Holiday Inn am Alexanderplatz. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Berlin....... ist echt eine Reise wert und mit Musicalbesuch "Hinterm Horizont" erst recht.

H. u. H.J.Gareis

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Familie Gareis,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihren netten Eintrag und die lobenden Worte!

Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr Zentral am Alexanderplatz.
Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings auch sehr klein. Ein tisch oder eine Ablage, sowie ausreichend freie Steckdosen fehlen. Positiv ist das schnelle Internet und das sehr komfortable Bett. Gläser oder eine Minibar fehlen ganz. Der Preis für das Frühstück von 15€ p.P. ist sehr hoch.
Fazit für ein Wochenende ist das Zimmer ausreichend, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter TV0707,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht hundertprozentig zugesagt hat.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher eines unserer Executive-Zimmer. Diese verfügen zusätzlich über eine Minibar, eine Tassimo-Kaffeemaschine, kostenfreies Mineralwasser, kostenfreie Telefonnutzung in 18 Länder und sind bis zu 10 qm größer als die Standard-Zimmer.
Für nur 15,00 € bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit über 65 verschiedenen Artikeln. Unser Angebot umfasst eine große Brot- und Brötchenauswahl (frei von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen), verschiedene Cerealien, Konfitüren der Firma Faller, verschiedene nationale und internationale Wurst- und Käsespezialitäten, norwegischen Lachs, frisches Obst und Gemüse sowie verschiedene Dips, Quarks und Joghurts, Säfte von Granini, sowie Kaffee- und Kaffeespezialitäten. Neben Rührei, Spiegelei, gebratenem Speck und Würstchen können Sie sich von unserem Küchen-Team auch ganz individuell z.B. ein Omelette nach Ihren Wünschen zubereiten lassen.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Chance bekommen würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Beste Grüße aus Berlin!
Aguascalientes, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Habe mit meiner Freundin vor kurzem drei Nächte auf Prämienbasis des IHC RewardClub verbracht. Upgrade auf Suite gegen kleinen Aufpreis war kein Problem. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte. wäre es der perfekte Städtetrip gewesen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, und haben für Ende August bereits wieder gebucht. Wir freuen uns jetzt schon.
PS:Das Frühstück ist den Preis auf alle Fälle wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AzureProperties, Front Office Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber tobiashackbarth,

Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und direkt eine erneute Buchung vorgenommen haben.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Front Office Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Anschrift: Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 108 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins. Nicht nur für Stadterkundungen und Shopping bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt, auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Nähe zum BCC bieten für Geschäftsreisende einen idealen Standort. Alle 242 Zimmer sind mit Flatscreen LCD TV, SKY, Safe, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreies telefonieren in das Festnetz von 17 europäischen Ländern, der USA und China, vereinfachen Ihnen das Arbeiten.Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels und angenehmer Rückzugsort ist das La Maison de L´entrecôte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.