“Perfekt für ein "Weekend"!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 89 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekt für ein "Weekend"!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Mittlerweile unser 5. Besuch im Holiday Inn Centre Alexanderplatz, auf Grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für das Gebotene und der zentralen Lage (direkt am Alexanderplatz).

Wir bewohnten jedesmal eine der sogenannten Suiten im obersten Geschoss des Hotels mit großer Terrasse und Blick auf den Alexanderplatz. Lobend muss die Sauberkeit des Hotels erwähnt werden; der Reinigungsservice ist allerdings nur bis 16 Uhr anforderbar, danach nur Handtuchwechsel möglich.

Auf den Lift musste man gelegentlich warten, 2 Stück sind zu wenig für dieses Haus, wenn der Hausservice ihn auch benutzt.

Der eimalige Versuch in einem Deluxe-Zimmer zu übernachten, wurde nach Ankunft sofort verworfen. Diese Zimmer erscheinen uns dann doch etwas zu klein für 2 Personen. Leider sind die Kleiderschränke selbst in der Suite relativ klein, aber für ein Berlin-"Weekend" ausreichend.

Viele Kleinigkeiten lassen die Vermutung zu, dass hier das Design vor dem Praktischem kam. Als Beispiel sei die Glasschiebetür zum Bad/WC und Kleiderschrank genannt. Hier hat man die Wahl, die Kleiderablage oder das Bad/ WC, leider baulich bedingt mit einen doch sehr großem Spalt, zu nutzen.

Die Betten können punkten, eine Kissenauswahl steht auf Anfrage bereit, wir schliefen hier wie zu Hause. :-) Auch die Möglichkeit eines "late check out" kam uns immer sehr entgegen.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Service und Ausstattung. Kleinigkeiten verhindern eine bessere Bewertung in dieser 4*-Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Sehr geehrter RhodesianRidgeB,

herzlichen Dank für Ihren wiederholen Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz.
Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels ausführlich zu schildern. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit und Sauberkeit in unserem Haus, habe ich bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!
Sie haben absolut Recht, unsere Suiten sind mit ihren bis zu 31 qm für einen Langzeit-Aufenthalt am besten geeignet. Gerne können wir Ihnen als Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt auch eines unserer Eckzimmer anbieten. Hier ist der Kleiderschrank etwas größer und separiert von der Badezimmertür.
Es liegt uns am Herzen, Sie wieder zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie mich für Ihre nächste Buchung persönlich, unter katrin.klinge@hiberlincenter.com.
Ich freu mich von Ihnen zu hören.
Beste Grüße aus Berlin,

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Hotelzimmer waren stets sauber, auch das Restliche Hotel war sehr gepflegt.
Die Lage ist einfach super, man kann nach kurzem Fußweg alles bequem mit der S-Bahn erreichen :) Auch ein Shoppingcenter befindet sich ca. 5min Fußweg enfernt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz und Ihr anschließendes Feedback. Ihr Lob habe ich bereits an unsere Mitarbeiter im Housekeeping weitergeleitet. Vielen Dank!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die Lage dieses Hotels ist einfach super. 300 Meter bis zur U- uns S Bahnstation am Alexanderplatz. Dieses neu erbaute Hotel hat sehr schöne Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer direkt über Eck. Der Fernsehturm direkt vor unseren Augen. Trotz der viel befahrenen Straße hört man hier nicht viel von außen. Sehr gute Betten und ein geräumiges Badezimmer mit begehbarer Dusche. Das Frühstück war reichhaltig. ( Für jeden etwas dabei)
Das Personal freundlich und kompetent. ( Das haben wir auch schon anders erlebt ) Schneller Check-In und Check-Out. Wir haben hier einfach keinen Grund gehabt zu meckern. Von Anfang bis Ende einfach schöne 5 Tage im Holiday Inn am Alexanderplatz. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Berlin....... ist echt eine Reise wert und mit Musicalbesuch "Hinterm Horizont" erst recht.

H. u. H.J.Gareis

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Familie Gareis,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihren netten Eintrag und die lobenden Worte!

Bis zum nächsten Mal,
Ihr Team vom Holiday Inn Berlin Center – Alexanderplatz
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist sehr Zentral am Alexanderplatz.
Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings auch sehr klein. Ein tisch oder eine Ablage, sowie ausreichend freie Steckdosen fehlen. Positiv ist das schnelle Internet und das sehr komfortable Bett. Gläser oder eine Minibar fehlen ganz. Der Preis für das Frühstück von 15€ p.P. ist sehr hoch.
Fazit für ein Wochenende ist das Zimmer ausreichend, wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
AzureProperties, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter TV0707,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht hundertprozentig zugesagt hat.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen daher eines unserer Executive-Zimmer. Diese verfügen zusätzlich über eine Minibar, eine Tassimo-Kaffeemaschine, kostenfreies Mineralwasser, kostenfreie Telefonnutzung in 18 Länder und sind bis zu 10 qm größer als die Standard-Zimmer.
Für nur 15,00 € bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit über 65 verschiedenen Artikeln. Unser Angebot umfasst eine große Brot- und Brötchenauswahl (frei von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen), verschiedene Cerealien, Konfitüren der Firma Faller, verschiedene nationale und internationale Wurst- und Käsespezialitäten, norwegischen Lachs, frisches Obst und Gemüse sowie verschiedene Dips, Quarks und Joghurts, Säfte von Granini, sowie Kaffee- und Kaffeespezialitäten. Neben Rührei, Spiegelei, gebratenem Speck und Würstchen können Sie sich von unserem Küchen-Team auch ganz individuell z.B. ein Omelette nach Ihren Wünschen zubereiten lassen.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Chance bekommen würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Beste Grüße aus Berlin!
Aguascalientes, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Habe mit meiner Freundin vor kurzem drei Nächte auf Prämienbasis des IHC RewardClub verbracht. Upgrade auf Suite gegen kleinen Aufpreis war kein Problem. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte. wäre es der perfekte Städtetrip gewesen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, und haben für Ende August bereits wieder gebucht. Wir freuen uns jetzt schon.
PS:Das Frühstück ist den Preis auf alle Fälle wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AzureProperties, Front Office Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber tobiashackbarth,

Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und direkt eine erneute Buchung vorgenommen haben.

Herzliche Grüße aus Berlin,
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben unsere Städtereise nach Berlin über binoli (Airberlin) gebucht und für zwei Nächte inklusive Flug von u nach Düsseldorf 210€ pro Person gezahlt. Das Hotel ist modern, ordentlich, Jung und die Zimmer echt schick eingerichtet. Besonderes Highlight die sehr sehr große Dusche und das generell schöne Bad. Alles sehr kompakt, viel Platz hatten und brauchten wir nicht. Kleiderschrank wirklich klein aber kein Problem wenn man den Koffer einfach nicht komplett auspackt :) das Frühstück war sehr lecker, guter und frischer obstsalat und leckeren granini Säften. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt und schnell umgesetzt, besonders der Kellner beim Frühstück verdient ein Riesen Lob, sehr nett, witzig und hat uns auch morgens früh schon zum lachen gebracht.
Alles in allem ein Super Aufenthalt, bezüglich Reisezielen und Sightseeing wird man vom Personal ebenfalls gut beraten.
Nichts auszusetzen, rundum zufrieden, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
Liebe(r) Satego,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem geräumigen Badezimmer so zufrieden waren.
Ihr Lob leite ich gerne an meine Kollegen weiter!
Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße aus Berlin!

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe für 2 Nächte im Holiday Inn Alexanderplatz untergebracht.
Vorweg: "Alexanderplatz" wird in Berlin großzügig platziert, das Hotel liegt ein paar hundert Meter nördlich der U-Bahn-Station, zu Fuß aber schnell von dort erreichbar.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, sowohl in Größe als auch Ausstattung. So passt nicht viel mehr als das Bett hinein - der schicke Flachbildschirm ist schon deshalb so flach, weil ein größerer wohl kaum mehr Platz finden würde... Dafür ist das Bad überraschend großzügig gestaltet, insbesondere die Dusche. Das Design der Zimmereinrichtung ist schick und modern, aber wie alle Holiday Inns etwas vorhersehbar und gleichmäßig.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war das Hotel komplett voll, was für mich persönlich noch Probleme bereitete (aber dazu später...). Das merkte man insbesondere bei den Lifts (zwei Lifts für zehn Stockwerke sind einfach zu wenig, insbesondere wenn das Hausservice diese auch benutzt!) und beim Frühstücksbuffet, das schlicht und einfach überfordert war.
Mein Zimmer lag hofseitig im 10. Stock am Ende des Gangs. Leider stellte ich gleich zu Beginn der ersten Nacht fest, dass auch die Klimaanlage des Stockwerks hier ihre Arbeit verrichtet... das Zimmer hatte so ein konstantes, tiefes Brummen, wie man es von einem alten Kühlschrank kennt. Meine Bitte nach einem anderen Zimmer konnte trotz des Bemühens des Personals nicht erfüllt werden - alle anderen Zimmer waren voll oder nicht gereinigt (man schickte mich sogar in ein Zimmer, wo das Bett noch nicht mal neu überzogen war), auch im benachbarten Hotel, das irgendwie dazugehört, war nichts mehr frei. Für die zweite Nacht bekam ich dann ein anderes Zimmer, das trotz Straßenseite ruhig und angenehm war. Aber auch hier hatte ich beim Personal den Eindruck, dass sie etwas überfordert waren mit der Situation (noch dazu, da es anscheinend in ganz Berlin unmöglich ist, jemand kompetenten über 30 Jahren zu finden...).
Zusammenfassend: Lage, Infrastruktur, Design gut. Zimmergröße, Service, Lärmbelastung, Preis-Leistung mittelmäßig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrte Herr Austrianexplorer,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben und mit unserem Unterkunft zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für den Lärm von der Klimaanlage und bedauern, dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen ein anderes Zimmer auf Ihre Bitte anzubieten. Wir mochten uns auch für etwaige Unannehmlichkeiten die Sie bei den überfüllten Aufzüge und Frühstücksbereich erlebt haben entschuldigen. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Anschrift: Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 104 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins. Nicht nur für Stadterkundungen und Shopping bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt, auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Nähe zum BCC bieten für Geschäftsreisende einen idealen Standort. Alle 242 Zimmer sind mit Flatscreen LCD TV, SKY, Safe, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreies telefonieren in das Festnetz von 17 europäischen Ländern, der USA und China, vereinfachen Ihnen das Arbeiten.Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels und angenehmer Rückzugsort ist das La Maison de L´entrecôte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.