“Neues Hotel mit schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 89 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schriesheim, Deutschland
“Neues Hotel mit schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Neues Hotel,erst im Mai eröffnet. Zentral am Alexanderplatz gelegen. Rezeption war manchmal überfordert. Das Zimmer dass wir hatten, war sehr klein. Kein Kleiderschrank, nur eine offene Nische in die man etwas hängen konnte. Es gab keinen Kühlschrank/Minibar. Sauberkeit war ok. Schwachpunkt war die Tür zum Bad. Es war eine Glasschiebetüre die trotz geschlossener Türe immer noch nicht dicht schloss. Der Frühstücksraum war viel zu klein um die Besucher aufzunehmen. Wir wurden dann zum frühstücken in ein anderes Hotel in der Nähe geschickt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

IndigoBerlin, eCommerce Supervisor von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerade in der Zeit der Eröffnung sind wir für jeden Hinweis dankbar. Wir werden uns Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen und in die Optimierung unser Arbeitsabläufe einfließen lassen.
Gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon überzeugen.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

neues gepflegtes Hotel direkt hinter dem Alexanderplatz. (200 Meter zum Alex)
Für die Hotelkategorie passend ausgestattetet Zimmer.

positiv:
- LCD Fernseher
- sehr große Dusche
- Lamminat im Zimmer

negativ:
- Zimmertüren schließen nicht selbsständig, nur zuziehen hiflt
- keine Licht im dunklen Schrank
- die Schiebetür vom Schrank ist gleichzeitig Badezimmertür. Geräusche und Geruch vom Badezimmer kommen ins Zimmer
- Frühstückraum bei hoher Belegung sehr klein und viel zu dicht gestellte Tische

Fazit:
Für einen Besuch in Berlin ein sehr gut gelegenes Hotel um die Stadt zu erkunden
U-Bahn, S-Bahnen, Buslinien und Starssenbahnen vor der Tür (Alexanderplatz)
Würde es wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen?

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Hotel an sich und die leute sehr nett , wir haben dort jedoch einmal zu abend gegessen , einen salat , der war leider nicht gut , das dressing hatte nur nach merretich geschmeckt ... was für ein ceasar dressing sehr ungewöhnlich ist und das dressing hatte einen anderen komischen geschmack... für ein 4 sterne hotel nicht gut. Jedoch das Frühstück war jeden Morgen sehr gut ....

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Salatdressings an unseren Küchenchef weiterleiten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Sehr schöne Ausstattung, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, sehr sauber. Können wir nur empfehlen und würden wir jederzeit wieder buchen.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Lüftung im WC/Dusche, die bei Stille für sensible Ohren etwas störend sein kann und sich leider nicht abstellen lässt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen?

Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Top-Lage, Top-freundliches Personal - mehr kann man an diesem Holiday Inn aber auch nicht als Top bezeichnen. Die Zimmer sind für gewohntes Holiday Inn-Niveau extrem klein, ein Kleiderschrank z. B. ist gar nicht vorhanden. Nur ein kleines der vorhandenen Fenster lässt sich auf Kipp-Kunktion öffnen, Minibar ist nur in Executive-Zimmern vorhanden. Denkbar übel und eng geht es am Frühstücksbuffet zu: Frühstückende Gäste haben Essen fassende Gäste auf Körpernähe im Rücken, da vergeht einem schnell die Lust am Frühstück. Die Preise an der Hotelbar sind - selbst für Berliner Verhältnisse - horrend: 8.- EUR für 2 cl Wodka (Absolut oder Smirnoff und damit untere Mittelklasse) grenzen an Unverschämtheit. Völlig überfordert ist das für die Reinigung der Zimmer zuständige Personal: Während meines Aufenthaltes mussten zwei Kräfte ganze drei Etagen (!) in Angriff nehmen, am späten Nachmittag war das Zimmer immer noch nicht aufgeräumt. Dem Personal ist indes kein Vorwurf zu machen. Da das Haus in einer Art Franchise-System geführt wird, sin d hier wahrscheinlich Investoren auf den schnellen Euro aus und erweisen der Marke Holiday Inn damit einen Bärendienst. Ich würde hier kein zweites Mal mehr einziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
, Leiter Front Office von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach.

Derzeit arbeiten wir daran die Arbeitsabläufe im Frühstück zu optimieren, um unseren Gästen weiterhin ein entspanntes Frühstücken zu ermöglichen. Wir haben hierzu Ihre konstruktive Kritik mit in die Weiterentwicklung einfließen lassen.

Wie in vielen nationalen und internationalen Hotels wird die Reinigung der Zimmer nicht mit hoteleigenem Personal, sondern über eine Fremdreinigungsfirma durchgeführt. Selbstverständlich sind wir als Hotel dafür verantwortlich zu überprüfen, dass das Reinigungspersonal bedarfsgerecht eingesetzt wird. Wir möchten Sie bitten die Verspätung der Zimmerreinigung zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Besuch davon zu überzeugen, dass wir uns Ihre ehrlichen Anregungen zu Herzen genommen haben.

Gerne würde ich persönlich mit Ihnen in Kontakt treten. Bitte senden Sie mir doch Ihre Kontaktdaten zu. Meine E-Mailadresse lautet klinge@hiberlincenter.com. Telefonisch können Sie mich unter 030/740747388 erreichen.

Katrin Klinge
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schön, jedoch sind die Unterbringungsmöglichkeiten im Schrank etwas spärlich bemessen. Auch fehlt ein zweiter Nachtisch.
Ansonsten angenehmer Aufenthalt, guter Service .

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

IndigoBerlin, e-Commerce Supervisor von Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Toll, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Derzeit suchen wir nach einer Lösung für den zweiten Nachttisch. Vielleicht können wir Ihnen diese schon bei Ihrem nächsten Aufenthalt präsentieren.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt nur wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt, allerdings in einer nicht besonders einladenden Umgebung, dennoch die Lage ist gut, vieles ist zu Fuß erreichbar und öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen. Das Hotel ist nagelneu, dementsprechend sind auch die Zimmer neu und in einem sehr guten Zustand. Sie sind sehr komfortabel ausgestattet, allerdings klein. Da das Hotel an einer großen Kreuzung liegt, kann man die Fenster kaum öffnen, auch bei geschlossenem Fenster ist der Verkehr etwas (für mich allerdings nicht störend) zu hören. An dem Wochenende, an dem wir da waren, war sehr viel Rummel im Hotel, was im Lobbybereich zu einer Bahnhofshallenatmosphäre führte, die beiden Aufzüge waren permanent überlastet.

Sehr geehrter z780rve,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Es kann immer wieder vorkommen, dass bei einer hohen Zahl an Buchungen viel los ist in der Lobby. Das ist leider nicht immer zu vermeiden.

Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder begrüßen können.

Holiday Inn Berlin - Alexanderplatz

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Anschrift: Thea Nolte-Baehnisch-Strasse 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 66 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 104 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz 4*
Das Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz liegt mitten im pulsierenden Herzen Berlins. Nicht nur für Stadterkundungen und Shopping bietet das Hotel den perfekten Ausgangspunkt, auch die direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Nähe zum BCC bieten für Geschäftsreisende einen idealen Standort. Alle 242 Zimmer sind mit Flatscreen LCD TV, SKY, Safe, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Gratis W-LAN und kostenfreies telefonieren in das Festnetz von 17 europäischen Ländern, der USA und China, vereinfachen Ihnen das Arbeiten.Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück erwartet Sie am Morgen in unserem Restaurant. Gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels und angenehmer Rückzugsort ist das La Maison de L´entrecôte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Wenn Sie Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.