“Soooo gemütlich .....” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 115 von 5.949 Restaurants in Berlin
Küche: amerikanisch
“Soooo gemütlich .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Schönes Ambiente unterm Baum. Wirklich nettes Personal und super spannendes Essen. Gern komme ich wieder.

• Aufenthalt Mai 2014

“Himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich hätte nie gedacht, dass dieses winzige Restaurant so toll ist. Das Essen war hervorragend! So lecker habe ich lange nicht mehr in einem Restaurant gegessen! Surf´n´Turf & wahnsinns Geschmack!!! Leider blieb kein Platz für ein Dessert, aber nächstes mal...

• Aufenthalt April 2014
Essen, Deutschland
“Ein Berliner Kleinod mit toller Südstaatenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Empfohlen wurde uns das Kid Creole über einen Geschäftskollegen. Per Carsharing haben wir uns aus dem Stadtzentrum in diese beschauliche Ecke Berlins begeben und die ca. 30minütige Fahrt nicht bereut!
Im Gegenteil: Was hier geboten wird, ist 1a authentisches Südstaaten-Flair mit einem superfreundlichen Team und einer aromenhaften Küche, die einem so schnell nicht aus dem Kopf geht. Allein das fast schon rührend kreative Ambiente mit seiner tollen Mischung aus rusikalem und modernem ist einen Besuch wert.
Um uns gleich zum Start einen Rundumblick in die creolische Küche zu gönnen, namen wir die "Bayou Fishplatter" für 2 Personen: Während schon die Namensgebung der Gerichte Kennerherzen höherschlagen läßt, begeistern die diversen Geschmäcker auf der Platte immer wieder neu: der zart gebratene Papageifisch "Kid Creole", der saftige "California"-Thunfisch mit rosa Zentrum, der blackened ("kräuter-geschwärztem") Catfish mit erstaunlich würzig-aromatischer Kruste (habe ich selbst in den USA nie so angenehm gegessen) und nicht zuletzt der "alligator bite" in creolisch-typischer, aber feiner Panade mit einem Hauch Limonen-Aroma. Das ganze auf leicht-chili-geschwängertem, süß-pikantem Gemüse erster Qualität mit einer kleinen Portion Reis für jeden.
Wo viel Südstaaten-Licht, da auch etwas Schatten: der Zaziki-Aufstrich zu Anfang war frisch und lecker, die zwei kleinen Graubrotscheiben als Unterlage sollten aber zumindest für den optischen Eindruck in einer kleineren Schale geliefert werden...oder man bietet jedem Gast eben zwei Scheiben.
Zum Schluß kam noch die Frage, ob man (Anm. des Schreibenden: "...angesichts des Verzehrs eines der teureren Gerichte wohl auf Kosten des Hauses..?") noch ein Likörchen anbieten dürfe.
Das Likörchen war tatsächlich lecker, machte dann mit 4 Euro pro Glas aber fast nochmal 10% der ganzen Fischplatte aus.
Unser Vorschlag wäre, die Formulierung gegenüber dem Gast eher so zu halten, ob man nicht noch "einen Blick in die Digestif-Karte werfen" wolle...dann weiß man, was auf einen zukommt.
Nichtsdestotrotz ein ausgesprochen lohnender Ausflug an den südöstlichen Stadtrand Berlins, der uns auf lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird, nicht nur auf Urlauben durch die USA. Wer hier hingeht, isst außergewöhnlich. Und gut.

• Aufenthalt Januar 2014
Frankfurt am Main
“Hier muß man gegessen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Über unser Handy-Restaurant-Empfehlungs App sind wir ins kid creole gekommen. Ein süßes, kleines Restaurant im Hinterhof. Liebevoll eingerichtet und dekoriert. Das junge Team ist super freundlich und hilfsbereit bei der Wahl des Essens. Eine tolle Karte mit creolischen/südamerikanische Gerichten läßt einem die Qual der Wahl. Wir haben uns für das Black Coco Chicken und Pork Calypso entschieden. Es war ein super Geschmackserlebnis. Wenn ich mal wieder in dieser Ecke bin, werde ich auf jeden Fall dort wieder Essen gehen.

Aufenthalt Oktober 2013
“ausgezeichnete Küche, tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Kid Creole ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Autentische Südstaatenküche, frisch zubereitet. toll.....Die Auswahl auf der Speisekarte ist hervorragend. Bis jetzt bin ich hier noch nie enttäuscht worden!

Aufenthalt Juni 2012