“Super für Familien mit wenig Mäusen in der Tasche” 5 von 5 Sternen

City Bed gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Bed
Lietzenburger Strasse 56, 10719 Berlin, Deutschland   |
Dresden
“Super für Familien mit wenig Mäusen in der Tasche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Als wir ankamen, war unser Zimmer fertig vorbereitet (mit bezogenen Betten). :-))

Es lohnt sich direkt beim Anbieter zu buchen, statt über ein Portal. Wir bekamen ins 4-Bett-Zimmer (2 Doppelstockbetten) ein Zustellbett (Klappbett). Dazu gab es fünf Spinte (die uns ausreichten), einen Tisch und fünf Stühle. Es gab genügend (fünf) Steckdosen im Zimmer, um müde Akkus nachzuladen.

Die meisten Zimmer sind mit ihren Fenstern zur Lietzenburger Straße ausgerichtet, die auch nachts befahren ist. Es ist somit bei geöffnetem Fenster nicht wirklich leise. Aber nach unseren täglichen Berlin-Spaziergängen waren wir alle so knülle, dass wir trotzdem super schlafen konnten. Die Fenster können über Jalousien abgedunkelt werden, die sind nicht ganz dicht. Somit dringt etwas Straßenlampenlicht ins Zimmer. Aber bei geschlossenen Augen stört das nicht wirklich. ;-)

Es gibt getrennte Waschräume und Toiletten für Männlein und Weiblein, die gründlich gesäubert sind. Ich erwarte keine hochqualitativen Silikonfugen, die aussehen, als seien sie gestern erst erneuert. Die Duschen sind angenehm warm (wenn man mag - auch heiß). Die Waschbecken sind ziemlich klein.

Handtücher kann man für 2,- EUR ausleihen (oder selbst mitbringen).

Im Flur sind kleine Tische mit zwei bis drei Hockern/Stühlen verteilt. Wenn man sich dort etwas lauter unterhält, hört man das sicher auch in den Zimmern. Es gibt keinen extra Aufenthalts-/Gemeinschaftsraum. In einer Ecke steht eine (saubere) Kühl-/Gefrierkombi und eine Mikrowelle.

Je nach Bedarf kann man sich früh (8.00-10.00 Uhr) fürs Frühstück (für 4,- EUR pro Person) entscheiden. Es gibt Käse- und Wurstaufschnitt, Marmeladen (verschiedene Sorten, Honig, Schokoaufstrich, in Minipackungen), Butter, Brötchen, Toast (normal, Vollkorn), Kaffee, Tee (Früchte, Kräuter, schwarz), Joghurt (verschiedene Sorten), Obst (Äpfel, Orange, Pflaume) und frisch gekochtes Ei. Ein Toaster steht bereit. Wir waren damit sehr zufrieden und konnten auf diese Weise gut gesättigt in den Tag starten.

Die Rezeption ist nur besetzt, wenn jemand an- oder abreist. WLAN funktioniert ganz ok, manchmal war es etwas schwach. Für einfache Internet-Berlin-Recherchen reichte es aus, fürs Filme-Schauen wohl eher nicht.

Die Bushaltestelle "Friedrich-Holländer-Platz" (alt: Rankeplatz) ist fast vorm Eingang des Hostels. Nächstgelegen ist der U-Bahn-Eingang "Kurfürstendamm" für die U9. Aber auch die anderen U-Bahn-Stationen "Kurfürstendamm" und "Uhlandstraße" und S-Bahnhof "Zoo" sind nicht weit weg.

Es gibt keine besonderen Angebote vom Hostel. Es ist weniger geeignet, um andere Gäste kennenzulernen. Es liegt im 1. OG eines Wohn-/Geschäftshauses.

Wir waren sehr zufrieden, der Besitzer und seine "Hilfe" waren sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Die Zimmer 1-7 zeigen zur Straßenseite. Die Fenster können komplett geöffnet werden. Zimmer 8 zeigt ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Super Lage am Kurfürstendamm und günstiger Preis für die Übernachtung. Aber in den Betten waren Haare und Krümel. In der Nacht war es durch andere Gäste recht laut. Der Empfang ist nur zu An-und Abreisen besetzt, deswegen konnte man in der Nacht auch nicht wirklich etwas gegen den Lärm machen

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Pro: Die Badezimmer sind sehr sauber, die Zimmer groß, sauber und sehr hell. In unmittelbarer Nähe der U-Bahn gelegene kleine Jugendherberge mit nur 9 Zimmern, also sehr ruhig. Sehr billig, tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Contra: Keine Küche verfügbar, nur ein Kühlschrank und ein Mikrowellenherd. Und die Rezeption ist nur geöffnet, wenn die Ankunft von Gästen geplant ist. Wenn man also etwas braucht, könnte das ein bisschen kompliziert sein. Das Frühstück ist um 4 € pro Person erhältlich, nicht wirklich für Veganer geeignet... aber in der Umgebung gibt es jede Menge Bars. Die Wände sind sehr dünn, aber das ist kein großes Problem, wenn die anderen Gäste nicht laut sind (und in den 6 Nächten, die ich dort verbracht habe, waren sie das nicht).

Sie waren bereits im City Bed? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Bed

Anschrift: Lietzenburger Strasse 56, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 97 von 323 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Budget Places, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Bed daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Bed Berlin

Wenn Sie City Bed besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.