“Mitten in der City” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoologischer Garten (Berlin Zoo)

Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 4930 254010
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Magdeburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mitten in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Super Aquarium, separates Ticket, verschiedene Speisemöglichkeiten, RobbenShow , Gorillas, Eisbären,alles teils auf schmalen Wegen, sehr angenehmer Zoo.

Aufenthalt Juni 2013

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Außergewöhnlich: Der Zoo liegt mitten in Berlin - das kennt man normalerweise in der Form nicht. Das war's dann aber auch schon mit herausragenden Eigenschaften. Die Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen. die Gehege sind größtenteils nicht mehr zeitgemäß und tragen dem Wunsch nach artgerechter Tierhaltung nicht wirklich Rechnung. Hier besteht deutlicher Nachholbedarf. Wie es besser geht, zeigt zum Beispiel die "Zoom-Erlebniswelt" in Gelsenkirchen. Hier wurde jede Menge Geld in die Hand genommen - mit einem hervorragenden Ergebnis. Vielleicht sollte die Hauptstadt sich davon die eine oder andere Scheibe abschneiden.
Wirklich gelungen und den (zusätzlichen) Eintritt wert ist das Aquarium.

Aufenthalt Mai 2013
388 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Artgerechte Tierhaltung kann man in Zoos nicht erwarten, auch in Berlin nicht. Wer das kritisiert braucht in seiner Stadtwohnung auch keinen Hund halten. In Zoos weltweit werden Tiere ausgestellt. Hauptzweck ist nicht, dass sie sich wohlfühlen, sondern dass die Besucher, vor allem Kinder, was zu sehen und einen Nachmittag lang Spaß haben. Das ist in Berlin der Fall. Der Eintritt ist nicht gerade günstig, aber Tierhaltung kostet Geld. Die Auswahl an Tieren ist groß und die meisten Gehege machen einen gepflegten Eindruck. Sehr schön ist der riesige Kinderspielplatz mit unzähligen Kletter- und Turngerüsten. Die Preise für Speisen und Getränke sind im Rahmen. Sehr schön ist auch das angeschlossene Aquarium.

Aufenthalt November 2013
Wil, Schweiz
“Nicht auf dem Stand der Zeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Da der Zoo nur einige Minuten von unserem Hotel entfernt war, haben wir einen Besuch unternommen.
Leider kann ich, wie einige Schreiber zuvor, die gute Bewertung nicht verstehen, resp. nicht teilen. Viele Gehege sind für die Tiere darin schlicht zu klein. Wir konnten oft Tiere mit Verhaltensstörungen sehen. Der Zoo ist gross, jedoch leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge der Tierunterbringung.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller weniger Tiere im Zoo zu halten, jedoch für diese dann mehr Platz zu schaffen. Artenvielfalt ist schön, geht hier aber für mich zu Lasten der Tiere.

Aufenthalt Januar 2014
Bielefeld, Deutschland
“Grausam anzusehen wie Tiere leiden...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Nach meinem Besuch diesen Samstag in Zoo Berlin war ich erstmal sprachlos.Das sich diese Anhäufung von Grausamkeiten Platz 1 bei dem "Stern" Ranking Deutschlangs beste Zoos belegt ist mir ein Rätsel?! Note Tierhaltung: 1,76 das ich nicht lache.
Es geht schon bei den Elefanten am Eingang den ich wählte los. Der Elefantenbulle allein in einem Minigehege balanciert in monotonen Schritten entklang des kleinen Geheges immer wieder im Kreis. Außer er hört Geräusche des Nebengeheges dann versucht er verzweifelt durch die Tür zu kommen. (Im allgemeinen werden ziemlich viele männliche Tiere einzeln in Nebenkäfigen gehalten).
Später bei den Affenhäusern war für mich persönlich die Grenze erreicht. Diese Traurigkeit in den Gesichtern der Gorillas brachte mich schier um. Ich werde diese Blicke lange nicht mehr vergessen können.Ich hoffe es bleibt füe mich das einzige mal das ich mir in einem Zoo Taschentücher ziehen muss. Mehr sage ich dazu nicht.
Die winzigen Raubkatzengehege die aussahen wie grosse Badezimmer sind eine Frechheit. Die Verhaltensstörungen waren bei vielen extem ausgeprägt. Besonders ein Jaguar der sich immer nur in einer Ecke im Kreis gedreht hat. Da wäre ein Todesschuss die reinste Gnade.
So könnte ich endlos weiterschreiben, aber ich denke es liest eh kein Mensch durch, weil der Umfang etwas zu lang geraten ist ;) Aber ich will es auf diesem Wege wenigstens versuchen. Am liebsten hätte ich Anzeige erstattet, aber gegen so eine Großmacht ist man erfolglos. Liebe Leute verschliesst nicht die Augen und helft dabei das dies bald ein Ende hat.

Liebe Grüße

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten (Berlin Zoo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten (Berlin Zoo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten (Berlin Zoo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.