“Nicht auf dem Stand der Zeit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoologischer Garten (Berlin Zoo)

Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 4930 254010
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Wil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Nicht auf dem Stand der Zeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Da der Zoo nur einige Minuten von unserem Hotel entfernt war, haben wir einen Besuch unternommen.
Leider kann ich, wie einige Schreiber zuvor, die gute Bewertung nicht verstehen, resp. nicht teilen. Viele Gehege sind für die Tiere darin schlicht zu klein. Wir konnten oft Tiere mit Verhaltensstörungen sehen. Der Zoo ist gross, jedoch leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge der Tierunterbringung.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller weniger Tiere im Zoo zu halten, jedoch für diese dann mehr Platz zu schaffen. Artenvielfalt ist schön, geht hier aber für mich zu Lasten der Tiere.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bielefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Grausam anzusehen wie Tiere leiden...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Nach meinem Besuch diesen Samstag in Zoo Berlin war ich erstmal sprachlos.Das sich diese Anhäufung von Grausamkeiten Platz 1 bei dem "Stern" Ranking Deutschlangs beste Zoos belegt ist mir ein Rätsel?! Note Tierhaltung: 1,76 das ich nicht lache.
Es geht schon bei den Elefanten am Eingang den ich wählte los. Der Elefantenbulle allein in einem Minigehege balanciert in monotonen Schritten entklang des kleinen Geheges immer wieder im Kreis. Außer er hört Geräusche des Nebengeheges dann versucht er verzweifelt durch die Tür zu kommen. (Im allgemeinen werden ziemlich viele männliche Tiere einzeln in Nebenkäfigen gehalten).
Später bei den Affenhäusern war für mich persönlich die Grenze erreicht. Diese Traurigkeit in den Gesichtern der Gorillas brachte mich schier um. Ich werde diese Blicke lange nicht mehr vergessen können.Ich hoffe es bleibt füe mich das einzige mal das ich mir in einem Zoo Taschentücher ziehen muss. Mehr sage ich dazu nicht.
Die winzigen Raubkatzengehege die aussahen wie grosse Badezimmer sind eine Frechheit. Die Verhaltensstörungen waren bei vielen extem ausgeprägt. Besonders ein Jaguar der sich immer nur in einer Ecke im Kreis gedreht hat. Da wäre ein Todesschuss die reinste Gnade.
So könnte ich endlos weiterschreiben, aber ich denke es liest eh kein Mensch durch, weil der Umfang etwas zu lang geraten ist ;) Aber ich will es auf diesem Wege wenigstens versuchen. Am liebsten hätte ich Anzeige erstattet, aber gegen so eine Großmacht ist man erfolglos. Liebe Leute verschliesst nicht die Augen und helft dabei das dies bald ein Ende hat.

Liebe Grüße

Salez, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“toller Spielplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Neben all den vielen Tierarten, die man im Berliner Zoo besuchen kann, besticht der grosse Spielplatz besonders bei den Kindern sehr.
Nachdem sich die Kinder dort gut austoben konnten (incl. Trampolin und Entdecker-Schiff) kann man sich den weiteren Tieren widmen.
Besonders ist auch, dass man den Flusspferden unter Wasser beim "Gehen im Wasser" zuschauen kann...

Herten, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Viel zu kleine Gehege!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich kann gar nicht verstehe, dass hier manch einer schreibt wie wunderschön und artgerecht dieser Zoo ist! Die Gehege speziell für die Raubkatzen sind viiiiel zu klein! Wir haben uns auch gefragt wo die Millionen die der Zoo Knut zu verdanken hatte hingeflossen sind. Bestimmt nicht in die Eisbärenanlage. Wir haben uns sehr geärgert überhaupt diesen Zoo mit dem Eintritt unterstützt zu haben. Auch wenn die Artenvielfalt in Berliner Zoo groß ist, ist es trotzdem frustrierend zu sehen wie die Tiere gehalten werden. Unser Zoo in Gelsenkirchen der Zoom ist wesentlich schöner!! Berlin ist toll aber der Zoo auf keinen fall zu empfehlen!

Lörrach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Kindheitserinnerungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Nach vielen vielen Jahren waren wir wieder mal in der alten Heimat und haben uns natürlich auch den Berliner Zoo angesehen. Eher mit gemischten Gefühlen. Kannte den Zoo noch aus der Kindheit. Da war er natürlich etwas ganz besonderes für mich. Jetzt bin ich groß und alles wirkt eher klein und gedrungen. Trotzdem sehr weitläufig, aber verlaufen kann man sich auch leicht. Die Preise nach meiner Meinung viel zu teuer. Es gibt viele Tiere zu sehen, aber teilweise sind die Anlagen echt veraltet. Schade.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten (Berlin Zoo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten (Berlin Zoo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten (Berlin Zoo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.