“Wunderschöner Zoo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoologischer Garten (Berlin Zoo)

Zoologischer Garten (Berlin Zoo)
Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 4930 254010
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Zoo Berlin ist der artenreichste Zoo der Welt und zugleich der älteste Zoo Deutschlands, eröffnet im Jahr 1844. Mehr als 20.000 Tiere in über 1.500 Formen leben in der grünen Oase im Herzen Berlins.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Rostock
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Es gibt viele Jungtiere und jedes Mal neue Dinge zu Erkunden - vor allem für Kinder einen Besuch wert!

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ok... Aber organisatorische Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Berlin und wollten die Gelegenheit nutzen den größten Zoo in Deutschland zu besuchen.
Selber kommen wir aus Stuttgart und haben mit der Wilhelma schon eine sehr gute Anlage.

Der Zoo in Berlin ist interessant, hat große Freiflächen und viele schöne Tiere.
Die Bewertung jedoch fällt eher schlecht als recht aus, da die Preise im Zoo völlig überzogen sind.
Man kennt es, dass derartige Lokationen eine höhere Preispolitik ansetzen, aber die Restaurant Preise sind absoluter Wucher und auf keiner Kalkulationsbasis nachvollziehbar.
Preis-/ Leistung total weit auseinander und reine Abzocke.
Familien im Areal können leider nicht ausweichen und dies nutzt der BER Zoo aus.

Hier wäre eine moderate Preispolitik deutlich erwünscht... So macht es keinen Spaß und auch keinen Spaß auf weitere Besuche...

Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Einfach Tierisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wenn man in Berlin ist, sollte man den Berliner Zoo nicht vergessen zu besuchen!
Den sollte man einmal gesehen haben. Es macht sehr viel Spaß bei gutem Wetter durch den Zoo zu wandern und die Tiere zu beobachten. Der Zoo ist sehr weitläufig und ein Plan dabei zu haben ist von Vorteil. Der große Abenteuerspielplatz lädt die kleinen zum toben ein, also mit Kindern genug Zeit einplanen! Getränke und kleine Snacks sollte man mitnehmen, dort zu kaufen kann ganz schön ins Geld gehen!

Dresden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Traumhafter Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Anreise:
mit dem Auto schwierig, da das Parkhaus direkt beim Zoo nicht mehr existiert. In der Nähe befinden sich aber weitere Parkhäuser (hinter dem Bahnhof Zoo) - man muss es nur wissen.

Wir bekamen unsere Eintrittskarten recht schnell, allerding bekommt man keinen Zoowegweiser wie in anderen Tiergärten oder Zoo's. Man kann diesen für 4 Euro (!) kaufen.

Auch sind die Wege im Zoo drinnen - spärlich ausgeschildert.

Dennoch wir verbrachten einen traumhaften Tag im Zoo Berlin. Wir haben viele Tiere beobachten können - einfach herrlich und die schönen Gehege sind eine Augenweide für den Menschen und für die Tiere sicherlich auch angenehm. Die Außenanlagen sind wirklich wunderschön gestaltet und trotzdem sieht man die Tiere noch.
Die Außenanlagen der Löwen und Tiger werden gerade umgebaut und so konnte man diese leider nur drinnen sehen. Machte aber der Sache keinen Abbruch - da der Löwe drinnen im Raubtierhaus brüllte - dass der Boden bebte.
Unter dem Raubtierhaus findet man das Nachttierhaus und auch wunderbar, wie man da die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kann! Die Plumplori's, welche wir so oft im Fernsehen schon aus dem Zoo Berlin kannten - sahen wir nun auch live und sie bewegen sich wirklich so langsam.:)))

Der Rundgang durch den Berliner Zoo machte wirklich Spaß!

Die Elefanten wurden gerade mit Blätterzweigen verwöhnt und eine so große Elefantenherde haben wir in noch keinem anderen Zoo gesehen. Auch da natürlich der Wiedererkennungseffekt vom Fernsehen (Panda, Gorilla und Co).

Das Speisenangebot in der Waldschänke ist super und auch preislich erschwinglich. Ebenfalls eine sehr schön gestaltete Oase, direkt am See und auch im Freien bei schönem Wetter. Alles sehr gepflegt und wirklich großzügig gestaltet.

Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen und wir kommen gern wieder!

Sautens, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Anlage, viele Tiere!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Super Tagesausflug, super finde ich die kleine Karren in denen man Gepäck mitziehen kann, oder die Kinder sich zum ausrasten reinsetzen können. Die Gehege sehr gepflegt und Essen in der Waldschänke schmeckt auch sehr gut!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Zoologischer Garten (Berlin Zoo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologischer Garten (Berlin Zoo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zoologischer Garten (Berlin Zoo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.