“Fast zu jeder Jahreszeit zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 405 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Historische Stätten, Gärten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast zu jeder Jahreszeit zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Potsdams Schlossgärten sind wirklich sehenswert und laden zum chillen ein. Und wer sich am Brunnen in die Flüsterecken setzt wird seine freudige Überraschung erleben. Mit Kindern immer wieder schön zu erlebende Gärten. Und ein bisschen Geschichte vom Friedrich dem Großen erlebt man auch quasi zum Anfassen.

Aufenthalt August 2014

• Hebräische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloessernacht ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Wir waren hier zur Potsdamer schloessernacht. Super schönes Event.
Ein echtes Highlight mit Feuerwerk und ganz viel Kunst.

72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

ein besuch der sich lohnt, besonders im frühling und im sommer. mit den öffentlichen verkehrsmitteln genauso gut zu erreichen wie mit dem auto. sehr gepflegte anlagen.

Aufenthalt Juni 2014
Malchin, Deutschland
“sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Die Potsdamer Schlösser und Gärten sind sehr schön und laden zum spazieren gehen ein.Was mir weniger gefallen hat, die hohen Parkplatzgebühren und die Preise für Imbiss.

Aufenthalt Oktober 2014
Bamberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisches Ausflugsziel beim guten Wetter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Ich war ein paar Tage in Berlin. Das Wetter war schön, langes Wochenende in ganz Deutschland, also... viel viel los :-( Deshalb bin ich für einen tag nach Potsdam gefahren, um die Schlösser und Gärten zu sehen und beim tollen Wetter spazieren zu gehen. Das war echt einmalig! Es gibt da einfach so viel zu sehen, da könnte ich ein ganzes Wochenende verbringen! Wunderschöne Schlösser, weitläufige gemütliche und zum Teil verträumte Grünflächen, wo man den ganzen Tag verweilen kann. Es war viel los auch dort an dem Tag, aber, abgesehen von der Schlange vorm Schloss Sanssouci, doch recht ruhig und friedlich in den schönen Gärten. Das chinesische Häuschen ist auch ein Highlight! Aber euch Orangerieschloss und die schöne Windmühle. Ich werde beim nächste mal wieder hingehen, denn an einem Tag habe ich grade mal ein drittel gesehen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Oktober 2014