“Tolle Führung” 5 von 5 Sternen

Ostwestfalen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben uns von einem Zeitzeugen, der 1983 selbst hier einsitzen musste durch die Anlage führen lassen. Es war sehr spannend und bedrückend zugleich. Geschichte anschaulich und einprägsam. Besser geht es nicht!

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
Franken, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckende Gedenkstädte.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Es ist ein sehenswertes Museum, das man erlebt haben muss.Teil der Geschichte, authentische Führungen durch ehemalige Häftlinge. Sehr beklemmend, zu sehen, wie menschenverachtend das DDR Regime mit seinen Bewohnern umgegangen ist.

Zurich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Beeindruckendes Stück Zeitgeschichte, kompetenter Führer, authenische Atmosphäre. Fast wie im Gruselkabinett, wäre es nicht wirklich gewesen.

Uster, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war schon vor einigen Jahren einmal hier (als die Gedenkstätte relativ neu eröffnet worden war). Ich wollte es noch einmal sehen, schon nur wegen der Eindrücke, welche ich vom ersten Mal mitnahm. Es lohnte sich ein zweites Mal zu kommen. Die erzählte Geschichte dieses Mal war nicht minder eindrücklich.
Wer sich für Geschichte interessiert, sollte hier unbedingt vorbei kommen, so nahe am "Geschehen" wie hier waren nur wenige Guides an anderen Orten.

BR
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt eine Führung miterleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wer immer noch der Meinung ist, daß die DDR zumindest teilweise ein Rechtsstaat gewesen sei, sollte sich die Gedenkstätte Hohenschönhausen anschauen, die Führung wird durch ehemalige Insassen vorgenommen. Dann weiß man Bescheid.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.