“Privates 5-Sterne Hotel in Berlin” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 665 Hotels in Berlin
Köln
“Privates 5-Sterne Hotel in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Ein relativ kleines Privathotel in ausgezeichneter Lage - direkt am Ku-Damm in Berlin.
Empfang und Aufenthaltsraum mit Kamin im Erdgeschoss erinnern an ein englisches Landhaus, ein schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum befindet sich im Untergeschoß. Alle Zimmer sind elegant und sehr schön eingerichtet, haben zum Großteil Wohn- und Schlafzimmer getrennt, mit riesigen Bädern und teilweise Balkon.
Das ausgezeichnete Personal kümmert sich liebevoll um jeden Gast, der Empfang ist überaus herzlich.
Zum Hotel gehört ein sehr gutes Feinschmecker-Restaurant.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Wir haben dieses Hotel über Ostern 2010 gebucht. Als wir ankamen, wurde uns umständlich und blumig erklärt, das Hotel sei überbucht und wir müssten die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Dazu wurde uns das abba Hotel in der Nähe genannt, wo wir schon erwartet würden. Selbstverständlich würden wir dort eine vergleichbare Unterkunft erhalten. Ein anderes Hotel sei nicht möglich, da über Ostern alles ausgebucht sei.

Im abba Hotel angekommen, stellte sich heraus, dass es sich lediglich um ein Vier-Sternehotel handelt, in dem ein Doppelzimmer Euro 90,00 kostet. Wir hatten im Louisas Place für die Suite jedoch nahezu das Doppelte bezahlt. Zudem hatte man im Ausweichhotel für uns nur ein kleines Doppelzimmer gebucht.

Bei einem Anruf im Mariott Hotel am Potsdamer Platz stellte sich heraus, dass es dort sehr wohl noch Zimmer gab. Unter den vorgenannten Umständen haben wir die Ausquartierung abgelehnt und darum gebeten, doch mindestens in ein gleichwertiges Fünf-Sternehotel umgebucht zu werden, gerne ins Mariott. Man bat um Bedenkzeit und rief uns später zurück. Dann war es doch plötzlich möglich, im Louisas Place untergebracht zu werden.

Ein derartiges Geschäftsgebahren ist für ein Fünf-Sternehaus ungewöhnlich. Als "Entschädigung" sollten wir für die zweite Nacht im ursprünglich gebuchten Hotel ein Upgrade erhalten. Dieses war jedoch nicht wirklich ein Gewinn, da wir ohnehin eine Juniorsuite gebucht hatten, die völlig ausreichend war. Unserer Frage nach einer Flasche Champagner wurde nur widerwillig nachgekommen. Tatsächlich stand dann später eine billige Flasche Prosecco auf der Suite.

Nicht angenehm war zudem der Service im Frühstücksraum. Alle anderen Tische waren entweder besetzt oder voll mit dreckigem Geschirr von den Vorbenutzern. Es gab nur einen völlig leeren Tisch. Dort sassen wir dann ca. eine Stunde zwischen den anderen Tischen mit benutztem Geschirr, die während des gesamten Zeitraumes nicht abgeräumt wurden. Sehr unprofessionell.

Die beiden Servicekräfte waren sehr freundlich und bemüht, aber völlig überfordert. Sie erzählten uns, dass sie zu zweit den Frühstücksservice für das ausgebuchte Hotel incl. Roomservice übernehmen müssen. Am ersten Tag waren das 110 Personen. Es war uns unverständlich, warum bei einem ausgebuchten Haus so wenig Personal vorhanden ist.

Weitere Minuspunkte: Zwar Bademäntel, aber keine Hausschuhe. Die Einrichtung ist nicht sonderlich hochwertig. Das Sofa war mit Flecken übersät.

Das Schwimmbad konnten wir leider nicht nutzen, da wir am ersten Tag anstatt um 14 Uhr erst nach 17 Uhr unsere Suite beziehen konnten. Dadurch kam der ganze Zeitplan durcheinander. Insofern können wir den Wellnessbereich nicht bewerten.

Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Das ist nach gängigen Kriterien kein 5* Hotel. Nicht einmal ein abendlicher Zimmerservice ist vorgesehen! Kleines enges Bad ohne Komfort. Was da als Suiten verkauft wird, sind Appartements mit Kochnische. Dies bietet sich für Reisende mit Kindern sicher als preiswerte Alternative zu einem Restaurantbesuch an, ebenso wie die "praktische" Möbilierung dann seinen Zweck erfüllt.
Haben erstmals ein Luxushotel erlebt, wo wir nachts mit dem ausgehändigten Haustürschlüssel das Schlüsselloch gesucht haben. Das kanns doch wirklich nicht sein -.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Sehr empfehlenswertes Hotel mit 5-Sterne Komfort ohne
dem "5-Sterne Brimborium": freundliches Team, angenehmste
Suiten. Man wohnt gerne im Louisa's Place!

• Zufrieden mit — Hotelangebot und Mitarbeiter
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2008

Dieses Hotel ist als 5-Sterne-Hotel klassifiziert. Wer dies erwartet, wird bitter enttäuscht: Es handelt sich eher um ein Apartmenthaus mit Doorman, das eigentlich zur Nutzung durch die nebenan liegende Altenresidenz konzipiert wurde. Daher befinden sich überall Notfallknöpfe und überbreite Türen im Haus, dessen Apartments irreführenderweise als "Suiten" verkauft werden. Der Service beschränkt sich aufs Einchecken - man bekommt weder das Zimmer gezeigt, noch Hilfe beim Gepäck noch einen anständigen Roomservice. Das Frühstück ist schlechter als in jedem 3-Sterne-Haus, das ich kenne. Die sogenannten "Suiten" (zugegebenermaßen sehr geräumig) sind mit Komfort und Luxus einer 5-Sterne-Hotelsuite in keiner Weise vergleichbar. Die offene Küche im Wohnbereich wirkt geschmacklos und zerstört das Ambiente, das ansonsten von billiger Einrichtung geprägt ist (übergroße, billige Vasen aus dem Asialaden und Pseudo-Schick). Sicherlich ist die Lage gut und man wohnt geräumig - die Bezeichung "5-Sterne-Hotel" jedoch ist eine ganz offensichtliche Irreführung der Kunden. Erstaunlich, das man damit durchkommt.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Natürlich waren wir durch die positiven (meist 5 Sterne)meiner Vorkritiker bei Ihnen positiv eingestellt. Das Apartmenthotel ist auch sehr gepflegt, in guter Ku-Damm Lage,(U-Bahn Adenauer Platz); wir bekamen ein upgrading zur de-luxe Kategorie, da wir recht früh durch Thomas Cook gebucht hatten und das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich. Negative Punkte empfanden wir:Apartment war beim Einchecken um 15.45 Uhr noch nicht fertig, keine große Fernsehkanal Auswahl, wie zB.3Sat, Arte, etc. Dafür schlechten Empfang der vielen Privatsender, die anscheinend über Satellit kamen. Die Ausstattung der Aparments ist lange nicht so geschmackvoll wie die öffentlichen Salons, die Küche sehr spartanisch ausgestattet und das Frühstücksbüffet zwar gut ,aber nicht sehr opulent. (nur kalte Gerichte). Das angegliederte Restaurant "Balthasar" ist sehr zu empfehlen und bietet ein relativ günstiges Lunchmenu an. Für Kurzaufenthalte würde ich eines der 5Sterne Hotels in Berlin vorziehen, die außerdem meist noch preisgünstiger sind.(z.B. Swissotel, Sofitel Schweizerhof.)Die Apartments haben auch keine Klimaanlage, was im Winter allerdings nicht stört. Im großen und ganzen waren wir jedoch sehr zufrieden..

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Fernsehprogrammen
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Ein Stadthaus mit wunderschöner Fassade, direkt am Kurfürstendamm gelegen. Top-Anbindung vom Flughafen Tegel (Buslinie 109), gleich in der Nähe des Hotels ist der U-Bahnhof-Adenauerplatz mit Anbindung an das große Liniennetz. Gleich um die Straße befindet ein kleiner 24-Stunden-Shop sowie ein Starbucks und diverse (eher billigere) Gastronomie. Unser Zimmer - wir hatten eine Superior Suite gebucht - war geräumig, einfach und sauber gehalten. Leider sind die Fernseher doch eher altertümlich und das WC befindet sich gleich neben der Dusche. Nur sehr mickrige Toilettenartikel und ein sehr schwacher Föhn haben mich enttäuscht. Nebenbei war das Zimmer sehr laut, obwohl die Fenster nicht Richtung Ku´damm gerichtet waren. Sauna und Dampfbad sind nicht laufend in Betrieb und müssen 30 Minuten vorher bei der Rezeption angemeldet werden. Während wir uns im Wellnessbereich aufhielten, wurde geputzt und repariert - also nicht sehr entspannend. Internet-Zugang ist mittels DSL-Kabel kostenlos, allerdings erst nach Rückfrage an der Rezeption.
Alles in allem ein durchschnittliches Appartementhaus mit ausgezeichneter Lage.

• Zufrieden mit — Lage, Anbindung öffentliche Verkehrsmittel
  • Unzufrieden mit: — gebotenes Service - siehe Beschreibung
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Louisa's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louisa's Place

Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Louisa's Place 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Weg, Prestigia, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louisa's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisas Place Berlin
Louisa`s Place Hotel Berlin
Louisa's Place Berlin
Berlin Hotel Louisa's Place
Hotel Louisa's Place Berlin
Louisas Palace
Louisas Place Hotel Berlin

Wenn Sie Louisa's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.