“5 Sternchen ? Na ja .......” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin, Deutschland   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 665 Hotels in Berlin
“5 Sternchen ? Na ja .......”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ich teile die überschwänglich positiven Beurteilungen mitnichten. Das Hotel möchte gerne 5 Sterne ausweisen und bemüht sich redlich, gerade so die Mindestanforderungen hierzu zu erreichen.... Ein Beispiel: MINIBAR im Zimmer ist grundsätzlich leer, die Auffüllung muss man direkt nach der erfolgten Buchung selbst in Auftrag geben und zwar handschriftlich ausfüllen und per mail als Anhang oder per Fax dem Hotel zukommen lassen ... ??? Gehts noch ??? Das ist wohl eher Jugendherbergniveau ! Die Zimmer sind wirklich sehr grosszügig und nett eingerichtet, je nachdem in welche Ecke man schaut von "korrekt" bis "na ja geht so". Die Badezimmer sind schlicht im Kliniklook mit belanglosen weissen Fliesen im Bauhausformat ausgeführt . 5 Sterne Luxus ?? Fehlanzeige.
Insgesamt täte das Haus besser daran, gänzlich auf die Sterne Klassifizierung zu verzichten, dann wäre es ein TOP HOTEL.

PS: Die Rezeptionistin war extrem aufdringlich und indiskret, so fragte Sie mich beim Einchecken mehrmals ob ich nicht doch schon mal in Vergangenheit Gast des Hauses gewesen sei. Da ich in Begleitung war erschien mir diese Frage geradezu anmassend und extrem unprofessionell.

• Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe hier ein paar Nächte während einer Geschäftsreise verbracht und kann dieses Privathotel nur wärmstens empfehlen! Die Zimmer - oder besser gesagt Suiten - sind sehr großzügig, es ist unglaublich viel Platz vorhanden: Mehrere Schränke, ein großes Bad, ein großzügiges Wohnzimmer mit ausreichend Platz zum Arbeiten. Die Betten sind sehr gemütlich. Allgemein ist das Zimmer sehr sauber!
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind ausgezeichnet, nichts fehlt einem!
Leider konnte ich die Bibliothek zeitlich nicht nutzen, sah aber sehr einladend und gemütlich aus! Hoffentlich beim nächsten Aufenthalt!
Kurz und knapp: Eine klare Empfehlung für einen Aufenthalt in Berlin jeglicher Art. Sehr gut geführtes Hotel mit persönlicher Note!

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015 über Mobile-Apps

Die Suiten, sind riesig, manche haben Balkons und wer das Fruehstueck nicht schafft oder den Kuehlschrank im Zimmer fuellen moechte, hat 24 h Minisupermaerkte und tolle Baecker in 30 m Distanz, ebenso wie UBahn, Bus und preiswerte Berliner Taxis. Das Haus ist schoen und verstroemt den speziellen Berliner West- City- Charme. We will be back.

Aufenthalt November 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Schon bei der Anreise vom Flughafen Tegel kann dieses Hotel punkten. Der 109 Bus hält ganz in der Nähe. Die U-Bahnstation Adenauer-Platz ist auch mit ein paar Schritten bequem zu erreichen. Das Haus hat Stil und Charme. Keine langen Gänge zu laufen, weniger wie ein Standardhotel, eher wie eine Großstadtresidenz aufgebaut, könnte man sich durchaus längere Aufenthalte dort vorstellen.
Der Kudamm könnte durchaus noch an Charme gewinnen, aber an diesem Hotel liegt´s sicher nicht.

Zimmertipp: Oberer Stock, Senior Suite, Zimmer war trotz Baustelle nebenan nicht vom Lärm belastet.
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Wir haben in diesem Hotel ein Wochenende mit zwei Kindern (5 und 7 Jahre alt) verbracht und es war sehr komfortabel und angenehem. Die Suite war sehr groß, die Betten spitze. Es gab eine Küche (mit Kaffeemaschine und Spülmaschine) und einen großen Esstisch, so dass es angenehem möglich ist, als Familie eine Mahlzeit einzunehmen. Das Bad war auch sehr groß. Es gibt ein schönes Schwimmbad, in dem wir nach der Stadtbesichtigung entspannten. Bademäntel für die ganze Familie waren vorhanden. Das Hotel liegt angenehm nah zur U-Bahn, wir sind aber zur Stadtbesichtigung zu Fuß über den Ku-Damm gestartet. Es liegt ideal für Ausflüge und Besichtigungen. Im Gebäude ist ein gutes Restaurant vorhanden, das Essen ist lecker und der Sevice sehr gut. Auch die Kinder wurden hier rundum glücklich. Perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

In der ersten Nacht (Samstag) hat man uns die Suite direkt über der Bar zugeteilt. Die Musik, v. a. der Bass, war unzumutbar laut. Als Familie mit Kleinkind eine Zumutung. Am Morgen wollten wir uns einen Kaffee zubereiten, was allerdings nicht möglich war, da die Maschine nicht funktionierte. Wir konnten am Sonntag eine andere Suite in einem höhergelegenen Stockwerk beziehen, einwandfrei ruhig. Der restliche Aufenthalt war sehr angenehm, wir genossen die grosszügige Suite, das Schwimmbad und eine funktionierende Kaffeaschine. Fazit: Wirklich schönes, persönliches Hotel an Toplage, Suite über der Bar allerdings nur für Nachtschwärmer empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2014
LouisasPlace, Inhaber von Louisa's Place, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe einer Bewertung hier auf Tripadvisor unterzogen haben.
Wir möchten Sie für die Unannehmlichkeiten während der ersten Nacht um Entschuldigung bitten. An dem Abend fand eine Veranstaltung unserer Vesper-Bar statt.
Dass Sie uns direkt und persönlich zu den angesprochenen Sachverhalten angesprochen haben, freut uns sehr. Wir möchten Ihnen besonders dafür danken, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, die Unzulänglichkeiten zu korrigieren. Umso mehr freut es uns, dass Ihr Familienaufenthalt in unserem Louisa´s Place doch noch zu Ihrer Zufriedenheit geendet hat. Die regelmäßigen DJ-Veranstaltungen in unserer Bar haben wir ab sofort getrichen. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Sven Schimank
-managing partner-
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ich kenne dieses Hotel schon seit einigen Jahre und bin schon mehrfach dort abgestiegen. Wer die prächtigen Charlottenburger Altbauten mag, dem wird dieses Haus gefallen. Es ist wunderbar gelungen, den nostalgischen Charme des wilhelminischen Altbaus mit dem modernen Komfort eines Luxushotels zu verbinden. Allein das prächtigte Treppenhaus ist ein Erlebnis ! Bis auf wenige Ausnahmen gibt es nur Suiten, die mindestens über zwei getrennte Zimmer (Wohn- und Schlafraum) und eine Küche verfügen; letzere entweder separat oder immer sehr gelungen in den Wohnraum integriert (meist mit Frühstücksbar). Das sorgt stets für ein sehr großzügiges Wohngefühl. Alle Suiten / Zimmer und auch die öffentlichen Räume sind sehr geschmackvoll aber unaufdringlich möbliert. Viele Suiten verfügen auch über einen Balkon oder Wintergarten. Die Ausstattung entspricht allen Ansprüchen, die man an ein Hotel dieser Gattung haben darf. Sehr ansprechend ist auch das Schwimmbad; obwohl fensterlos im Untergeschoss gelegen, kann man dort in gepflegem Ambiente entspannt ein paar Bahnen schwimmen. Auch eine kleine Sauna und ein Fitnessraum ist vorhanden. Es gibt ein Restaurant im Haus, dort wird auch das Frühstück serviert. Da ich kein großer Frühstücker bin, habe ich aber meist darauf verzichtet und auf der Suite nur einen Kaffee getrunken - was durch die komplett (auch mit Spülmaschine und Kaffeemaschine) ausgestatteten Küchen problemlos möglich ist. Der Service ist durchweg professionell und sehr persönlich.

Die Lage direkt am Ku'damm ist super, es gibt fußläufig zahllose Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittel), Restaurants, Kneipen, Theater, etc. Die U-Bahnstation ist direkt vor der Tür und der S-Bahnhof Charlottenburg mit schnellem Anschluss nach Mitte, sowie nach Grunewald, Wannsee und Potsdam ist nur einen kurzen Spaziergang oder eine Bus-/U-Bahn-Station entfernt. Auch der Bus zum Flughafen Tegel hält fast vor der Haustür.

Ein Hinweis: Es gibt in den Suiten keine Klimaanlagen. Ich finde das sehr angenehm, weil mich Klimaanlagen immer stören. Bei Hitze kann das aber durchaus dazu führen, dass es etwas stickiger wird. Die Suiten zur Straße hinaus sind mir bei geöffnetem Fenster zu laut. Deshalb sollte man im Sommer darauf achten, eine Suite zum Innenhof zu bekommen, dort ist es normalerweise angenehm ruhig. Derzeit allerdings nicht: Eine Großbaustelle sorgt für ohrenbetäubenden Lärm von 07.00 bis 18.00 Uhr. Das ist durchaus ziemlich störend, wenn man sich tagsüber mal ein wenig im Zimmer ausruhen möchte. Abends und am Wochenende (auch am Samstag) hatten wir dann aber unsere Ruhe.

Fazit: Ein sehr individuelles, sehr komfortables und angenehmes Hotel im Berliner Westen. Die Baustelle im Hinterhof ist ein Wermutstropfen, aber das ist ja ein vorübergehender Zustand. Ich komme immer wieder gern hierher.

Zimmertipp: Im Sommer zum Innenhof, da es keine Klimaanlage gibt und die Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenste ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Louisa's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louisa's Place

Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Louisa's Place 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Weg, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louisa's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisas Place Berlin
Louisa`s Place Hotel Berlin
Louisa's Place Berlin
Berlin Hotel Louisa's Place
Hotel Louisa's Place Berlin
Louisas Palace
Louisas Place Hotel Berlin

Wenn Sie Louisa's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.