“Sehr angenehmer Aufenthalt, abgesehen von der ersten Nacht” 4 von 5 Sternen

Louisa's Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Louisa's Place
5.0 von 5 Hotel   |   Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin, Deutschland   |
Nr. 11 von 662 Hotels in Berlin
“Sehr angenehmer Aufenthalt, abgesehen von der ersten Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014 über Mobile-Apps

In der ersten Nacht (Samstag) hat man uns die Suite direkt über der Bar zugeteilt. Die Musik, v. a. der Bass, war unzumutbar laut. Als Familie mit Kleinkind eine Zumutung. Am Morgen wollten wir uns einen Kaffee zubereiten, was allerdings nicht möglich war, da die Maschine nicht funktionierte. Wir konnten am Sonntag eine andere Suite in einem höhergelegenen Stockwerk beziehen, einwandfrei ruhig. Der restliche Aufenthalt war sehr angenehm, wir genossen die grosszügige Suite, das Schwimmbad und eine funktionierende Kaffeaschine. Fazit: Wirklich schönes, persönliches Hotel an Toplage, Suite über der Bar allerdings nur für Nachtschwärmer empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2014

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ich kenne dieses Hotel schon seit einigen Jahre und bin schon mehrfach dort abgestiegen. Wer die prächtigen Charlottenburger Altbauten mag, dem wird dieses Haus gefallen. Es ist wunderbar gelungen, den nostalgischen Charme des wilhelminischen Altbaus mit dem modernen Komfort eines Luxushotels zu verbinden. Allein das prächtigte Treppenhaus ist ein Erlebnis ! Bis auf wenige Ausnahmen gibt es nur Suiten, die mindestens über zwei getrennte Zimmer (Wohn- und Schlafraum) und eine Küche verfügen; letzere entweder separat oder immer sehr gelungen in den Wohnraum integriert (meist mit Frühstücksbar). Das sorgt stets für ein sehr großzügiges Wohngefühl. Alle Suiten / Zimmer und auch die öffentlichen Räume sind sehr geschmackvoll aber unaufdringlich möbliert. Viele Suiten verfügen auch über einen Balkon oder Wintergarten. Die Ausstattung entspricht allen Ansprüchen, die man an ein Hotel dieser Gattung haben darf. Sehr ansprechend ist auch das Schwimmbad; obwohl fensterlos im Untergeschoss gelegen, kann man dort in gepflegem Ambiente entspannt ein paar Bahnen schwimmen. Auch eine kleine Sauna und ein Fitnessraum ist vorhanden. Es gibt ein Restaurant im Haus, dort wird auch das Frühstück serviert. Da ich kein großer Frühstücker bin, habe ich aber meist darauf verzichtet und auf der Suite nur einen Kaffee getrunken - was durch die komplett (auch mit Spülmaschine und Kaffeemaschine) ausgestatteten Küchen problemlos möglich ist. Der Service ist durchweg professionell und sehr persönlich.

Die Lage direkt am Ku'damm ist super, es gibt fußläufig zahllose Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittel), Restaurants, Kneipen, Theater, etc. Die U-Bahnstation ist direkt vor der Tür und der S-Bahnhof Charlottenburg mit schnellem Anschluss nach Mitte, sowie nach Grunewald, Wannsee und Potsdam ist nur einen kurzen Spaziergang oder eine Bus-/U-Bahn-Station entfernt. Auch der Bus zum Flughafen Tegel hält fast vor der Haustür.

Ein Hinweis: Es gibt in den Suiten keine Klimaanlagen. Ich finde das sehr angenehm, weil mich Klimaanlagen immer stören. Bei Hitze kann das aber durchaus dazu führen, dass es etwas stickiger wird. Die Suiten zur Straße hinaus sind mir bei geöffnetem Fenster zu laut. Deshalb sollte man im Sommer darauf achten, eine Suite zum Innenhof zu bekommen, dort ist es normalerweise angenehm ruhig. Derzeit allerdings nicht: Eine Großbaustelle sorgt für ohrenbetäubenden Lärm von 07.00 bis 18.00 Uhr. Das ist durchaus ziemlich störend, wenn man sich tagsüber mal ein wenig im Zimmer ausruhen möchte. Abends und am Wochenende (auch am Samstag) hatten wir dann aber unsere Ruhe.

Fazit: Ein sehr individuelles, sehr komfortables und angenehmes Hotel im Berliner Westen. Die Baustelle im Hinterhof ist ein Wermutstropfen, aber das ist ja ein vorübergehender Zustand. Ich komme immer wieder gern hierher.

Zimmertipp: Im Sommer zum Innenhof, da es keine Klimaanlage gibt und die Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenste ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

sehr großzügige suite. supersauber. sehr gut ausgestattet in einer sehr guten Lage am KU-Damm. Bus und U-Bahn sind quasi vor der Tür. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Sehr schöner und angenehmer Aufenthalt, ruhig und doch mittendrin. Absolut freundliches Personal, Frühstück klein aber fein ! Zimmer geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet. Aussenrestaurant sehr gut

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich für die Nacht vor meiner Hochzeit eine Junior Suite reserviert um dort mit meiner Trauzeugin zu übernachten. Erstmal gabs eine große Überraschung als wir ankamen: "Wir haben für Sie eine Deluxe Suite vorbereitet, wir hoffen es ist ok für Sie?!" Die Suite war riesig und hatte sogar eine (überflüssigerweise, wer kocht denn bei den Zimmerpreisen selbst?!) komplett ausgerüstete Küche in der wir uns morgens Kaffe machen konnten. Das Schwimmbad wurde extra für uns länger angelassen. Frühstück und Obstplatte hatte ich aufs Zimmer bestellt, war auch super.
Ich kann das kleine, sympathische Hotel sehr empfehlen und würde wiederkommen, wenn ich nicht in Berlin wohnen würde :)

Zimmertipp: Nach hinten raus ist eine Baustelle, da wird anscheinend ein Haus abgerissen. Zur Vorderseite liegt ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Spay, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

+ schöner Früchstückraum
+ Swimming Pool
+ sehr freundliches Personal
ist immer eine Reise wert

- Zur Zeit ist leider eine Baustelle in der Seitenstrasse vorhanden aber die hat ja nicht das Hotel zuverantworten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren Anfang der Woche da bei über 30 Grad und mussten feststellen dass es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt was natürlich bei diesen Temperaturen ein Problem war.Bei unserer Nachfrage gab man uns nur als Erklärung dass das Hotel nur in den öffentlichen Bereichen über Klimatisierung verfügt.Am Tag unserer Abreise sahen wir zufällig kleine mobile Klimageräte die wohl eingesetzt wurden in verschieden Zimmer allerdings nicht bei uns!
Wir hatten extra ein ruhiges Zimmer nach hinten (nicht zur Strasse) gebucht was wir auch bekamen allerdings mussten wir feststellen dass auf dem Hinterhof ne riesige Baustelle vorhanden ist wo wir jeden morgen pünktlich um 8 Uhr von Baggern,Steingeröll etc. aufgeweckt wurden.Wir finden es nicht fair das niemand vom Hotelpersonal auch nur ein Wort über diese "Kleinigkeit" verloren hat.
Lage ist ok wenn man mit dem Bus fährt.
Gratis WIFI ist vorhanden

Zimmertipp: Zimmer während der Baustelle zur Strassenfront Kudamm wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Louisa's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louisa's Place

Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Louisa's Place 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, T4B, Prestigia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louisa's Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisas Place Berlin
Louisa`s Place Hotel Berlin
Louisa's Place Berlin
Berlin Hotel Louisa's Place
Hotel Louisa's Place Berlin
Louisas Palace
Louisas Place Hotel Berlin

Wenn Sie Louisa's Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.