“Ein modern ausgestattetes und zentral gelegenes 4 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Victor's Residenz-Hotel Berlin

Victor's Residenz-Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victor's Residenz-Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Am Friedrichshain 17 | 10407 Berlin, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Nr. 105 von 662 Hotels in Berlin
Hilden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein modern ausgestattetes und zentral gelegenes 4 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Meine Frau und ich logierten vom 15. bis zum 21.06.2014 in diesem modern ausgestatteten und zentral gelegenen 4 Sterne Hotel in Berlin Friedrichshain. Das Hotel liegt direkt am ältesten Berliner Volkspark Friedrichshain. Die geräumige Junior Suite präsentierte sich bei der Anreise in einem sauberen Zustand. Wohn- und Schlafraum haben jeweils einen Flachbildschirm; das übrige Mobiliar ist modern und zweckmäßig.
Der Service an der Bar und im Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Speisen im Restaurant sind schmackhaft und von der guter Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Leider war das Zimmermädchen etwas nachlässig und den Staubsauger hatte sie auch während unseres Aufenthaltes nicht benutzt.
Das Frühstücksbuffet kann man durchaus mit opulent bezeichnen.
Fazit: Wir werden auch zukünftig, falls wir in Berlin sind, in diesem Hotel logieren. Wir können dieses Hotel nur bestens empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Perl
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten die Junior-Suite, super für Familien. Das sie zur Straße lag, hat uns nicht gestört. Das Frühstück ist echt toll. Man kann sogar im Innenhof essen, was das Frühstück bei Sonne einfach perfekt macht.Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2014
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Aufgrund eines Angebotes über Ebay sind wir zufällig in diesem Hotel gelandet und waren mehr als erstaunt über die Klasse des Hotels. Gute Lage für unseren Stadturlaub, Möglichkeit Fahrräder zu mieten, der Service, das Frühstück und sogar das eigene Restaurant haben uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer vorne raus zur Strasse und dem auf der anderen Seite liegenden Park. Wenn man ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Westerwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Bei der Buchung nachfrage wegen der Möglichkeit des späteren auschecken erkundigt. Die Antwort war, es ist fast immer moglich und am besten nochmal eine Woche vorher nachfragen um es fest zu machen.
Also eine Woche vorher telefonisch nachgefragt und dann erstmals die Info, ja geht, kostet pro std. Ab 12 Uhr, 10 Euro extra. Aufmeinen Hinweis, dass im gutschein nichts davon steht das es extra kosten verursacht, meinte die Mitarbeiterin, dann sei die Beschreibung im gutschein falsch.????????
das ganze bekam ich dann noch in einer Mail schriftlich, woraufhin ich mich mit Mail beschwerte. Der dann folgende Anruf des Hotels brachte nach zähen Verhandlungen 1 Std kostenlose weitere Nutzung.
Es ist mal wieder ein Beleg das, dass was geschrieben ist nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Eine Beschwerde bei Ebay sowie dem Verkäufer des gutscheines wird folgen.
Im übrigen, sind es ansonsten kleinigkeiten die ein nicht nur gutes Bild abgegeben haben.
Z.b. Badezimmer Artikel bestanden aus einer Duschhaube und einer Nagelfeile.
Eine Zimmermappe mit Informationen wie das Telefon funktioniert oder die Programme des Fernseher belegt sind fehlte.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man mich dort nochmal Wiedersehen wird.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Buchung:
- bequem über ein Hotelportal Superior Zimmer, Nichtraucher inklusive Frühstück gebucht

Anreise/Lage:
- das Hotel liegt direkt an einem Park zentral im Osten von Berlin
- die Straßenbahn befindet sich ca. 500m entfernt
- die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür
- ein Kino ist in 200m entfernt
- der Park "Friedrichshain" befindet sich auf der anderen Straßenseite (gut zum joggen, ein nettes Restaurant liegt in ca. 500m Entfernung vom Hotel im Park)
- einige Restaurants und Bars liegen fußläufig in der Umgebung
- ca. 6 Straßenbahnstationen bis zum Zentrum Prenzlauer Berg (einmal umsteigen)
- ca. 10 Straßenbahnstationen zum Zentrum Friedrichshain (einmal umsteigen)
- ca. 3 Straßenbahnstationen (ohne umsteigen) bis zum Alexanderplatz (Shoppingviertel mit Fernsehturm)

Parkplatz:
- die Tiefgarage hat leider nur 26 Stellplätze und ist sehr schnell belegt
- das Hotel befindet sich in einer Parkzone (9 - 24 Uhr) ein ganztägiges Parkticket kann für 10 Euro täglich an der Rezeption erworben werden (ein Pand muss hinterlegt werden)
- die Parkplatzsituation ist katastrophal!! typisch Stadtzentrum
- Vorsicht beim Parken an der Hauptstrasse - ab morgens 6 Uhr ist die Parkzone eine Busspur - es wird sofort abgeschleppt!!

Hotel:
- großzügiger Empfangbereich
- hell und freundlicher Eindruck
- Fahrstuhl vorhanden
- behindertengerecht (Eingang mit Rampe, Zimmer ohne Türschwelle, sogar Balkonzugang ohne Schwelle)
- zu beachten ist, dass in den meisten Bereiches des Gebäudes kein Handyempfang ist
- Wlan wird kostenlos zur Verfügung gestellt, allerding nur 200 MB in 24h und nur 128 kbit/s (also seeeeeehr langsam) und in einigen Räumen ist das Wlan nur schlecht zu erreichen bzw. gar nicht
- swisscom ist der Betreiber des Wlan-Netzes

Rezeption:
- sehr freundlich und zuvorkommend
- teilweise hilflos bei Reklamationen (häufiger Reklamationsgrund ist die Parksituation)

Zimmer:
- freundlich und hell
- großes Bad mit Dusche, Kosmetikspiegel, Fön, (Duschgel, Nagelpfeile, Duschkappe vorhanden)
- Zugang mit Schlüssel
- 32 Zoll LCD Fernseher
- SKY inklusive
- im Schrank stehen auch Hosenbügel zur Verfügung (Schuhanzeiher, Wäschetüte und Nähset leigen auch bereit, leider kein Schuputzzeug)
- als Nachthupferl liegt eine kleine Tüte hauseigene Gummibärchen bereit
- die Mini-Bar hat normale Preise (Cola 2,50 Euro, Süßigkeit 1,50 Euro)

Zu beachten: Die Zimmer zur "Parkseite" liegen an einer größeren Strasse und sind für mein Empfinden sehr laut, mit geöffnetem Fenster nicht zu ertragen.

Frühstück:
- durchschnittlich
- wie immer leider nur kleine Gläser für den Saft
- aufmerksames Personal
- nichts herausragendes zu erwähnen

Da es in Berlin zahlreiche Hotels auch in unmittelbarer Umgebung gibt und die Preise ähnlich sind, würde ich beim Nächsten Mal ein anderes Hotel buchen - hauptsächliche Gründe sind der eingeschränkte und langsame Wlan-Zugang, der schlechte Handyempfang, sowie die katastrophale Parkplatz Situation.

Alles andere entspricht einem Hotel der 4 Sterne Kategorie.

Hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal - nachdem festgestellt wurde, dass ich ein einfaches Zimmer bekommen habe, anstatt des gebuchten Superior Zimmers bekam ich durch ein Upgrade eine Junior Suite (2 Zimmer inkl. Kitchenette und Balkon zum Innenhof, 5. Etage, ruhig) und einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail - mehr Entschuldigung geht nicht!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Waren mit einer Reisegruppe im Sommer dort. Da wir ständig mit dem "eigenen" Reisebus unterwegs waren, kann ich leider nicht sagen, wie schnell man mit öffentl. Verkehrsmitteln irgendwo in der City ist - ich meine aber, dass es soweit okay ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sogar Leihräder im Hotel bekommen.

Die Lage, Friedrichshain, ist durchwachsen. Man hat uns gesagt, dass man den gegenüberliegenden Volkspark bei Dunkelheit und alleine, nun ja, doch lieber meiden sollte… Ganz in der Nähe vom Hotel gibt es nette kleine Lokale bzw. Kneipen / Bars.

Das Haus an sich ist relativ modern und großzügig gestaltet, wenn man reinkommt, merkt man sofort, dass es sehr edel ist (allein die große, geschwungene Treppe nach oben).

Das Restaurant, der Frühstücksbereich bzw. der Barbereich befindet sich gleich links unten, der auch sehr schön und großzügig gestaltet wurde.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und geräumig, es fehlt an nichts. Das Bad ist ebenfalls schön groß, auch hier fehlte bzw. mangelte es an nichts, ein großes Fenster im Zimmer mit französischem Balkon runden das ganze ab. Ich empfehle ein Zimmer zum Innenhof bzw. zur Hinterseite, weil die Straße direkt vor dem Hotel doch ziemlich laut wäre - so hab ich es jedenfalls mitbekommen…

Wir haben im Haus gefrühstückt als auch abends gegessen, alles war top und in klassischer ****-Sterne-Kategorie. Auch die Zeit an der Bar anschließend war sehr nett, auch wenn die Preise "es in sich haben".

Ich würde gerne wiederkommen und kann das Hotel problemlos weiterempfehlen aufgrund der tollen Ausstattung und des freundlichen Services.

Zimmertipp: zum Innenhof bzw. zur Nebenstraße
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist leicht zu finden und liegt in günstiger Lage im Friedrichshain. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer (wir hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, aus der wohl mal ein Apartment werden soll; wegen des leeren Raumes, der mal die Küche wird) war seltsam steril und wenn man im Flur keinen Haken für eine Jacke findet.... nun ja. Das Zimmer zum Hof war aber sehr ruhig. Sollte man drauf achten. Frühstück war ok. Alles in allem kann man hier nichts falsch machen

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Hof verlangen!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Victor's Residenz-Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz-Hotel Berlin

Anschrift: Am Friedrichshain 17 | 10407 Berlin, 10407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 90 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz-Hotel Berlin 4*
Am Volkspark Friedrichshain, nur 1 km vom Alexanderplatz entfernt, empfängt Sie das elegante Hotel mit ruhigen Zimmern, grünem Innenhof, Gratis-W-LAN, Victor's PhoneFlat, Victor's SkyTV, modernem Veranstaltungsbereich und dem freundlichsten Lächeln Berlins.Hier treffen Sie wahrlich entspannte Tagungsgäste, denn der Name Victor's steht für Service-Qualität und Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Das Hotel bietet sechs Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen, alle im Erdgeschoss bzw. Souterrain, mit Tageslicht und teilweise Zugang zur Sommerterrasse - für Tagungspausen an der frischen Luft. Die 133 hellen, stilvollen Zimmer und Junior-Suiten liegen entweder ruhig zum Innenhof hin oder zur Straße mit Blick auf den Volkspark Friedrichshain. Weltweites Telefonieren in alle Fest- und Handynetze ist vom Zimmeranschluss kostenfrei. In allen Zimmern empfangen Sie zudem kostenfrei Victor's SkyTV - für echten Entertainment-Genuss. Auf Wunsch wählen Sie rauchfrei oder behindertengerecht. Die günstige Lage zwischen Berlin-Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain macht das First-Class-Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihre Feierabend-Aktivitäten, denn die lebendige Kultur-Szene der Hauptstadt liegt zum Greifen nah. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Alexanderplatz, Staatsoper, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Hackesche Höfe oder Museumsinsel erreichen Sie in ein paar Minuten zu Fuß, mit Bus oder Straßenbahn. Ihren Wagen lassen Sie am besten in der hoteleigenen Tiefgarage stehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz-Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victors Residenz Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin
Berlin Victors Residenz Hotel

Wenn Sie Victor's Residenz-Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.