“Top Lage in der Hauptstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Victor's Residenz Hotel Berlin

Victor's Residenz Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victor's Residenz Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Am Friedrichshain 16-18, 10407 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 88 von 663 Hotels in Berlin

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Berlin ist immer eine Reise wert und was liegt näher als die Buchung in einer Hotelkette, mit der man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat. Wir buchten ein 3 Tage Arrangement ( 2 Übernachtungen mit Frühstück in einer Juniorsuite)) zum Preis von € 258,- für 2 Personen. Da kann man nicht meckern. Die Zimmerausstattung war völlig in Ordnung und das Bad einfach Klasse. Das Frühstück war ohne jede Beanstandung und das Personal nett und hilfsbereit. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, zum Ku´damm muss man schon ein bisschen mit S- und U-Bahn fahren. Trotzdem, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

die Anreise erfolgt problemlos, wenn man wie wir von Norden über die Autobahn kommt, ist man in 10 min von der Stadtgrenze dort. Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat ( nicht einfach) kann man den Wagen getrost dort stehen lassen, die Anbindung mit der BVG in die Stadt ist sehr gut - Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Das Hotel macht einen guten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind o.k.
Vielleicht nicht ganz 4 Sterne, aber sauber und gepflegt.
Leider war gegenüber unseres Zimmers eine Baustelle, dafür kann das Hotel nichts, aber es war ab 7.00 Uhr sehr laut - man sollte bei der Buchung nach einem Zimmer zum Innenhof fragen, wir hätten ein anderes Zimmer bekommen können, waren dann doch zu bequem zum Umziehen, da schon alles ausgepackt war.
Erwähnenswert ist der große Park auf der anderen Strassenseite, schön für einen Spaziergang zwischendurch, oder für die kleine Joggingrunde am Morgen.
Das Frühstück war nicht dem 4 Sterne Niveau angemessen, aber o.k.
gut der frische O-Saft ( zum Selberpressen)
bei dem Preis ( incl. Frühstück ) für ein Stadthotel kann man aber nicht wirklich Meckern, ich würde hier wieder übernachten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel "musste" ich buchen, weil dort für zwei Tage ein Seminar stattfand.
Für mich ist die Klassifizierung als 4-Sterne-Hotel nicht nachvollziehbar. Die Zimmer wirken schon etwas abgewohnt, bspw. sind an den Sesseln die Kanten schon aufgescheuert. Das Zimmer besitzt KEINE Klimaanlage, was man sicherlich bei einem 4-Sterne-Haus mittlerweile erwarten kann. Und was auch bei 30 Grad notwendig gewesen wäre. Leider funktionierte auch die Lüftung im Bad nicht, was die Schwüle im Zimmer nicht unbedingt reduzierte.
Im Hotel gibt es zwar kostenloses W-LAN. Dessen Geschwindigkeit lässt aber kein sinnvolles Arbeiten zu. Nur das gegen Aufpreis erhältliche Internet soll schneller sein.
Das Personal beim Frühstück war teilweise überfordert. Leere Schalen wurden über einen längeren Zeitraum nicht aufgefüllt. Auch war das Angebot etwas mager, m.E. eher 2-Sterne-Niveau.
Positiv fand ich das ruhige Zimmer zum Innenhof, die unmittelbare Lage zum Volkspark Friedrichshain und der persönlich reservierte Parkplatz in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wenn man auf ein verlängertes Wochenende nach Berlin reist, verbleibt ja meistens leider nicht viel an Zeit, um die Annehmlichkeiten eines Hotels so richtig zu geniessen.
Diese Erfahrung haben wir heuer am Anfang August auch wieder einmal im Victor ´s Residenz Hotel Berlin gemacht.
Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Airport Berlin Tegel war problemlos. Mit dem TXL bis Berlin Alexanderplatz, umsteigen in den Bus Nr. 200
und einige Stationen weiter ist man vor dem Hotel Am Friedrichshain.
Sehr netter und kompetenter Empfang durch die charmanten Damen an der 24 Std.
geöffneten Rezeption. Positiv geht es dann gleich beim Bezug der Zimmer - Suiten -
weiter. Es sind richtig schöne, freundliche, saubere und komplett eingerichtete Wohnungen mit super Betten.
Da tut es einem richtig leid, dass das Berlin Programm derart umfangreich gestaltet wurde und das Wohnen im Hotel nur mehr ein paar Stunden Schlaf reduziert war.
Das Frühstück auf der Terrasse war trotz der Wespen und Vögel ein Genuss.
Ein Hotel zum Wiederkommen und zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Memmingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Unsere Juniorsuite besaß keine Klimaanlage, keine Minibar, keine Küchenzeile, keinen Balkon, dafür einen nicht funktionierenden Badlautsprecher und eine defekte Badentlügtung. Die Matratzen durchgelegen.Dafür ein zur Strassenseite liegendes Zimmer mit viel Lärm. Das Frühstück ist durchschnittlich. Kurzum: bestenfalls untere Mittelklasse. Schade, ich hätte uns ein ansprechenderes Haus gegönnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir buchten eine Junior-Suite, mit der wir rundum zufrieden waren. Vielleicht hätten dem "Wohnzimmer" noch ein paar Stühle oder Sessel gut getan. Für kostenfreies Wlan bekommt man Gutscheine.
Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen. Es gab sogar eine Presse für Orangensaft, die allerdings nur mäßig funktionierte. Man konnte auf der ruhigen Terrasse im Freien frühstücken. Abends gab es dort auch Abendessen. Der täglich wechselnde "Businessteller" war sehr preiswert und gut.
An der Rezeption in der großzügigen Eingangshalle wurde man sehr freundlich empfangen und während des Aufenthaltes betreut.
Zwar liegt das Hotel an einer stark befahrenen Straße; der Verkehr ebbte aber am Abend ab, so daß wir auch am Verkehrslärm wenig auszusetzen hatten. Auf der anderen Straßenseite liegt ein sehr schöner großer Park, mit einem "Märchenbrunnen" und gehobener Gastronomie.
Preiswerter und empfehlenswert das libanesische Restaurant Qadmous, 5 Fußminuten östlich des Hotels. Dort hat es uns gut geschmeckt. Die weibliche Bedienung war sehr freundlich, die männliche z.T. gewöhnungsbedürftig.
Genial der Bus 200, der vor dem Hotel hält: 7 Minuten zum Alexanderplatz, 11 Minuten zur Museumsinsel und Staatsoper, 16 Minuten + 4 Fußminuten zum Brandenburger Tor, 20 Minuten zum Potsdamer Platz und weiter bis zur Gedächtniskirche, alles ohne Umsteigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Victor's Residenz Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victor's Residenz Hotel Berlin

Nr. 62 der Luxushotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Nr. 134 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victor's Residenz Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victor's Residenz Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Victor's Residenz Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.